Antworten

Kann ich auf "MagentaZuhause S mit EntertainTV (Plus)" auch mit meinem Speedport W 504 V umstellen, oder brauche ich dafür einen anderen Router ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Kann ich auf "MagentaZuhause S mit EntertainTV (Plus)" auch mit meinem Speedport W 504 V umstellen, oder brauche ich dafür einen anderen Router ?

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Du wirst dafür einen neuen Router brauchen, da der Speedport W 504V nicht die Annex J Technik unterstützt.

Als Alternative stünde die der Speedport W 724V oder der brandneue Speedport Smart zur Verfügung zum Kauf oder zur Miete.

Dir steht es aber auch frei einen Router von einem anderen Hersteller einzusetzen, z.B. eine Fritzbox von AVM.

Gruß Makc

Ich bin kein TelekomHilft Mitarbeiter!

Mein MagentaEINS TV Paket
Magenta Zuhause L TV Netflix & Magenta Mobil M
Eingesetzte Hardware: Ein Media Receiver 401 via Fritz Powerline 1000E an der Fritzbox 7590 angeschlossen.

StreamOn macht den Pendelverkehr erträglicher
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 9

Der W504V unterstützt schon AnnexJ. Allerdings kein EntertainTV, da es dafür bisher kein Update gab. Daher sollte ein Wechsel auf die angesprochenen Router erfolgen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

@Makc

Du wirst dafür einen neuen Router brauchen, da der Speedport W 504V nicht die Annex J Technik unterstützt.

Da kann ich nur zum Teil zustimmen.

Annex-J kann der Speedport W504V seit der Firmware V1.13.

Ich würde aber sagen, dass der W504V nicht mit dem BNG kompatibel ist. Aber in dem Punkt bin ich mir jetzt nicht zu 100 % sicher. Man möge mich also bitte nicht töten, wenn ich hier falsch liegen sollte.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 9

@Hubert Eder

Ich lebe ja auch noch...:)

Ich bin kein TelekomHilft Mitarbeiter!

Mein MagentaEINS TV Paket
Magenta Zuhause L TV Netflix & Magenta Mobil M
Eingesetzte Hardware: Ein Media Receiver 401 via Fritz Powerline 1000E an der Fritzbox 7590 angeschlossen.

StreamOn macht den Pendelverkehr erträglicher