Kein Internet seit dem Router Speedport Smart 3 mit Fritz Repeater 450E

Gelöst

Seit dem wir den neuen Speedport Smart 3 haben  dauert alles laden der Seiten oder Downloads an meinem Pc der mit dem Fritz Repeater verbunden ist extrem lange .

ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke habe es ausprobiert jetzt funktioniert es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lucakilian 

Probier mal, den Smart 3 etwas anders aufzustellen - ein halber Meter nach links/rechts oder oben/unten macht da u.U. schon viel aus. Auch 20 cm weiter von der Wand weg hilft u.U.

 

Oder probier den 450 an einer anderen Steckdose - einer, die näher in Richtung Smart 3 ist.

Rein vorsichtshalber: Du hast den Repeater nach dem Router-Wechsel neu eingerichtet wg. neuer SSID und WLAN-Schlüssel?

Wieviele LED´s der Empfangsstärke leuchten am Repeater?

 

Wie @muc80337_2  schon ausgeführt hat, kannst du mit der Aufstellung des Router schon etwas bewirken, Router sollte möglichst in Kopfhöhe aufgestellt sein.

Das hab ich leider schon alles ausprobiert jedoch hat dies leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Das Hauptproblem besteht darin das die Leistung am pc der mit dem Repeater mit einem LAN-Kabel verbunden ist sehr schlecht ist wir haben eine 100K Leitung und ich kann nur mit max 300kbit runterladen.

Was Du noch probieren könntest, wähle mal einen anderen 2.4 GHz Kanal am Speedport und nimm den Haken bei Max 600MBit/s testweise raus. Schau ob bei beiden Geräten die gleichen Einstellungen für b/g/n vorliegen, eventuell mal durchprobieren. Und wie schon geschrieben wurde, prüfe ob der Standort des Repeaters optimal ist.

Ansonsten überlege Dir die Anschaffung eines SpeedHomeWifi Repeaters, der harmoniert gut mit dem Smart3.

Danke habe es ausprobiert jetzt funktioniert es wieder.