Keine Reaktion auf Bauauftrag

Bereits mitte September wurde von uns die Entfernung einer Telefonoberleitung inklusive Telefonmast von unserem Grundstück beauftragt.

Bisher hat sich, selbst nach mehrfacher Rücksprache mit den Servicemitarbeitern und deren Versprechen "man würde sich umgehend um unser Anliegen kümmern", niemand mit uns in Verbindung gesetzt.

Unser Problem ist mitlerweile die Zeit. Ende November wird das auf dem besagten Grundstück befindliche Gebäude abgerissen. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn die Leitung (die sehr nahe am Gebäude hängt) entfernt wird.

Haben wir irgendwelche Handhabe, um direkt mit einem Bauleiter in Kontakt zu treten? Für uns werden, falls der Mast nicht fristgerecht entfernt wird weitere Kosten entstehen, da sich der ganze Abriss dann verzögert.

Ich bitte um jegliche Hilfe. Gerne teile ich auch die zugehörige Ticket-Nummer mit.

Hallo @Julia.anna.pentz , willkommen im Kunden zu Kundenforum der Telekom!

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, @Telekom hilft Team  Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

@jojo1 leider kann ich meine Daten nicht hinterlegen, da wir bisher keine Telekom Kunden sind. Die frühere Eigentümerin war Kundin der Telekom. Gibt es eine Möglichkeit meien Daten auch ohne Kundennummer zu hinterlegen?

@Julia.anna.pentz,

 

eine Rückrufnummer ist in jedem Fall hilfreich,

Diese sollte auch eingegeben werden!

 

Auch wenn unvollständig, unbedingt auf sichern und einwilligen klicken!

 

Eventuell ist auch eine Bearbeitungsnummer der Telekom vorhanden.

Falls diese nicht akzeptiert wird, aufgrund der Stellenzahl, bitte vorne mit "0" auffüllen bis sie 10 stellig ist!

Aber wirklich eine aktuelle und erreichbare Rufnummer eingeben.

@jojo1 Rückrufnummer wurde hinterlegt.

@Julia.anna.pentz,

 

Werde dem @Telekom hilft Team , mal einin "Wink" geben,

 

Good Luck aus dem Kunden zu Kundenforum!

Telekom hilft Team
Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @Julia.anna.pentz,

der Wink von @jojo1 ist bei mir angekommen und ich biete dir gerne meine Hilfe an. Fröhlich
Da es aber doch schon etwas später ist, wollte ich nicht einfach bei dir durchklingeln.
Wann würde ein Telefonat bei dir zeitlich am besten passen?

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo @Andrea B. ,

danke für deine Nachricht. Ich wäre heute ab 9 Uhr den ganzen Tag erreichbar. Falls ich nicht sofort abnehme, würde ich zurück rufen.

 

Viele Grüßeund bereits ein großes Dankeschön für deine Hilfe.

 

Julia

Vielen Dank für das nette Gespräch, @Julia.anna.pentz,

ich habe die Kollegen wie besprochen kontaktiert und hoffe auf baldige Rückmeldung.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hi @Julia.anna.pentz,

ich habe leider noch keine abschließende Rückmeldung erhalten. Ich bleibe natürlich dran und hoffe, dass ich Anfang nächster Woche mehr weiß.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @Julia.anna.pentz,

ich habe leider immer noch keine Rückmeldung erhalten. Traurig

Ich habe es nun heute nochmal eine Etage höher platziert und hoffe, dass ich nun eine schnelle Rückmeldung bekomme.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @Julia.anna.pentz,

heute leider immer noch keine Rückmeldung, daher habe ich es nochmal in der Abteilung platziert. Habe auch gerade nochmal versucht Sie anzurufen, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Ich bin nun erst wieder am Montag im Haus, ich bitte aber einen Kollegen sich das anzusehen.

Viele Grüße
Pascal O.

Guten Morgen @Pascal O. ,

 

leider habe ich immer noch keinen Anruf vom Bauunternehmen erhalten und es wurde mir auch sonst noch kein Termin genannt.

Der Abrisstrupp rückt am 25.11.2019 an und ich habe meine Bedanken, ob der Mast und die Leitung noch vorher entfernt wird.

Die Nachfrage bei dem Telekom Mitarbeiter, welcher mir den Lageplan mit den geplanten Änderungen zugeschickt hat bringt auch nichts. Er habe keinen Einfluss auf die tatsächliche Umsetzung.

Ich hoffe, dass sich doch noch etwas tut in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

 

Julia

Hallo @Julia.anna.pentz,

ich habe noch nichts neues gehört, habe aber jetzt noch einmal nachgehakt. Ich hoffe, dass ich Ihnen morgen eine neue Info geben kann.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O. ,

gibt es etwas Neues?

 

Viele Grüße

 

Julia Pentz

Telekom hilft Team
Hallo @Julia.anna.pentz,

nein, leider nicht. Ich habe nichts gehört. Ich hoffe, dass es am Montag was neues gibt und es dann noch alles zügig über die Bühne geht.

Viele Grüße
Pascal O.
Hallo @Pascal O.,

so langsam machen wir uns Gedanken was passiert, wenn der Mast nicht rechtzeitig entfernt wird und unser Abrissunternehmen am Montag nicht anfangen kann.
Viele Grüße
Julia

Hallo @Pascal O. @Andrea B. 

 

So langsam fühle ich mich nicht mehr wohl bei dem Gedanken an nächste Woche. Wir müssen dem Abrissunternehmen bei Verzögerung oder Verschieben des Baubeginnes Schadenersatz für den Ausfall zahlen. Ich erreiche niemanden mehr. Nicht bei der zuständigen Technik Niederlassung, nicht den zuständigen Bauleiter und die Baufirma FEM, die sich bei mir melden sollte wegen der Terminabsprache, hat sich noch nicht ein einziges Mal gemeldet.

Ich frage mich tatsächlich, was wir noch machen sollen. Ich habe auch keine Nummer der Firma FEM bekommen.

Ich bitte nochmals um Unterstützung.

 

Community Manager*in
Hallo @Julia.anna.pentz,

ich habe soeben mit den zuständigen Kollegen noch mal telefoniert. Diese wird sich umgehend um alles weitere kümmern.

Viele Grüße
Henning H.

@Pascal O. @Henning H. 

wieder ist ein tag vergangen und nichts ist passiert. Keiner hat sich mit mir in Verbindung gesetzt oder mir irgend eine Statusmeldung gegeben. Wir hängen sowohl mit dem Hausanschluss noch am Mast der Telekom, der natürlich auch noch steht. Am Montag kommt das Abrissunternehmen. Wie sollen diese abreißen, wenn die Leitung noch am Haus befestigt ist und der Mast im Weg steht?

So langsam siegt die Wut über die Hoffnung.

Unglaublich, dass nach 10 Wochen noch nicht mal ein Termin zum Entfernen der Leitung feststeht.

Wir sind wohl oder übel ratlos und machtlos.

 

Community Manager*in
Hallo @Julia.anna.pentz,

es tut mir leid, dass Sie noch nichts gehört haben und ich kann Ihre Reaktion gut verstehen. Ich hab gerade noch mal versucht den Kollegen zu erwischen, aber leider ist dieser erst morgen früh wieder erreichbar. Ich bin morgen ab 9 Uhr wieder im Dienst und werde mich dann direkt darum kümmern und Ihnen Bescheid geben.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
Hallo @Julia.anna.pentz,

ich habe vorhin mit den Kollegen gesprochen. Diese haben am Dienstag den Auftrag mit hoher Priorität an die ausführende Firma weitergegeben. Hat diese sich ggf. mit Ihnen bereits in Verbindung gesetzt um einen Termin auszumachen?

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H. 

Leider hat sich die Firma noch nicht bei uns gemeldet. 

viele Grüße 

Julia Pentz 

@Henning H. 

die Firma hat sich eben gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Leitung heute Mittag entfernt wird. Ich gebe Rückmeldung, sobald ich mich dessen vergewissert habe.

 

Viele Grüße

 

Julia Pentz

Community Manager*in
Hallo @Julia.anna.pentz,

das klingt doch schon mal gut. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Henning H.