Keine tae dose und apl im wohnzimmer??

Gelöst

Hallo ihr :), 

 

Folgendes, ich bin mit meiner Freundin frisch in eine Wohnung eingezogen, welche renoviert wurde ... Es war eine alte bankfiliale in dem Gebäude und noch keine Wohnung zuvor .... Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ... Und zwar habe ich heute über die Telekom einen LTE Router bestellt und zwar den speedport Hybrid ... Anscheinend habe ich den apl Kasten ( das Teil auf dem Bild oder ?) in meinem Wohnzimmer hinter einer Klappe ... Aber in der ganzen wohnung ist keine tae dose vorhanden ?... Nur multimediadosen ... Der Netze Herr in der Telekom hotline hat natürlich geprüft ob ich überhaupt eine dsl Verbindung habe ... Die hab ich auch aber ziemlich schlecht ... Deshalb den lte router ( dient ja zum verstärken) ... Nur frag ich mich jetzt wie das gehen soll ohne tae dose Traurig ... Kann mir da irgendjemand helfen ? 

 

Danke schonmal :

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Robin.H97,

ich kann mich den Aussagen aus der Community nur anschließen.
Ja, du hast einen APL im Wohnzimmer und ja, wir werden dir eine TAE-Dose kostenfrei setzen müssen. Fröhlich

Hast du bereits mit den Kollegen aus der Hotline gesprochen, sodass wir dir einen Techniker zuschicken können oder darf ich unterstützen?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Robin.H97

 

Ja, das ist ein APL.

wo geht denn das hellgraue Telefonkabel hin?

 

Der Techniker würde eine Telefondose in der Nähe des APL kostenlos setzen.

 

Da hat wohl jemand die Telekom vergessen🤗

Hallo @Robin.H97,

der Techniker wird eine TAE direkt neben dem APL setzen, sollte die vorherige nicht mehr auffindbar sein.

 

Achten darauf das eine Bereitstellung mit Kundenbesuch bei dir durchgeführt wird.

Das graue kabel geht einfach nur nach unten aber wohin weiß ich nicht:O

Muss ich noch iwas bereitstellen für den Techniker ? ... Und noch was hab bisher eine Auftragsbestätigung bekommen... In der steht das am 6.10 der Zugang geöffnet wird ... Und dafür muss niemand vor Ort sein steht da ... Von einem Techniker ist nirgends die Rede ... Bekomm ich da noch eine Mail wegen dem Techniker oder muss ich mich mit der Telekom in Verbindung setzen ? 

 

Es gab eine alte Verbindung zur TAE (die ist anscheint Wegrenoviert worden),

diese sollte wieder in Betrieb genommen werden. (deswegen ist kein Kundenbesuch gebucht)

Eigentlich ist die Wiederherstellung der Endleitung (APL->1.TAE) kostenpflichtig,

Wird die 1.TAE aber in der Nähe APL gesetzt, oder es ist eine neue Endleitung vorhanden,

wird die kostenlos angeschloßen.

 

Wichtig ist aber die 0800 330 1000 anrufen und bei der Bereitstellung einen Kundenbesuch (1.TAE muß gesetzt werden)

eintragen lassen.

 

HTH!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Robin.H97,

ich kann mich den Aussagen aus der Community nur anschließen.
Ja, du hast einen APL im Wohnzimmer und ja, wir werden dir eine TAE-Dose kostenfrei setzen müssen. Fröhlich

Hast du bereits mit den Kollegen aus der Hotline gesprochen, sodass wir dir einen Techniker zuschicken können oder darf ich unterstützen?

Lieben Gruß,
Klaudija D.