Klingelton Speedphone 51

Gelöst

Ich finde auf meinen heute gelieferten Speedphones 51 unter "Klingelton ändern" nur den Klingelton von der Telekom. Gibt es tatsöächlich nur diesen einen verfügbaren Klingelton auf dem Gerät ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @K. T.,

 


@K. T. schrieb:

Ich finde auf meinen heute gelieferten Speedphones 51 unter "Klingelton ändern" nur den Klingelton von der Telekom. Gibt es tatsöächlich nur diesen einen verfügbaren Klingelton auf dem Gerät ?


nein, das Gerät hat mehrere... bitte noch einmal OK (siehe Punkt 5 unten in der Anleitung) drücken, dann dürfte die Auswahl erscheinen.

Weitere Infos auf Seite 45 der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-51.pdf

2017-12-14 14_59_11-DTP direkt KG.png

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, da gibts auch andere. Du bist so vorgegangen, wie es in der Anleitung steht?

Lösung

Hallo @K. T.,

 


@K. T. schrieb:

Ich finde auf meinen heute gelieferten Speedphones 51 unter "Klingelton ändern" nur den Klingelton von der Telekom. Gibt es tatsöächlich nur diesen einen verfügbaren Klingelton auf dem Gerät ?


nein, das Gerät hat mehrere... bitte noch einmal OK (siehe Punkt 5 unten in der Anleitung) drücken, dann dürfte die Auswahl erscheinen.

Weitere Infos auf Seite 45 der Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-51.pdf

2017-12-14 14_59_11-DTP direkt KG.png

 

VG

Peuki

Vielen Dank, hatte das letzte "OK" tatsächlich nicht gedrückt.

Habe noch eine andere Frage: Wenn ich auf "Unsere Kontakte" gehe, scrolle ich  zu dem gewünschten Gesprächspartner herunter. Wenn ich das nicht will, soll ich den Anfangsbuchstaben eingeben. Wenn ich das tue, springt die Anzeige lediglich zum Ende der Liste, aber nicht auf den gesuchten Namen. Was mache ich falsch?

K. T. schrieb: 
Vielen Dank, hatte das letzte "OK" tatsächlich nicht gedrückt.

Danke für die Rückmeldung.

 


K. T. schrieb: 
Habe noch eine andere Frage: Wenn ich auf "Unsere Kontakte" gehe, scrolle ich  zu dem gewünschten Gesprächspartner herunter. Wenn ich das nicht will, soll ich den Anfangsbuchstaben eingeben. Wenn ich das tue, springt die Anzeige lediglich zum Ende der Liste, aber nicht auf den gesuchten Namen. Was mache ich falsch?

Ich habe jetzt gerade kein Speedphone 51 zur Hand und kann es nur bedingt mit meinen anderen Speedphone nachvollziehen, bzw. auch nicht... Wie ist die Sortierung eingestellt? Wenn ich nach Nachname, Vorname sortiere, dann muss ich z.B. den Anfangsbuchstaben des Nachnamens eingeben, bei der Sortierung Vorname, Nachname entsprechend andersherum - damit hatten letzlich Bekannte von mir einen "Knoten" bei der Suche. Fröhlich


@K. T. schrieb:

Habe noch eine andere Frage: Wenn ich auf "Unsere Kontakte" gehe, scrolle ich  zu dem gewünschten Gesprächspartner herunter. Wenn ich das nicht will, soll ich den Anfangsbuchstaben eingeben. Wenn ich das tue, springt die Anzeige lediglich zum Ende der Liste, aber nicht auf den gesuchten Namen. Was mache ich falsch?


Hallo @K. T.,

 

betreibst du das Speedphone 51 zufällig an einem Speedport W 724V Typ C? Dann hast du vielleicht noch die ältere Firmware 09011603.05.010 installiert? Die wies einen solchen Fehler auf. In dem Fall müsstest du mal ein Firmware-Update durchführen.

Dazu unter http://speedport.ip anmelden (Gerätepasswort steht auf der Rückseite des Routers, sofern nicht manuell geändert worden).

--> oben auf "Einstellungen" klicken

--> links auf "Firmware-Update" klicken

--> dann auf "Auf Update prüfen" klicken.

--> Dann sollte der Router sich die aktuelle Version ziehen.

 

Viele Grüße

jla959

Nein da gibt es mehrere unter Menü Eistellungen und Audio , da sind mehrere 

Hey Leute gute Anleitung nur was macht man wenn man ok auf Klingeltöne extern gedrückt hat und das Telefon einen zum Hauptbildschirm weiterleitet.🤔

Telekom hilft Team
Hallo @batista13 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


batista13 schrieb: Hey Leute gute Anleitung nur was macht man wenn man ok auf Klingeltöne extern gedrückt hat und das Telefon einen zum Hauptbildschirm weiterleitet.

Bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Zwinkernd Andere Menüs laufen tadellos?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.schrieb:
Hallo @batista13 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


batista13 schrieb: Hey Leute gute Anleitung nur was macht man wenn man ok auf Klingeltöne extern gedrückt hat und das Telefon einen zum Hauptbildschirm weiterleitet.

Bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Zwinkernd Andere Menüs laufen tadellos?

Greetz
Stefan D.

Hab genau das gleiche Problem...

Hallo @Marcel.Gerschner und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Marcel.Gerschner schrieb: Hab genau das gleiche Problem...

Also es fehlen bei dir auch Klingeltöne auf dem Telefon?

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D., bei meinem Speedphone 51 kann ich den Klingelton extern auch nicht verändern (interner Klingelton geht zu ändern). Es lässt sich kein anderer externer Klingelton auswählen, da ich im Menü gar nicht so weit komme. Nach der Auswahl der Rufnummer geht es menüseitig nicht weiter, sondern das Telefon springt in das vorige Menü zurück. Mir ist aufgefallen, dass auch andere Einstellungen nicht, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, funktionieren (z.B. kann ich auch nicht den Eco-Modus in den Sendeeinstellungen abwählen - „Eco Modus Aus“ ist nicht abspeicherbar. Im Display erscheint ein „!“ und „Nicht möglich“. Batterien rausnehmen und in den Lieferzustand zurücksetzen ändert nichts. Was kann ich noch probieren, irgend eine Idee?

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass der Modus unter Sendeeinstellungen mit den Einstellungen im Router kompatibel sein muss. Vermutlich lässt sich deshalb im Telefon der Eco-Modus nicht ausschalten.
Telekom hilft Team
Hallo @MdF#,


Uwe Kl. schrieb: bei meinem Speedphone 51 kann ich den Klingelton extern auch nicht verändern (interner Klingelton geht zu ändern). Es lässt sich kein anderer externer Klingelton auswählen, da ich im Menü gar nicht so weit komme.

wir haben dazu bei VTech angefragt, wie man dem Problem beikommen kann.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld bis eine Antwort vorliegt.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @MdF#,

eine Rückfrage habe ich noch.

Handelt es sich beim Telefon um ein Speedphone 51 ( reines DECT- Telefon) oder ist es ein Speedphone 51 mit Basis ( und AB )?
An welchem Router ist es angeschlossen?


Grüße Detlev K.

Danke, @Detlev K..

 

Das Speedphone 51 - erworben ohne Basis und AB online bei Telekom - betreibe ich über das DECT-Modul eines Speedport Smart.

 

Noch ein paar Informationen, die vielleicht bei der Eingrenzung helfen (Menü Einstellungen/Problemlösung): Firmware Mobilteil V3.82, Firmware Basis 050129.3.0.024.0, EPROM 3.82.8, Hardware Speedport Smart.

 

Ich betreibe gleichzeitig noch ein Speedphone 10 über DECT am gleichen Router. Bei dem Gerät kann ich den externen Klingelton verändern. Daher kann Router/DECT-Modul als Ursache ausgeschlossen werden.

 

VG, Uwe Kl.

Telekom hilft Team
Hallo @MdF#,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe die Informationen an VTech weitergeleitet.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

Problem ist behoben!

 

Nachdem ich manuell eine neue Firmware (Version: 050129.3.0.025.0) in den Speedport Smart geladen habe, kann ich den externen Klingelton im Speedphone 51 wechseln.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

VG, Uwe Kl.

Telekom hilft Team
Hallo @MdF#,

vielen Dank für die Info.
Schön, dass das Update geholfen hat.


Grüße Detlev K.