Antworten
Gelöst

Kein Internet seit dem Router Speedport Smart 3 mit Fritz Repeater 450E

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Seit dem wir den neuen Speedport Smart 3 haben  dauert alles laden der Seiten oder Downloads an meinem Pc der mit dem Fritz Repeater verbunden ist extrem lange .

ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7

Danke habe es ausprobiert jetzt funktioniert es wieder.

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

@lucakilian 

Probier mal, den Smart 3 etwas anders aufzustellen - ein halber Meter nach links/rechts oder oben/unten macht da u.U. schon viel aus. Auch 20 cm weiter von der Wand weg hilft u.U.

 

Oder probier den 450 an einer anderen Steckdose - einer, die näher in Richtung Smart 3 ist.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

Rein vorsichtshalber: Du hast den Repeater nach dem Router-Wechsel neu eingerichtet wg. neuer SSID und WLAN-Schlüssel?

Wieviele LED´s der Empfangsstärke leuchten am Repeater?

 

Wie @muc80337_2  schon ausgeführt hat, kannst du mit der Aufstellung des Router schon etwas bewirken, Router sollte möglichst in Kopfhöhe aufgestellt sein.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7

Bitte mache ein Firmware-Update am Smart 3

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/fyi-Neue-Firmware-Speedport-Smart-3/m-p/3860823#...

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Das hab ich leider schon alles ausprobiert jedoch hat dies leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Das Hauptproblem besteht darin das die Leistung am pc der mit dem Repeater mit einem LAN-Kabel verbunden ist sehr schlecht ist wir haben eine 100K Leitung und ich kann nur mit max 300kbit runterladen.