Konfiguration Speedport W 101 Bridge

Hallo...
seit 2 Tagen versuche ich die Konfigurationsseite mit der Nr.: 169.254.1.253. auf zurufen,jedesmal kommt:Seite nicht vorhanden.
Wie soll ich denn da meinen Medienreceiver installieren ???
Wer kann mir helfen?
Telekom hilft Team
Hallo Eveline Theis und herzlich willkommen im Forum.

Hallo...
seit 2 Tagen versuche ich die Konfigurationsseite mit der Nr.: 169.254.1.253. auf zurufen,jedesmal kommt:Seite nicht vorhanden.
Wie soll ich denn da meinen Medienreceiver installieren ???
Wer kann mir helfen?

Wir brauchen noch einige Infos von Ihnen:

Können Sie die Seite über <> aufrufen?
Haben Sie die Bridge per Kabel mit dem PC verbunden oder läuft die Verbindung über WLan?
Sind Ihre Netzwerkeinstellungen auf automatische IP-Vergabe eingestellt?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Gelöschter Nutzer
Die Netzwerkkarte muss auf Adressvergabe per DHCP gestellt sein. Wenn dann die bridge per LAn mit dem Rechner verbunden wird, dann bekommt der rechner keine IP zugewiesen und hat dann eine IP aus dem bereich 169.254.x.x mit der Subnetzmaske 255.255.0.0. Damit sollte die Bridge dann über die IP 169.254.1.253 zu erreichen sein.

Aber um die bridge mit dem Speedport-Router zu verbinden, muss man nicht in die Konfiguration der bridge. Zum verbinden der Bridge einfach hinten die WPS-taste drücken, bis WPS blinkt. Dann am Speedport-Router die WLAN-Taste drücken, bis WLAN blinkt. Nach 2-3 Minuten sollten beide Geräte miteinander verbunden sein. Dann kann man am Rechner über speedport.bridge auf die Konfig der bridge zugreifen (die 169.254.1.253 funktioniert dann nicht mehr!).
Hallooooooooooooooo

habe mich falsch ausgedrückt vor lauter Verzweiflung !!! Ich kann Router und Bridge nicht verbinden!!!
Hallooooooooo

die Verbindung zwischen Router und Bridge kommt nicht zustande.Nach den paar Minuten leuchtet die Taste WPS Rot. Was kann das sein ?
Hi,

welchen Router benutzt Du denn? Welchen Firmware stand hat der ich hoffe richtige Router?

Ist es auch ein n-draft fähiger??

Gruß Cancunmex
Hallo, hatte das gleiche Problem. Ein Reset vom Router hat dann Erfolg gebracht.

Gruß

Hallo...
seit 2 Tagen versuche ich die Konfigurationsseite mit der Nr.: 169.254.1.253. auf zurufen,jedesmal kommt:Seite nicht vorhanden.
Wie soll ich denn da meinen Medienreceiver installieren ???
Wer kann mir helfen?

Hallooooooooo

die Verbindung zwischen Router und Bridge kommt nicht zustande.Nach den paar Minuten leuchtet die Taste WPS Rot. Was kann das sein ?


Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. Bei mir lag es am Router. Der musste getauscht werden (W 920V).

Gruß
Thomas
Hallo,Hallo

bitte nicht mehr antworten.Das Problem ist schon lange behoben.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
hallo.




Ich suche "konfigurationsprogram für speedport w 101 Bridge" wo ist das ?
Gelöschter Nutzer
Wenn die Bridge noch nicht an einem WLAN-Router angemeldet ist, erreicht man die Konfiguration der Bridge per LAN-Kabel unter der IP-Adresse 169.254.1.253 (im Browser eingeben). Die Netzwerkkarte im Rechner muß dann aber auf automatischen Adressbezug (DHCP) eingestellt sein.

Sollte die Bridge schon erfolgreich mit dem WLAN-Router verbunden sein, dann erreicht man die Konfiguration mit der Adresse speedport.bridge im Browser.
Hallo doch noch mal,

wenn bei dir das Problem behoben ist, dann sei bitte so lieb, und beschreib das Wunder, dass die widerfahren ist. Ich hab das gleiche Problem und bin schon ganz krank. Manchmal frage ich mich, warum das den Kunden angetan wird. Laut Beschreibung ist das ganz einfach - Knöpfchen drücken hier, zum Router rennen (2 Min Zeit), Knöpfchen drücken da, warten bis WLAN blinkt und gut ist. Aber nichts blinkt ausser das rote WPS Lämpchen.

Wer holt mich raus aus diesem tiefen Tal?

Grüsse
W. Rogatti
Hallo wrogatti,
Um in das Konfigurationsprogramm der W 101 Bridge zu kommen, schliesse ihn direkt an den PC. "Speedport.Bridge" im Browser eingeben, fertig.

Die Push Button Methode geht aber auch. Bei mir ging es erst auch nicht weil ich den Knopf am Router nicht tief genug eingedrückt hatte.

Habe W920V Router u. W 101 Bridge.

MfG Tomkin
Ich stehe auch vor demselben Problem, wie im ersten Post beschrieben. Wenn ihr eine Lösung habt und das Problem lösen konntet, beschreibt es doch bitte kurz.

Freundliche Grüße!