Keine Verbindung zum WLAN - Router Speedport Hybrid

Gelöst

WLAN meldet heute Authentifizierungsfehler aufgetreten bei Smartphone Samsung A3 2016.  Es wurde nichts geändert, weder am Router noch am Smartphone

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@natalia2648 Das Problem liegt an dem letzten Update bei den A Geräten von Samsung. Tasächlich hatten wir das selbe Problem wie du jetzt beschreibst schon sehr häufig in dieser Woche. In einem Fall hat geholfen das 2.4Ghz Band im Router auszuschalten, sodass nur noch das 5Ghz Band an ist. Kannst du das bitte mal probieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@natalia2648Tritt der Fehler auch bei anderen Geräten auf? Du kannst unter http://speedport.ip (mit einem mit dem W/LAN verbundenen Gerät) das Passwort und den WLAN Name ändern. Dann kannst du ja einfach das Passwort neu eingeben.

Alle anderen Geräte funktionieren 

Hallo @natalia2648

willkommen am zweiten Weihnachtstag.

Ergänzend mal:

- Router und Handy beisde mal neugestartet ?

- Welche genauer Firmwareversion ist auf dem SPH ?

- Deep StandBy vom WLAN des Handy deaktiviert ?

Gruß

Waage1969

Handy habevich schon 2x neu gestartet.  Router noch nicht,  da mein Mann gerade Netflix schaut. Werde ich aber nachher machen. Sollte es nicht klappen,  melde ich mich morgen.  Danke für die Hilfe 

Hallo @natalia2648

OK, dann bitte Morgen mal Rückinfo, aber bitte auch zu den Punkten:

Ergänzend mal:

- Welche genauer Firmwareversion ist auf dem SPH ?

- Deep StandBy vom WLAN des Handy deaktiviert ?

 

Desweiteren bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.  - Danke !

Gruß
Waage 1969

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war kurz im Krankenhaus. Hier meine Firmwareversion. Mein Router aktualisiert sich automatisch und meldet, dass die Firmware aktuell ist.

 050124.03.06.002 
Deep StandBy  gibt es bei meinem Smartphone nicht, jedefalls finde ich das nicht. Ich weiss nicht, was ich noch tun kann. Bei meinem Tablet ist WLAN ok, bei beinem Smartphone und dem von meinem Mann kommt die Meldung.

@natalia2648 Das Problem liegt an dem letzten Update bei den A Geräten von Samsung. Tasächlich hatten wir das selbe Problem wie du jetzt beschreibst schon sehr häufig in dieser Woche. In einem Fall hat geholfen das 2.4Ghz Band im Router auszuschalten, sodass nur noch das 5Ghz Band an ist. Kannst du das bitte mal probieren?

Ich habe jetzt alles probiert. Es bleibt dabei, dass ich die Meldung bekomme Authhentifizierungsproblem aufgetreten. Habe sogar den Router neu gestartet.

 

Jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "falsches Passwort"

@natalia2648 Da kann leider keiner dir weiterhelfen. Das ist ein Software Problem der kompletten A Serie seit dem letzten Update. Das einzigste was hilft ist entweder ein anderes Betriebssystem (CustomROM) draufzumachen oder jetzt lange mit dem Fehler leben. Samsung hat zwar den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung, aber eh das Update auch von der Telekom genehmigt wird kann ein halbes Jahr vergehen. Schuld an dem ganzen Mist ist Samsung.

Hallo @natalia2648

zwei Sachen hätte ich dann ggf. noch.

- WLAN des Router mal löschen

- im Router mal testweise sowas wie "Test123456789" als Passwort für das WLAN setzen

- dann Handy noch mal neu verbinden

 

Wie sieht es dann aus ?

 

Gruß

Waage1969

@Waage1969Testen schadet nie, haben wir aber in einem anderen Thread auch probiert, brachte keine Lösung.