Konfiguration am W 700 V lässt sich nicht mehr aufrufen

Hallo zusammen,
urplötzlich kann ich meine Router-Konfiguration im Webbrowser (IP 192.168.2.1) nicht mehr aufrufen. Vor zwei Tagen hat noch alles bestens funktioniert.
Wenn ich mir über ipconfig die Windows IP-Konfiguration anschaue sieht alles in Ordnung aus. Als Standardgateway ist obige IP-Adresse eingetragen. Anpingen funktioniert auch.
Auch von einem anderen Rechner kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen.
Kennt jemand von euch das Problem?
Danke und Gruß
Hallo t-online Team,

danke für die schnelle Antwort und Ihre Hoffnung das wirs hinbekommen.

Werde mich morgen in aller Ruhe mal an den PC setzen und Ihnen alles relevante aufschreiben.
Vll. krieg ichs ja doch noch hin.

Gruß
Wolf10
Hallo T-Online Team,

ich habe auch Probleme, nach dem Login in die Konfiguration zu gelangen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich in der Datei "C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts" einen Eintrag " router" hinzugefügt habe, um den Router mit einem Namen (router) ansprechen zu können. Nun funktioniert die Verwendung von "http://router" nicht mehr. Mit Firmwar 1.22.000 hat es noch funktioniert. Wenn ich die IP-Adresse des Routers verwende, kann ich die Konfiguration des Routers öffnen. Dies sehe ich jedoch nur als Workaround.

Ich vermute, der Router setzt immer einen Cookie für die eigene IP-Adresse und nicht für die Adresse, die beim Aufrufen der Seite (HTTP Get bzw. HTTP Post) verwendet wurde. Selbst wenn ich den Cockie für Drittanbieter akzeptieren würde, wird der Browser ihn dann trotzdem nicht an die Adresse "router" senden.
Ab Firmware 3.xx kann man sich nur noch so einloggen:
http://192.168.2.1/ (bzw. wenn geändert entspr. IP-Adresse)
http://speedport.ip/ (das ist automatisch im DNS gesetzt, wie ein host-Eintrag)

Eigene host-Einträge gehen nicht. Referer werden übrigens ebenfalls geprüft.