LTE Antenne und Standort des Sendemast

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Speedport Hybrid und einen Empfang von 3 Balken. Gehe ich auch nur ein paar cm näher zum Fenster habe ich nur 2 Balken. Ich habe den Verdacht das der nächste Sendemast genau auf der andern Seite der Wohnung ist. In der Netzabdeckungskarte wird mir keine Richtung und Entfernung zum nächsten Mast angezeigt. Nun zu meinen eigentlichen Fragen

 

1. Wo steht der nächste Sendemast in der nähe der Lenteninsel, Dortmund?

2. Mit welchen Frequenzen sendet der Mast ?

3. Bringen die kleinen Antennen was? Die aussehen wie so kleine Fühler, die direkt an den Router angeschraubt werden. Keine Ahnung wie die heißen. Möchte keine Antenne nach draußen legen. 

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß Dennis

Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 da wären ein paar Sachen interessant..

zum Beispiel die empfangswerte im Router 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

deine mästen kannste im funkmasttread frage 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ..grüsle 🙂💕

 

 

Ich schaue da morgen abend mal nach, bin dann erst wieder zu Hause. Danke schonmal

Hallo @dhassenpflug1 / @dennish84 

außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969

@Dunja Baumgartner So also, habe da mal geschaut. Wonach ich aber genau da schauen soll keine Ahnung. Verstehe aber auch nicht alles was du schreibst Zwinkernd Was sind denn Imei und imsi. 

 

In den System-Meldungen habe ich aber folgendes gefunden. 

 

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26379265, Band = LTE1800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 34067456, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -12dB (LT004)

DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

 

Wo finde ich denn die Bonding Tunnel?

Firmware ist aktuell

 

@Waage1969 Profil Daten müssten alle soweit drin sein.

@dennish84 Bedient empfangswerte besonders die 2. könnten besser sein ...

hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is .... grüsle Fröhlich

un hier findest die bonding 

bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen grüsle 🙂💕

Jetzt hab ich es gefunden, die beiden Bilder packe ich als Anhang bei. Hoffe die angaben sind dann soweit vollständigBonding.JPGBonding 2.JPG

Hallo @dennish84 

das sieht schon mal gut aus.
Log Dich bitte mal unter speedport.ip ein und dann zu http://speedport.ip/engineer/html/bonding_tunnel.html?lang=de schau dort bitte mal ob die "drei Tunnel" auf up stehen Zwinkernd

Standorte kannst du ggf. selbst hier finden: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=50.634969022494914&longitude=6.727751...

Gruß
Waage1969

@Waage1969  ja alle 3 Tunnel stehen auf up. Denke das ich dann einfach mal den Standort besser wählen vom Router. Muss mal schauen ob das Kabel lang genug ist. Aber bis jetzt geht es auch so ganz gut.