Kein Zugriff mehr auf Speedport Pro Konfigurations Menü (Geräte Defekt) ?

Gelöst

Nabend Leute, jetzt habe ich nach nicht mal 2 Wochen gleich ein Problem mit meinem neuen Miet Speedport Pro das echt riesig ist Weinend

 

Und zwar lief alles gut und gestern habe ich das erste mal nach der Erstintalation aus dem Konfiguartions Menü Herraus einen reboot ausgelöst. Danach führ er nicht normal hoch sondern es leuchtet in der mitte eine rote LED die laut anleitung bedeutet (Gerätefehler wenden sie sich an den Support). Nach einem weiteren Reebot mit der Taste auf der Rückseite führ er zum glück wieder grün hoch, allerdings komme ich seid dem nicht mehr auf 192.168.2.1 drauf egal ob LAN oder W-Lan und egal mit welchen meiner PC´s oder Handys. Es kommt bei jedem Browser immer diese Fehlermeldung: 

 

Die Website ist nicht erreichbar

 

192.168.2.1 hat die Verbindung abgelehnt.

 

Das selbe auch unter speedport.ip oder mit http oder ohne

 

Was ich schon alles Probiert habe ohne erfolg:

 

Verschiedene Bowser: crome, edge, firefox und internet explorer

Cookies und Cace gelöscht

Lan und Wlan an 4 Geräten 

2 mal Werksreset (zum glück spielt er dann die ZGD selbst ein sonst hätte ich die Popo karte)

5 bis 10 Minuten Stromlos machen

mehrmals Softreset mit der reboot Tase hinten

 

Ich bin verzweifelt ohne zugriff auf die konfik seite ist das Gerät nicht voll nutzbar für mich, ich verstehe nicht das nicht mal ein Werksrest hilft, das läst mich sogar auf einem Defekt vermuten, was nach so kurzer Zeit echt ärgerlich ist wegen tausch usw. 

 

Wie gesagt er läuft jetzt zwar mit den Werkseinstellungen wieder aber ohne Menü kann ich weder W-Lan Namen ändern noch Schlüssel noch MSN zuweisung, Port weiterleitung vornehmen usw...

 

Ach ja selbst die DSL Hilfe App kommt nicht ins menü des Routers... Was soll ich nun tun ??? Verwirrt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GastXY.


GastXY schrieb: [...] grüsse an deinen Kolegen @Jonas J. der wirklich Top kompitent mir in allen belangen geholefen hat und telefonisch auch sehr sympatisch war.


Die Grüße sind gut bei mir angekommen, vielen Dank für die netten Worte, das lese ich doch gerne. Fröhlich
Natürlich lese ich auch gerne, dass der Austausch-Speedport Pro nun seinen Dienst bei dir ordnungsgemäß verrichtet.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
So machen wir das. Fröhlich Danke, dir auch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch Fröhlich Der neue Speedport Pro ist auf dem Weg und wir bleiben in Kontakt.

Viele Grüße
Jonas J.

Ich hab zu danken @Jonas J.  für die lösung mit dem austuasch usw. ich melde mich hier wenn der Router Tausch gemacht ist und alles wieder i.O ist. Schönen Feierabend dann Verlegen

Lösung
Telekom hilft Team
So machen wir das. Fröhlich Danke, dir auch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße
Jonas J.

So kleines Update ! Der austausch Pro ist seid gestren dran und der def. auf dem Rückweg, und Ich komme wieder ins Menü *grosse freude* Lachend

 

Allerdings hab ich nun eine neue kleine Hürde, und zwar steht der Pro nun an exakt der selben Position wie zuvor der def. Pro aber kommischerweise verbindet er sich jetzt immer mit einer anderen LTE Zell ID die leider nicht den datendurchsatz hat wie die die ich mit dem def. Pro in der ersten woche hatte ?

 

Vorher war es ein LTE 1800 MHz und 40% Empfangsstärke und ich hatte 45 down und 10  Mbits im upload zusätzlich zum DSL 50/10 also wie gewünscht. Jetzt verbindet der sich immer (mehre neustarts gestetet) mit einer LTE 800 MHz Zelle und da hab ich 60% Empfangsstärke aber nur einen zusatz von 10/5 down/up egal welche Uhrzeit. 

 

Mir ist klar das es bei dem Hybrid LTE Zusatz keinen Koridor gibt und jedes MB quasie extra oben drauf gratis ist, aber wenn man einen woche konstant 95/20 hatte egal welche Zeit ist das schon schmerzlich irgendwie...

 

Gibts da einen Tip wie man beeinflussen kann mit welcher Zelle der sich verbindet ? Position kann ich nur bedingt ändern, aber habe das gefühl ist irgendwie ne millimeter Sache und die Empfangsqualität und anzeige hat wenig aussage kraft was den echten Datendurchsatz angeht. 

 

Im Menü hab ich auch gesehen das es noch zwei weite Zellen mit 900 und 2100 MHz gibt wo er irgendwelche Cell ID Daten gezogen hat aber er verbindet sich immer mit dem 800 denke mal weil da 60% sind und die andren weniger haben. Sehr verwirred das ganze für mich als Hybrid neueinsteiger...

 

@Jonas J. Du hast doch jetzt Easy Support zugriff auf meinem Pro kannst du da mal nach den Zell ID´s gucken was da genau los ist ? Danke dir, dann brauch ich die Werte oder Sreanshots hier nicht Posten wie man sieht ist das nicht so mein ding da kelbt dann immer noch mein UHD Dektop mit dran Doof

@GastXY : Warte in Sachen LTE-Anbindung noch mal ein paar Stunden. Falls er dann nicht schon von alleine auf die richtige Zelle gehüpft ist, deaktiviere kurz LTE und schalte es dann wieder ein.

 

Das sollte helfen.

 

Gruß Ulrich

Schön das du hier bist @UlrichZ du hast mir schon so oft geholfen, danke nochmal Verlegen

 

Ja er ist seid gestern abend dran und ich habe mehre neustarts versucht und wie du beschreibst im menü den hacken für LTE entfernt und wieder rein gestezt aber immer das selbe er verbindet sich nicht mehr mit dem 1800 Mhz keine Ahnung wieso. Denke mal der bevorzugt den 800 weil der 60% hat (3 Blaue LED´s) und der andere 1800 gewünschte nur 40% 2 Blaue LED´s ?

 

22.03.2019 15:13:05 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 26685186, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -94, Signalqualität(RSRQ) = -7

@GastXY : Wie geschrieben, warte ein paar Stunden, übe Dich in Geduld.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Guten Abend @GastXY,

wie sieht es aktuell mit der Downloadgeschwindigkeit aus und bucht sich der Router in die 1800-Station ein?

Danke und Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa. danke der nachfrage. Ja ich kann nach einigen Stunden rumprobieren erfolg melden habe wieder 95/20 Mbits. Es ist wirklich so das der Pro immer versucht das stärkere Signal zu nehmen in dem Fall der LTE 800 Mhz wo ich drei blaue Balken habe aber einen schlechten Datendurchsatz 60/15 Mbits. Ich musste den Pro extra bewust in eine Position stellen (Zentemeter wenn nicht sogar Millimeter Arbeit) wo er nur einen Blauen Balken hat bzw sogar zwei Gelbe was bedeutet schlechtes Signal. Aber dann in dieser Postion verbindet er sich konstant mit dem für mich besseren 1800 Mhz LTE wo die Bandbreite top ist !

 

Ich würde es begrüssen wenn man in künfigen FW Updates vom Pro etwas mehr in sachen LTE einstellen könnte z.b. welche MHz Frequenz er bevorzugt 800/1800 oder 2600 MHz usw. Das würde die lästige und wirklich fummilige optimale Positions erkundung ersparen.

 

Aber Ende gut alles Gut ich bin nun sehr zufrieden und habe alles so wie gewünscht, grüsse an deinen Kolegen @Jonas J. der wirklich Top kompitent mir in allen belangen geholefen hat und telefonisch auch sehr sympatisch war. Ich denke damit kann der Thread geschlossen werden und ich werde die lösungen makieren.  

Telekom hilft Team
@GastXY,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Sehr schön, dass die mühsame Ausrichtung letztendlich erfolgreich war.

Gerne informiere ich @Jonas J. Fröhlich und gerne leite ich ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der LTE-Einstellung an unseren zuständigen Bereich weiter.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @GastXY.


GastXY schrieb: [...] grüsse an deinen Kolegen @Jonas J. der wirklich Top kompitent mir in allen belangen geholefen hat und telefonisch auch sehr sympatisch war.


Die Grüße sind gut bei mir angekommen, vielen Dank für die netten Worte, das lese ich doch gerne. Fröhlich
Natürlich lese ich auch gerne, dass der Austausch-Speedport Pro nun seinen Dienst bei dir ordnungsgemäß verrichtet.

Viele Grüße
Jonas J.