Kann ich die VoIP Telefone der Telekom auch an der Fritz!Box 7390 anschließen, oder nur an einen Speedport-Router?

Gelöst

Kann ich die VoIP Telefone der Telekom auch an der Fritz!Box 7390 anschließen, oder nur an einen Speedport-Router?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn sowieso ein neues Telefon gekauft werden soll mit der 7390 dann besser gleich ein Fritzfon C4 oder C5 kaufen.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit Firmware 6.80 (aktuell ist 6.83) beherrscht die Fritz!Box auch Cat-iq2.0, also den Betriebsmodus der Speedphones. Siehe auch hier in den Release-Notes von AVM:

 

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsch/info.txt

 

Allerdings hatte ich selbst noch keine Gelegenheit das auszuprobieren...

 

Funktioniert bei mir (FritzBox 7490 und Speedphone 10) einwandfrei.

Was ist mit "VoIP - Telefone" gemeint? Denn die Mobilteile sind ja keine "VoIP - Telefone".

 

Wenn Sie das IP120 Telefon meinen, dann rate ich Ihnen davon ab.

 

Ich meine die schnurlosen IP-Telefone Speedphone 11; Speedphone 30 und 31 und Speedphone 50

Hallo und vielen Dank.

Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Ich habe bereits die aktuelle Firmware 6.83 auf meiner Fritz!Box 7390 installiert. Jetz muss ich mir nur noch ein neueres Speedphone für den IP-Anschluss bestellen und bin zuversichtlich das es klappt.

Wenn sowieso ein neues Telefon gekauft werden soll mit der 7390 dann besser gleich ein Fritzfon C4 oder C5 kaufen.



@FAQ-an-Telekom schrieb:

Jetz muss ich mir nur noch ein neueres Speedphone für den IP-Anschluss bestellen und bin zuversichtlich das es klappt.


Das könnte auch in die Hose gehe.

Ich bekomme das Speedphone 10 an meiner FB7490 (6.83) nicht ans Laufen.

Oder schau mal in den Nachbar-Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Spedphone-11-LM-funktionieren-nicht/m-p/2621766#...

Ich sehe auch nicht ein, für Speedphones die DECT-Sicherheit einzuschränken.

 

Speedphones an der  FRITZ!Box: Ich rate klar davon ab.

Hast Du überhaupt schon einmal Speedphones benutzt?

Die sind von der Bedienungs-Philosphie sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Grüße

spi