Antworten
Gelöst

Keine Warnung bei zu vielen programmierten HD Aufnahmen!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Moin,

 

ich bin vor geraumer Zeit auf das Entertain 2.0 umgestiegen. Vorher hatte ich den MR 303 und der warnte mich wenn zu viele HD Aufnahmen gleichzeitig programmiert waren.

Jetzt habe ich mitbekommen das mein MR 401 einfach die Aufnahme ausläßt wenn die Bandbreite nicht ausreicht. Kann man das irgendwo einstellen das auch der MR 401 die Warnung wegen zu vieler programmierte Aufnahmen bringt?

Gruß Schrotti

MagentaZuhause XL mit TV Plus | SVDSL 250 | Fritzbox 7590 | MR 401
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 8

@Schrotti*  schrieb:

Moin,

 

ich bin vor geraumer Zeit auf das Entertain 2.0 umgestiegen. Vorher hatte ich den MR 303 und der warnte mich wenn zu viele HD Aufnahmen gleichzeitig programmiert waren.

Jetzt habe ich mitbekommen das mein MR 401 einfach die Aufnahme ausläßt wenn die Bandbreite nicht ausreicht. Kann man das irgendwo einstellen das auch der MR 401 die Warnung wegen zu vieler programmierte Aufnahmen bringt?


Es gab aber auch einen Bug, Aufnahmen die nicht aufgrund eines Fehlers ausgeführt wurden, waren mit der falschen Fehlermeldung versehen, es wäre nicht genügend Bandbreite zur Verfügung gestanden.

 

Guck doch einfach mal, was in den Einstellungen unter Ressourcen als für Entertain zur Verfügung vermerkt ist.

Dann einfach mal ein paar Sendungen im EPG wählen oder individuelle Aufnahme planen.

HD = 9 MBit

SD = 4 MBit

Dann siehst Du ja, ob eine Meldung kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8
Also bei mir kommt, sobald ich mehr als 4 gleichzeitige Aufnahmen programmieren will, immer ein Auswahlfenster, welche Aufnahme ich stattdessen löschen möchte... Ich bin bislang davon ausgegangen, dass diese Abfrage auch bei Erreichen der Bandbreitenbegrenzung kommt. Kann das jemand bestätigen?
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

@Dominik Letica,

 

Hinweis "Konflikt" wird bei mir angezeigt, ansonsten wie von dir beschrieben :wink:

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Bitte bedenken das ich nur VDSL 50 zur Verfügung habe.

Gruß Schrotti

MagentaZuhause XL mit TV Plus | SVDSL 250 | Fritzbox 7590 | MR 401
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

@Schrotti*  schrieb:

Bitte bedenken das ich nur VDSL 50 zur Verfügung habe.


dann wird der Hinweis vorher angezeigt (ab 3x HD)

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland