Kein Telefon mehr seit IP Anschluss

Gelöst

Seit ich IP Anschluss habe, kann ich nicht mehr telefonieren , kein Murks macht das Telefon. Den Router muss man jetzt jedesmal angesteckt lassen, um überhaupt einen Anruf entgegen zu nehmen . Vorher hat ein Kabel zum telefonieren ausgereicht, jetzt mit Router nur Kabelsalat . Außerdem lässt sich das Speedport w723v  nicht konfigurieren ,  bin also seit Montag ohne Telefon und dies bleibt sicher so, denn den Router anschließen, der dann ständig im Weg ist, fällt aus. Werde gezwungen , einen Mobilfunkvertrag abzuschließen ,  um überhaupt erreichbar zu sein. Diesen Vertrag werde ich allerdings nicht bei der Telekom abschließen . ...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @mats2,

 

hier geht es zum   > Profil <

Bitte das "Speichern" nicht vergessen.

Kundendaten.png

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mag sein, dass ich etwas anders bin und der digitalen Welt alles andere als aufgeschlossen gegenüber trete. Bin jetzt fast 40 Jahre, hatte Internet bis jetzt nur über das Diensttablet, kenne kein Twitter, WhatsApp , Facebook und Co. Aber ich kann einen festen Wohnsitz nachweisen , gehe ins Geschäft und suche mir Dinge aus, die mir gefallen und passen. Muss nicht im Internet klicken, Klamotten liefern lassen, um sie dann wieder zurückzuschicken , weil es doch die falsche Größe war. So viele Paketdienste, wie heuer auf den Straßen hin und herfahren , da braucht man sich über schlechte Luft in den Städten nicht wundern. Und alles nur, weil Menschen nicht mehr ins Geschäft gehen und sich die Zeit nehmen, sich etwas auszusuchen, geht doch schließlich auch mit wenigen Klicks in der Mittagspause . Ich gebe zu, ich bin anders und zu spät auf die Welt gekommen ...

Trotzdem Danke für die bisherigen Antworten , aber sie ändern nicht meine Einstellung , vorher hatte ich Telefon und kein Internet, jetzt habe ich kein Internet und auch kein Telefon mehr. Habe als Telekomkunde Goldstatus, aber was nützt der bei meinen Problemen ? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mats2

bei den geschilderten Problemen dürfte wohl der kostenpflichtige Einrichtungsservice für dich die Lösung sein.

Schau mal hier:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.