Antworten
Gelöst

Kein Telefon mehr seit IP Anschluss

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 46

Seit ich IP Anschluss habe, kann ich nicht mehr telefonieren , kein Murks macht das Telefon. Den Router muss man jetzt jedesmal angesteckt lassen, um überhaupt einen Anruf entgegen zu nehmen . Vorher hat ein Kabel zum telefonieren ausgereicht, jetzt mit Router nur Kabelsalat . Außerdem lässt sich das Speedport w723v  nicht konfigurieren ,  bin also seit Montag ohne Telefon und dies bleibt sicher so, denn den Router anschließen, der dann ständig im Weg ist, fällt aus. Werde gezwungen , einen Mobilfunkvertrag abzuschließen ,  um überhaupt erreichbar zu sein. Diesen Vertrag werde ich allerdings nicht bei der Telekom abschließen . ...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 46

@mats2

bei den geschilderten Problemen dürfte wohl der kostenpflichtige Einrichtungsservice für dich die Lösung sein.

Schau mal hier:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 21 von 46

Mag sein, dass ich etwas anders bin und der digitalen Welt alles andere als aufgeschlossen gegenüber trete. Bin jetzt fast 40 Jahre, hatte Internet bis jetzt nur über das Diensttablet, kenne kein Twitter, WhatsApp , Facebook und Co. Aber ich kann einen festen Wohnsitz nachweisen , gehe ins Geschäft und suche mir Dinge aus, die mir gefallen und passen. Muss nicht im Internet klicken, Klamotten liefern lassen, um sie dann wieder zurückzuschicken , weil es doch die falsche Größe war. So viele Paketdienste, wie heuer auf den Straßen hin und herfahren , da braucht man sich über schlechte Luft in den Städten nicht wundern. Und alles nur, weil Menschen nicht mehr ins Geschäft gehen und sich die Zeit nehmen, sich etwas auszusuchen, geht doch schließlich auch mit wenigen Klicks in der Mittagspause . Ich gebe zu, ich bin anders und zu spät auf die Welt gekommen ...

Trotzdem Danke für die bisherigen Antworten , aber sie ändern nicht meine Einstellung , vorher hatte ich Telefon und kein Internet, jetzt habe ich kein Internet und auch kein Telefon mehr. Habe als Telekomkunde Goldstatus, aber was nützt der bei meinen Problemen ? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 36 von 46

Hallo @mats2,

 

hier geht es zum   > Profil <

Bitte das "Speichern" nicht vergessen.

Kundendaten.png

VG Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 ANTWORTEN 45
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 46

@mats2Früher gab es auch eine Kurbel am Telefon die der Dame in der Vermittlung bekannt gab das Sie Dich verbinden soll. Einige Zeit später wurde die Dame vom Amt abgelöst nun muste man seine Verbindung selbst herstellen und sich Nummern merken. Wenn Du Dich bei der Instalation überfordert fühlst hilft die 08003301000 mit einem Montagepaket Endgerät für 99 €

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 46

Welcher Fehlermeldung kommt denn wenn du deine Festnetznummern im Router registrieren willst?

Ja der Router muss immer an sein damit du telefonieren kannst. 

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Fritzbox 7590
-------------------------------
MacBook Pro 15
-------------------------------
iPhone X
iPhone SE
Huawei P30 Pro
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 46

Ich verstehe das nicht.

Bei der Umstellung auf IP wird doch einem reinen Telefonkunden

ein funktionierender Telefon-Anschluß eingerichtet, einschließlich

kostenlosem Router, falls nötig.

 

Störung melden, wenn's nicht richtig funktioniert.

 

--
Mit freundlichen Grüßen
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 46

@mats2

Eine Frage kann ich in deinem Beitrag nicht erkennen, soll wohl nur ein Statement sein!?