Kein Telefon mehr seit IP Anschluss

Gelöst

Seit ich IP Anschluss habe, kann ich nicht mehr telefonieren , kein Murks macht das Telefon. Den Router muss man jetzt jedesmal angesteckt lassen, um überhaupt einen Anruf entgegen zu nehmen . Vorher hat ein Kabel zum telefonieren ausgereicht, jetzt mit Router nur Kabelsalat . Außerdem lässt sich das Speedport w723v  nicht konfigurieren ,  bin also seit Montag ohne Telefon und dies bleibt sicher so, denn den Router anschließen, der dann ständig im Weg ist, fällt aus. Werde gezwungen , einen Mobilfunkvertrag abzuschließen ,  um überhaupt erreichbar zu sein. Diesen Vertrag werde ich allerdings nicht bei der Telekom abschließen . ...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @mats2,

 

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VG Gurke

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Mag sein, dass ich etwas anders bin und der digitalen Welt alles andere als aufgeschlossen gegenüber trete. Bin jetzt fast 40 Jahre, hatte Internet bis jetzt nur über das Diensttablet, kenne kein Twitter, WhatsApp , Facebook und Co. Aber ich kann einen festen Wohnsitz nachweisen , gehe ins Geschäft und suche mir Dinge aus, die mir gefallen und passen. Muss nicht im Internet klicken, Klamotten liefern lassen, um sie dann wieder zurückzuschicken , weil es doch die falsche Größe war. So viele Paketdienste, wie heuer auf den Straßen hin und herfahren , da braucht man sich über schlechte Luft in den Städten nicht wundern. Und alles nur, weil Menschen nicht mehr ins Geschäft gehen und sich die Zeit nehmen, sich etwas auszusuchen, geht doch schließlich auch mit wenigen Klicks in der Mittagspause . Ich gebe zu, ich bin anders und zu spät auf die Welt gekommen ...

Trotzdem Danke für die bisherigen Antworten , aber sie ändern nicht meine Einstellung , vorher hatte ich Telefon und kein Internet, jetzt habe ich kein Internet und auch kein Telefon mehr. Habe als Telekomkunde Goldstatus, aber was nützt der bei meinen Problemen ? 

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@mats2

bei den geschilderten Problemen dürfte wohl der kostenpflichtige Einrichtungsservice für dich die Lösung sein.

Schau mal hier:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation

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Telekom hilft Team
Hallo @mats2,

mögen Sie mir mal Ihre Handynummer in Ihrem Communityprofil hinterlegen, damit ich Sie erreichen kann?
Denn die mir vorliegenden Handynummern sind nicht erreichbar.

Viele Grüße
Jan Ki.

@Jan Ki.  schrieb:
Hallo @mats2,

mögen Sie mir mal Ihre Handynummer in Ihrem Communityprofil hinterlegen, damit ich Sie erreichen kann?
Denn die mir vorliegenden Handynummern sind nicht erreichbar.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo @Jan Ki.,

 

habe die mobile Rufnummer im Profil hinterlegt, aber ich weiß dass sich an meiner Situation in Sachen Telefonanschluss nichts mehr ändern wird. Ich habe den Fehler gemacht , in einem Telekom Ladengeschäft einen Vertrag zu unterzeichnen , ohne wirklich die wohnlichen Bedingungen einzurechnen . Ich wusste nicht , dass man jetzt Stromanschluss und 3 Kabel stecken muss, wo früher ein Kabel reichte. Den Vertrag habe ich schon ein Tag nach Einrichtung von IP-INTERNET-IRGENDWAS-ANSCHLUSS  gekündigt und sitze ihn jetzt 2 Jahre ab, um danach hoffentlich wieder einen analogen Anschluss ohne DSL und ohne Router, der ständig im Weg ist, zu haben . 

 

Mit freundlichen Grüßen mats2

Telekom hilft Team
Hallo @mats2,

ich kann Sie telefonisch nicht erreichen.

Bitte hinterlassen Sie in Ihrem Profil eine Rufnummer unter der ich Sie telefonisch erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

@Kerstin Si.

Guten Tag, danke dass auch Sie mir helfen möchten.

Die Nummer habe ich im Profil hinterlegt . 

Mit freundlichen Grüßen mats2

Telekom hilft Team
Hallo @mats2,

danke für die Antwort.

Ich benötige bitte einen funktionierenden Anschluss. Die Sprachbox hilft mir nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

@Kerstin Si.,

Ich habe meine Handynummer im Profil hinterlegt und eine Kollegin von Ihnen hat diese auch schon genutzt. Vielleicht kann ich ja schon keine Nummern im Profil mehr hinterlegen ,  weil ich schon dafür zu blöd bin. Die Sprachbox geht seit 27.08. sofort los , weil der Anschluss am 27.08. auf IP-ANSCHLUSS umgestellt worden ist und ich seitdem keine Anrufe tätigen oder entgegen nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @mats2,

bitte noch einmal einen Versuch starten.

Mittlerweile ist das Profil ganz leer.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si.,

war gestern kurzzeitig alles weg, kein E-Mail Zugriff mehr gehabt, konnte nicht antworten . 

 

Dies ist hier alles neu für mich , bin im Telekom Menü etwas überfordert , deshalb dauert es bei mir länger.

Hatte gestern einen sehr geduldigen Berater der Telekom aus Düsseldorf am Mobiltelefon. Jetzt endlich wieder Zugriff auf meine E-Mail Adresse und Postfach .  Wäre ein Problem gelöst. Telefon Problem lässt sich wohl nicht lösen, ich war da sehr naiv, lernen durch erleben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @mats2,

freut mich, wenigstens etwas.

Es ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich keine Störung melden kann, wenn ich keine Handynummer von Ihnen habe. Unser Techniker benötigt sie ebenfalls. Bitte füllen Sie Ihr Profil noch einmal aus.

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si.,

das Profil habe ich doch gerade über den Link von @Jan Ki. wieder mit meinen Daten befüllt! Anders als über diesen Link kann ich mein Profil nicht finden .  Für Leute wie mich, fällt es hier in dieser Menüführung schwer sich zurecht zu finden . Bin mit Computer und Co nicht so vertraut, deshalb habe ich im Telefonladen auch nicht hinsichtlich meines IP-Anschlusses genau nachgefragt, wie schwer es zukünftig ist, nur ein Telefonat zu führen . Es war früher einfacher, ein Telefon einzurichten . 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung

Hallo @mats2,

 

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VG Gurke

Hallo @Gurke,

danke, hatte die Nummer mit Leerzeichen dazwischen getippt, deshalb ging es wahrscheinlich nicht . 

Mit freundlichen Grüßen mats2

Hallo @mats2,

 

ja, dann haben wir den Fehler gefunden. Mit Leerzeichen geht es nicht. Fröhlich

 

VG Gurke

Hallo @Kerstin Si.,

 

aller guten Dinge sind 5 oder wie lautet das Sprichwort? @Gurke hat mir am Beispiel gezeigt, wie ich die Nummer im Profil hinterlegen muss, hatte sie immer mit Leerzeichen dazwischen getippt . Woher soll ich auch wissen , dass es so nicht funktioniert ? Stelle mich schon deppert an, oder?

 

Mit freundlichen Grüßen mats2


@mats2  schrieb:

aller guten Dinge sind 5 oder wie lautet das Sprichwort?

@Gurke hat mir am Beispiel gezeigt, wie ich die Nummer im Profil hinterlegen muss,

hatte sie immer mit Leerzeichen dazwischen getippt .

Woher soll ich auch wissen , dass es so nicht funktioniert ?


Wer hat denn erzählt, daß Nummern mit Leerzeichen dazwischen

eingegeben werden müssen?

 


@maglite  schrieb:

@mats2  schrieb:

aller guten Dinge sind 5 oder wie lautet das Sprichwort?

@Gurke hat mir am Beispiel gezeigt, wie ich die Nummer im Profil hinterlegen muss,

hatte sie immer mit Leerzeichen dazwischen getippt .

Woher soll ich auch wissen , dass es so nicht funktioniert ?


Wer hat denn erzählt, daß Nummern mit Leerzeichen dazwischen

eingegeben werden müssen?

 


Niemand, aber man kann dieser Meinung sein, weil diese Nummern auf den Rechnungen auch mit Leerzeichen drin stehen. Zwinkernd

Hallo @sg-flinux,

schöne Antwort! Und wer hier fleißig meine Worte zusammen fasst, dem dürfte aufgefallen sein, dass ich in diesen Dingen nicht die hellste Kerze auf der Torte bin Zwinkernd

Mit freundlichen Grüßen mats2

Hallo @mats2,

 

mache dich nicht selber runter, man kann nicht alles wissen.

Bis jetzt sind noch alle Problemchen gelöst worden. Fröhlich

 

VG Gurke


@mats2  schrieb:
Und wer hier fleißig meine Worte zusammen fasst, dem dürfte aufgefallen sein,
dass ich in diesen Dingen nicht die hellste Kerze auf der Torte bin Zwinkernd

Wie eine ausgeblasene Kerze?

Die rauchen und stinken dann noch hinterher!

Aber Du nicht, Du bist ganz lieb.

 

Telekom hilft Team
Hallo @mats2,

Toll, dass Sie es hinbekommen haben mit Ihrem Profil.

Wie besprochen, geht Ihre Störung am Montag in die nächste Runde und ich melde mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Guten Abend @mats2, vielen Dank für das Telefonat. Schade, dass es eine Rückabwicklung wurde.

Sollten Sie dennoch weitere Unterstützung benötigen, geben Sie mir gerne Bescheid.

Viele Grüße Sven Ö.