Keine Speedphone Anmeldung möglich mit Speedport Smart 3

Gelöst

Problem: Nach Umstellung von Speedport W 724V Typ auf Speedport Smart 3 kann ich keines meiner Speedphones (3x Typ 10: 1 x Typ 30) mehr konnekten. Die Aufforderung zur Anmeldung erscheint auf keinem Speedphone und bei Anmeldeversuch über die Basis -Dect ist eingeschaltet- gibt es nur 3 Min die Eieruhr.

Alle Versuche PC Kaltstart, Basis und Speedphones 3 Min ohne Strom (Batterien raus) bringen keinen Erfolg.

Internet und WLAN Einrichtung waren problemlos.

 

Hilfe??

Danke,

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi,

 

probiere mal die Speedphones auf Werkseinstellung zu setzen. Hatte so ein Szenario bei mir auch beim Wechsel des Speedports. Ich habe den Eindruck, dass die Geräte bei einem Anmelden noch nach der alten Basis suchen und den neuen Speedport als neue Basis ignorieren. Nach einem Werksreset kennen sie dann die alte Basis nicht mehr und akzeptieren die neue.

 

So konnte ich es damals bei mir lösen. (habe auch einen Smart3)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kbrunswickerHast Du auch die Dect Taste am Router gedrückt? ansonsten versuch es über das Menü

unter Telefonie ; DECT; Anmelden

oder Du stell Deine Frage mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Feedback-oder-Fragen-zu-unseren-Speedphones-Unse...

Dect anmelden.png

Lösung

Hi,

 

probiere mal die Speedphones auf Werkseinstellung zu setzen. Hatte so ein Szenario bei mir auch beim Wechsel des Speedports. Ich habe den Eindruck, dass die Geräte bei einem Anmelden noch nach der alten Basis suchen und den neuen Speedport als neue Basis ignorieren. Nach einem Werksreset kennen sie dann die alte Basis nicht mehr und akzeptieren die neue.

 

So konnte ich es damals bei mir lösen. (habe auch einen Smart3)

Irgendwie hatte ich heute Nacht auch so eine Eingebung. Ich habe alle Speedphones auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann hat allles funktioniert.  Nach dem ich den alten WLAN Namen und PW eingegeben habe können auch alle PCs und Smartphones wieder ins Internet. Die Geschwindigkeit ist auch super. Der neue Entertain Receiver 401 (über D-Lan) geht auch.Ich bin zufrieden.

Dann habe ich heute Ihren Tip gelesen. Danke, super richtig. Wenn ich heute nacht geschlafen hätte wäre das dann die Lösung gewesen.

Das einzige was mir noch auffällt ist das beim neuen Speedport immer nur ein grünes Licht (on) leuchtet.

Nochmals vielen Dank

Klaus


@kbrunswicker  schrieb:

 

Das einzige was mir noch auffällt ist das beim neuen Speedport immer nur ein grünes Licht (on) leuchtet.


Das grüne Licht signalisiert, dass sich das Gerät im Energiesparmodus befindet. Das kannst du einstellen. Dazu musst du (falls noch nicht gemacht) über Einstellungen -> Ansicht -> den Expertenmodus anschalten. Danach hast du unter Einstellungen den neuen Unterpunkt "Energiesparmodus" und hier steht er bei dir wohl im Punkt "Anzeigemodus der Leuchtanzeigen" auf der Option "Leuchtanzeigen im Schlafmodus". Dies kannst du auf Wunsch auch umstellen.

Danke hab ich kapiert. Jetzt habe ich aber leider seit der Umstellung ein neues Problem: Ich habe im WLan Heimnetz 3 Windows PCs. Ich muss öfters Dateien hin u. herschieben. Dazu hatte ich die entsprechenden Freigaben für die betreffenden Ordner gemacht. Das ging mit dem alten Router relativ gut. Nur gelegentlich musste ich den Speedport kurz stromlos machen dann wurden die anderen PCs wieder im Explorer angezeigt. Doch nun geht garnichts mehr. Ich kann natürlich die Dateien mit einem USB Stick hin- u. herschieben, aber das ist immer so umständlich.