Kann ich die Fritzbox 7390 für telekom zuhause start nutzen?

Gelöst

Kann ich die Fritzbox 7390 für Telekom Zuhause Start 50 MBit nutzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Pauschal erstmal ja.

Allerdings hat die 7390 aufgrund ihres alters und deswegen schwacher Hardware so ihre Probleme mit Vectoring Anschlüssen.

Solltest du also viele Abbrüche haben, dann sollte die Box durch ein neueres Modell ausgetauscht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@blau.dietmar Die FB kann alle Systeme von ADSL über VDSL und IP One!

Lösung

Pauschal erstmal ja.

Allerdings hat die 7390 aufgrund ihres alters und deswegen schwacher Hardware so ihre Probleme mit Vectoring Anschlüssen.

Solltest du also viele Abbrüche haben, dann sollte die Box durch ein neueres Modell ausgetauscht werden.

Mehr Infos
 

Hallo @blau.dietmar,

 

Ich nutze die Fritz 7390 für einen Magenta Zuhause M Tarif mit Entertain (50Mbit)

Alles Bestens!

ich habe probleme mit der fritz box 7390 die leitung vom router ist ok aber der pc oder lapetop lässt sich nicht öffnen mit dem router speedportw925v klappt alles

Hallo @gerda-keitel, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ihre Frage verstehe ich nicht ganz. Eine Internetverbindung kommt zustande? Können keine Seiten geladen werden? Oder welches Problem tritt auf? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Nutzen Sie das Internet über LAN oder über WLAN?

Viele Grüße
Melanie S.

verbindung bis zum router ok dann am pc oder lapotop kein zugang auch nicht  lan verbindung. mit speedport w925 v kein problem.der router fritzbox 7390 hat in einer anderen anlage astrein gearbeitet und sollte bei mir nur in reserve sein weil alles angeschaltet zb telefon und  internet(.der router mag die telecom nicht haha)mfg gk

Hallo @gerda-keitel bei den Zuhause Start Tarifen nutzen Sie ja die Leitung von einem anderen Provider, ob es hier Einschränkungen gibt kann ich leider nicht sagen. Wenn aber die Verbindung mit dem Speedport W 925 V funktioniert, dann liegt auf jeden Fall keine allgemeine Einschränkung vor.

Grüße Anne W.