Lancom Email Benachrichtigung

Hallo,

ich bekomme bei meinem Lancom leider die Mail benachrichtigung nicht zum laufen.

Ich habe mein T-Online Konto und den passenden SMTP Server + Port hinterlegt. 

Leider bekomme ich keine Mails.

 

Der Trace sagt folgendes:

 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631
S:334 Password:<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631
C:*<CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671
S:235 2.5.0 Authentication successful. / Authentifizierung erfolgreich.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671
C:MAIL FROM:<timo><CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712
S:250 2.1.0 Sender accepted. / Absender akzeptiert.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712
C:RCPT TO:<xxx.xxx@live.de><CRLF> E-Mailadresse editiert durch Waage1969

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752
S:250 2.1.5 Recipient accepted. / Empfaenger akzeptiert.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752
C:DATA<CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792
S:554 5.7.1 Database error. / Der angegebene Absender ist keiner Ihrer erlaubten Aliase.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792
C:QUIT<CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832
S:221 2.0.0 fwd11.t-online.de closing. / Verbindung wird getrennt.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832
<TCP connection to securesmtp.t-online.de was closed by peer>

Wo kann ich den "Alias" hinterlegen ?

 

Hallo @xHackYx ,

 

willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?

Gelöschter Nutzer
MAIL FROM:<timo>

 

Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?

Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:

t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.

 

 

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:

t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.


Die Authentifizierung war ja erfolgreich. Daran liegts nicht.

 

@Patti Müller  schrieb:

Hallo @xHackYx ,

 

willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?


 
die mail soll an die @live.de adresse.
Im Lancom sind die Daten von meinem TOnline Konto hinterlegt.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
MAIL FROM:<timo>

 

Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?


das steht so im Trace gekürzt ist nichts.

 

Ich habe in der CLI den Testmail befehl verwendet

Gelöschter Nutzer

@xHackYx  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
MAIL FROM:<timo>

 

Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?


das steht so im Trace gekürzt ist nichts.


Dann hätte der MSA  das natürlich schon da ablehnen sollen. Hat er aber nicht, sondern erst später. It happens.

@Gelöschter Nutzer 

Die Frage ist warum ist das ganze so.

Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...

 

root@MY-Router:/Setup/Mail
> ls

Buffers              VALUE:   100
E-Mail-Sender        VALUE:   t****@t-online.de
Hold-Time-(hrs.)     VALUE:   72
Loopback-Addr.       VALUE:   INTRANET
POP3-Port            VALUE:   1
POP3-Server          VALUE:
Password             VALUE:   *
SMTP-Authentication  VALUE:   Preferred-Encrypted
SMTP-Port            VALUE:   587
SMTP-Server          VALUE:   securesmtp.t-online.de
SMTP-use-TLS         VALUE:   Preferred
Send-Again-(min.)    VALUE:   30
User-Name            VALUE:   t***@t-online.de

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @xHackYx!


xHackYx schrieb:Die Frage ist warum ist das ganze so.

Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...

Kenne mich selbst mit den Lancom-Geräten nicht aus. Vielleicht noch jemand einen Tipp? @Waage1969 vielleicht oder kennst du noch jemanden, der hier fitt ist? :coffe:

Greetz
Stefan D.
Gelöschter Nutzer

@xHackYx  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Die Frage ist warum ist das ganze so. 


Enthält der local part der Absenderadresse ein Sonderzeichen? Vielleicht hat der Lancom damit ein Problem.

Ah, ich sehe gerade, daß Du im Lancom-Forum einen Screenshot der Einstellungen gepostet hast. Darauf ist zu erkennen, daß nach timo ein Bindestrich folgt. Anscheinend ist das das Problem.

 

Leg Dir im E-Mail-Center mal eine zusätzliche E-Mail-Adresse ohne Bindestrich an, und probier, ob es mit dieser als Absender-E-Mail-Adresse funktioniert.

Hallo zusammen,

Hallo @xHackYx 

der @Stefan D.  hatte gerufen.
Beim "überfliegen" habe ich mal Deine klar gepostete Live E- Mailadresse editiert Zwinkernd
Außerdem ist die Frage nutzt Du POP3 oder IMAP, hier hatte @wolliballa ja die Einstellungen gepostet, schau mal auf den "koorekten Port" Idee

Ansonsten hat @Gelöschter Nutzer  ja bereits die Spur aufgenommen !

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@xHackYx  schrieb:

 

 

die mail soll an die @live.de adresse.

BTW, Microsoft blockiert derzeit manche T-Online-Mailouts. Es könnte also sein, daß die Mail nicht zugestellt werden kann, auch wenn sie korrekt gesendet wird.

Hallo @xHackYx 

Problem gelöst ?

Wenn ja wie ?

Wenn nein = warum meldest Du dich nicht mehr ?

Gruß

Waage1969