crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich bekomme bei meinem Lancom leider die Mail benachrichtigung nicht zum laufen.
Ich habe mein T-Online Konto und den passenden SMTP Server + Port hinterlegt.
Leider bekomme ich keine Mails.
Der Trace sagt folgendes:
[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631 S:334 Password:<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631 C:*<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671 S:235 2.5.0 Authentication successful. / Authentifizierung erfolgreich.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671 C:MAIL FROM:<timo><CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712 S:250 2.1.0 Sender accepted. / Absender akzeptiert.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712 C:RCPT TO:<xxx.xxx@live.de><CRLF> E-Mailadresse editiert durch Waage1969 [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752 S:250 2.1.5 Recipient accepted. / Empfaenger akzeptiert.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752 C:DATA<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792 S:554 5.7.1 Database error. / Der angegebene Absender ist keiner Ihrer erlaubten Aliase.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792 C:QUIT<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832 S:221 2.0.0 fwd11.t-online.de closing. / Verbindung wird getrennt.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832 <TCP connection to securesmtp.t-online.de was closed by peer>
Wo kann ich den "Alias" hinterlegen ?
29.05.2019 21:19
29.05.2019 21:34
MAIL FROM:<timo>
Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?
29.05.2019 21:50 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 21:54 durch den Autor
Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:
t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.
29.05.2019 21:52
@wolliballa schrieb:Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:
t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.
Die Authentifizierung war ja erfolgreich. Daran liegts nicht.
29.05.2019 23:34
@Patti Müller schrieb:Hallo @xHackYx ,
willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?
29.05.2019 23:35
@Gelöschter Nutzer schrieb:MAIL FROM:<timo>
Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?
das steht so im Trace gekürzt ist nichts.
Ich habe in der CLI den Testmail befehl verwendet
29.05.2019 23:41
@xHackYx schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:MAIL FROM:<timo>
Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?
das steht so im Trace gekürzt ist nichts.
Dann hätte der MSA das natürlich schon da ablehnen sollen. Hat er aber nicht, sondern erst später. It happens.
31.05.2019 23:10 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 23:10 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Die Frage ist warum ist das ganze so.
Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...
root@MY-Router:/Setup/Mail > ls Buffers VALUE: 100 E-Mail-Sender VALUE: t****@t-online.de Hold-Time-(hrs.) VALUE: 72 Loopback-Addr. VALUE: INTRANET POP3-Port VALUE: 1 POP3-Server VALUE: Password VALUE: * SMTP-Authentication VALUE: Preferred-Encrypted SMTP-Port VALUE: 587 SMTP-Server VALUE: securesmtp.t-online.de SMTP-use-TLS VALUE: Preferred Send-Again-(min.) VALUE: 30 User-Name VALUE: t***@t-online.de
01.06.2019 12:03
xHackYx schrieb:Die Frage ist warum ist das ganze so.
Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...
01.06.2019 12:45
@xHackYx schrieb:@Gelöschter Nutzer
Die Frage ist warum ist das ganze so.
Enthält der local part der Absenderadresse ein Sonderzeichen? Vielleicht hat der Lancom damit ein Problem.
01.06.2019 13:00
Ah, ich sehe gerade, daß Du im Lancom-Forum einen Screenshot der Einstellungen gepostet hast. Darauf ist zu erkennen, daß nach timo ein Bindestrich folgt. Anscheinend ist das das Problem.
Leg Dir im E-Mail-Center mal eine zusätzliche E-Mail-Adresse ohne Bindestrich an, und probier, ob es mit dieser als Absender-E-Mail-Adresse funktioniert.
01.06.2019 13:07
Hallo zusammen,
Hallo @xHackYx
der @Stefan D. hatte gerufen.
Beim "überfliegen" habe ich mal Deine klar gepostete Live E- Mailadresse editiert
Außerdem ist die Frage nutzt Du POP3 oder IMAP, hier hatte @wolliballa ja die Einstellungen gepostet, schau mal auf den "koorekten Port"
Ansonsten hat @Gelöschter Nutzer ja bereits die Spur aufgenommen !
Gruß
Waage1969
01.06.2019 13:08
10.06.2019 10:49
Hallo @xHackYx
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein = warum meldest Du dich nicht mehr ?
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.