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26.12.2017 17:43
WLAN meldet heute Authentifizierungsfehler aufgetreten bei Smartphone Samsung A3 2016. Es wurde nichts geändert, weder am Router noch am Smartphone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@natalia2648 Das Problem liegt an dem letzten Update bei den A Geräten von Samsung. Tasächlich hatten wir das selbe Problem wie du jetzt beschreibst schon sehr häufig in dieser Woche. In einem Fall hat geholfen das 2.4Ghz Band im Router auszuschalten, sodass nur noch das 5Ghz Band an ist. Kannst du das bitte mal probieren?
26.12.2017 18:01
@natalia2648Tritt der Fehler auch bei anderen Geräten auf? Du kannst unter http://speedport.ip (mit einem mit dem W/LAN verbundenen Gerät) das Passwort und den WLAN Name ändern. Dann kannst du ja einfach das Passwort neu eingeben.
26.12.2017 18:09
Alle anderen Geräte funktionieren
26.12.2017 18:20
Hallo @natalia2648
willkommen am zweiten Weihnachtstag.
Ergänzend mal:
- Router und Handy beisde mal neugestartet ?
- Welche genauer Firmwareversion ist auf dem SPH ?
- Deep StandBy vom WLAN des Handy deaktiviert ?
Gruß
Waage1969
26.12.2017 18:26
Handy habevich schon 2x neu gestartet. Router noch nicht, da mein Mann gerade Netflix schaut. Werde ich aber nachher machen. Sollte es nicht klappen, melde ich mich morgen. Danke für die Hilfe
26.12.2017 18:55
Hallo @natalia2648
OK, dann bitte Morgen mal Rückinfo, aber bitte auch zu den Punkten:
Ergänzend mal:
- Welche genauer Firmwareversion ist auf dem SPH ?
- Deep StandBy vom WLAN des Handy deaktiviert ?
Desweiteren bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Gruß
Waage 1969
28.12.2017 22:46
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war kurz im Krankenhaus. Hier meine Firmwareversion. Mein Router aktualisiert sich automatisch und meldet, dass die Firmware aktuell ist.
@natalia2648 Das Problem liegt an dem letzten Update bei den A Geräten von Samsung. Tasächlich hatten wir das selbe Problem wie du jetzt beschreibst schon sehr häufig in dieser Woche. In einem Fall hat geholfen das 2.4Ghz Band im Router auszuschalten, sodass nur noch das 5Ghz Band an ist. Kannst du das bitte mal probieren?
29.12.2017 13:18
Ich habe jetzt alles probiert. Es bleibt dabei, dass ich die Meldung bekomme Authhentifizierungsproblem aufgetreten. Habe sogar den Router neu gestartet.
29.12.2017 13:21
Jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "falsches Passwort"
29.12.2017 14:26
@natalia2648 Da kann leider keiner dir weiterhelfen. Das ist ein Software Problem der kompletten A Serie seit dem letzten Update. Das einzigste was hilft ist entweder ein anderes Betriebssystem (CustomROM) draufzumachen oder jetzt lange mit dem Fehler leben. Samsung hat zwar den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung, aber eh das Update auch von der Telekom genehmigt wird kann ein halbes Jahr vergehen. Schuld an dem ganzen Mist ist Samsung.
29.12.2017 16:25
Hallo @natalia2648
zwei Sachen hätte ich dann ggf. noch.
- WLAN des Router mal löschen
- im Router mal testweise sowas wie "Test123456789" als Passwort für das WLAN setzen
- dann Handy noch mal neu verbinden
Wie sieht es dann aus ?
Gruß
Waage1969
29.12.2017 16:29
@Waage1969Testen schadet nie, haben wir aber in einem anderen Thread auch probiert, brachte keine Lösung.
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