Antworten

LG B6d kein Wlan Zugriff mit mac Filter

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hab das Problem am Speedport Smart 3, das mein LG Tv die WLAN Verbindung verliert sobald ich den Mac Filter einschalte. Mac Adresse im Tv hab ich schon mit der angezeigten im Router verglichen. Das passt. Mit dem Speedport Hybrid hat alles funktioniert. Der Tv wird auch wenn er aus ist als aktives LAN Gerät angezeigt. Wenn der Filter aus ist und der Tv an, wird er korrekt als 5Ghz Gerät angezeigt.

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

@c.franke2: Schalte den MAC-Filter einfach aus, er bringt überhaupt keine Sicherheit, denn MAC-Adressen lassen sich fälschen. Ein ausreichend sicherer WPA2-Schlüssel ist die ganze Miete.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 4
Hallo @c.franke2,

ich werde mal eine Anfrage an unsere Fachabteilung schicken. Melde mich, sobald ich Rückmeldung zum Thema habe.

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @c.franke2,

die Anfrage meiner Kollegin an die Fachabteilung ist noch in der Bearbeitung, wir melden uns, sobald wir von dort eine Rückmeldung bekommen haben.

Bis dahin kann ich nur um noch etwas Geduld bitten. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.