Kann man die Fernbedienung vom 303 am 401 verwenden?

Gelöst

Hallo,

werde am Dienstag leider zwangsweise von Entertain auf Magenta TV umgestellt.Bislang lief alles wunderbar und seid der Umstellungsmitteilung haben wir nur noch Probleme ...

 

Gestern habe ich probiert die 401er Fernbedienung für unseren Philipps-Fernseher fit zu machen. Leider funktioniert das auf keinem der 3 angegebenen Wege.

 

Muss der 401er Receiver angeschlossen sein, damit man die FB programmieren kann?

 

Mir fiel auf, das mein 303er auf die 401er Fernbedienung regierte und alle Funktionen ausführte. Ist das andersrum genauso (was logisch wäre), also funktioniert die 303er Fernbedienung auch am 401er Receiver?

 

Damit wären meine ersten Probleme dann schon mal gelöst.

 

Gruß Lothar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@LOST: Ja, die 303er FB sollte auch am MR401 funktionieren. Versuch macht klug.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@LOST: Ja, die 303er FB sollte auch am MR401 funktionieren. Versuch macht klug.

 

Gruß Ulrich

Grundfunktionen gehen auf jeden Fall. Habe sie als Ersatz aufgehoben.

Telekom hilft Team
Hallo @LOST,

wie schaut es aktuell bei dir aus? Hast du den Rat von @UlrichZ beherzigt? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudia,

da ich es in anderer Richtung ja schon vorher ausprobiert hatte, war es eigentlich sehr unwarschinlich, das es nicht funktioniert.

Denken sie, das ich nicht sleber auf die Idee gekommen wäre es auszuprobieren? Vorher hätte ich es aber gerne schon gewusst, ob es geht, ansonsten hätte ich die Fage hier nicht gestellt.

 

Also die 303er FB funktioniert am 401er Receiver und ich kann zumindestens weiterhin meinen Fernseher mit über die FB bedienen. Leider funkioniert aber die Anzeige der letzten 5 gesehenen Sender (zweite Taste von rechts unten auf der FB) nicht mehr. Find ich Schei...

 

Ist schon schade wenn man, für sich persönlich, etwas schlechteres augezwungen bekommt. Jedenfalls kann ich bislang für mein Fernsehverhalten keine Vorteile erkennen, nur Nachteile.

 

Da meine MMZ aber nicht verlängert wurde kann ich mich ja jetzt bequem nach etwas für mich vorteilhafterem umsehen.

 

Gruß Lothar


@sterne_koch_  schrieb:

Grundfunktionen gehen auf jeden Fall. Habe sie als Ersatz aufgehoben.


Welche Funktionen gehen denn nicht mit der 303er FB am 401er? Bislang habe ich nur gemerkt, das (geliebte) Entertain-Funktionen am 401er nicht funtionieren, die auf der 303er FB drauf sind. Mein Fernseher lässt sich auch nur mit der 303er FB bedienen, nicht mit der 401 FB.

Gruß Lothar