• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Kleine VOIP-Telefonanlage mit analogem Anschluss

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 9

        @UserofSeven  schrieb:

        @StefanNach meinem Verständnis setzen solche Gateways aber trotzdem eine VOIP-Telefonanlage (ohne analogem Ausgang) voraus richtig? D. h. sie verbinden ein analoges, nicht VOIP-fähiges Gerät mit einer VOIP-Telefonanlage, die keine analogen Geräte unterstützt. Oder könnte ich so etwas auch parallel zu einem reinen VOIP-Telefon ohne dedizierte Telefonanlage verwenden?

        Die Geräte sind SIP-Clients - sie können sich an jedem SIP-Server anmelden. Dies kann eine Telefonanlage sein, aber auch der SIP-Server

        der Telekom. 

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 9
        Alles klar, danke! Dann probiere ich das mal aus.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 9

        noch ein Hinweis, da du einen nicht näher bezeichneten Router verwenden willst, musst du für SIP dort einige Einstelungen vornehmen.

        dies, kann je nach Router durchaus eine Aufgabe sein, gilt aber für Telefon und Fax

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 9 von 9

         


        ...

         

         

        @Patti MüllerDas hatte ich mir schon mal angesehen, bin aber wieder von abgekommen, da ich die Bedienungsanleitung so verstanden habe, dass es den Fax-Ausgang nur im ISDN-Modus bedienen kann, es also das Signal weiterleitet, aber nicht in Verbindung mit einer VOIP-Nummer benutzt werden kann. Hast du da andere Erfahrungen, ob das mit meinem Setup auch funktionieren würde?


        Meine Erfahrung mit dem 800DX ersteckt sich auf eine Begegnung im ISDN-Modus mit einem Fax. Deshalb ging ich naiverweise davon aus, dass es auch im VoIP-Modus geht. Beim gegoogeln bin ich auch 3-4 Beträge in anderen Foren gestolpert, die nahe legen, dass es funktioniert, aber explizit geschrieben wurde es nicht.