Internetzugang für bestimmte Geräte zeitlich einschänken - Speedport Smart

Gelöst

Beim Speedport W724V konnten wir die Zugangszeiten für das Internet pro Gerät steuern. Also z.B. das iPad konnte an bestimmten Tagen von... bis... ins Internet.

Beim Nachfolgemodell Speedport Smart finde ich keine Funktion dafür? Kann jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Beusel,

auch beim Smart gibt es natürlich diese Möglichkeit.

 

Siehe hier Seite 94 unter Kinderschutz - Zeitschaltung.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Beusel,

auch beim Smart gibt es natürlich diese Möglichkeit.

 

Siehe hier Seite 94 unter Kinderschutz - Zeitschaltung.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Allerdings fehlt bei mir die Auswahl "Filter und Zeitschaltung" (siehe Screenshot in der Anlage).

Ich gebe mir gerade die Antwort selbst - habs gefunden ;-).

Die Lösung: Im Speedport Konfigurationsprogramm in "Einstellungen" unter "Ansicht" vom Standard-Modus in den Experten-Modus wechseln. Dann wird auch die Kindersicherung angezeigt und kann somit programmiert werden.

 

Fröhlich

 

Telekom Experte

Die Kindersicherung sollte aber immer angezeigt werden, nicht nur im Expertenmodus!?

Also bei mir wird die Kindersicherung nur im Expertenmodus angezeigt.

Aber durch die Betriebsanleitung war das dann schnell zu finden. Da ich mir aber vorstellen kann, dass das viele Kunden (vor allem diejenigen, mit Kindern im Haus Zwinkernd nutzen, wäre es von Vorteil, dass man es auch im Standard-Modus sehen könnte.... .

Fröhlich

Telekom Experte

Bei mir ist der Menüpunkt definitiv im Standardmodus zu sehen - so wie es auch vorgesehen ist. Ich habe die neueste Firmware 020. Darf ich fragen, welche FW du hast?

Hallo, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber danke für den Tipp. Es war auf jeden Fall nicht die neue FW, weil es gibt wohl eine neue (die ich gerade installiere).

Vielleicht lags ja daran. Aber gefunden hatte ich die Funktion "Kindersicherung" letztendlich ja...