Kann SIP-Nummer von Bitrix nicht im Speedport Smart hinterlegen. Eingehende Anrufe nicht möglich.

Hallo allerseits,

 

leider weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe eine SIP-Firmennummer (anderer Ort - andere Vorwahl) von Bitrix, die ich zwecks Homeoffice-Arbeit hier auch bei mir Zuhause auflaufen lassen möchte.

 

Problem 1 (siehe Anhang). Doch leider lässt sich die Nummer nicht im Speedport hinterlegen. Angeblich ist die Nummer falsch. Sie ist jedoch ganz normal auf die Firma bei der ich nun angestellt bin eingetragen.

 

Problem 2 (Anhang 2). Alternativ habe ich hier auch ein Gigaset S850A GO. Über die Oberfläche von Gigaset (die Gigaset Telefonie hängt am Speedport) bin ich auch mit Bitrix verknüpft. Raustelefonieren funktioniert mittlerweile einwandfrei, jedoch kommen eingehende Rufe nicht an. Ich habe natürlich die Vermutung, dass dies am Port 5060 liegen könnte? Leider haben meine Versuche in den Speedport-Einstellungen unter Internet/Portfreischaltung auch keinen Erfolg gebracht. Ich bin aber auch kein Experte auf diesem Gebiet.

 

Leider kriege ich Heute (Sonntag) keine Hilfe aus der Firma (falls die mir damit helfen könnten) und ich brauche den funktionsfähigen Anschluss eigentlich gleich Morgen früh. ;-(

 

Ich wäre wirklich super dankbar, wenn jemand auf eine der beiden Varianten eine Lösung weiss...

 

Viele Grüße

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.