Lohnt sich ein Wechsel von media receiver 301 (entertain TV) auf 401 (Magenta TV mit mediathek) ?

Gelöst

Mein Media Receiver 301 ist alt, aber funktioniert. Habe noch Entertain TV. Magenta TV mit Mediathek wird beworben. Soll ich wechseln ?

Meine Bedenken:

Über den analogen Ausgang(Scart) überspiele ich beim Media Receiver 301 Aufnahmen auf DVD.  Das müsste ich vermutlich auch vor einem Wechsel zum Media Receiver 401 machen, wenn ich nichts "verlieren" will. Aber was mache ich , wenn ich den 401 habe - der hat keinen ScartAusgang mehr . ?? Habe ich dann noch eine Chance Filme zu "sichern" (also auf den DVD-Recorder zu übertragen )?

Das ist für mich evtl.ein Grund nicht zu wechseln, obwohl ich gerne Magenta TV wegen der Mediathek hätte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@snoopy-es du musst sowieso heuer noch wechseln zum neuen Entertain TV. Da ab April 19 wenn du benachrichtigt wirst von der Telekom das abgeschaltet wird. Die Aufnahmen kannst dann alle vergessen am auf dem mr 3.Du hast keine Möglichkeit irgendwelche Filme zu sichern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@snoopy-es du musst sowieso heuer noch wechseln zum neuen Entertain TV. Da ab April 19 wenn du benachrichtigt wirst von der Telekom das abgeschaltet wird. Die Aufnahmen kannst dann alle vergessen am auf dem mr 3.Du hast keine Möglichkeit irgendwelche Filme zu sichern. 

Es stellt sich nicht die Frage des Reciverwechsels sondern die des Anschlusses, wenn Du bei Entertain bleiben möchtest wäre der unumgänglich.

Mit dem fehlenden Scartausgang wurde beim MR 401 nun auch die letzte Möglichkeit der Sicherung genommen. Abfilmen wäre noch eine Möglichkeit 😂

 

Aus diesem Grunde wollte ich auch zunächst nicht wechseln. Aber es bleibt einem nichts anderes übrig. Und ehrlich gesagt, die neue Plattform hat was. 

 

Für Sicherung von Aufnahmen habe ich jetzt einen Testmonat bei save.tv laufen. Aber auf Dauer parallel zu teuer... 

Ich würde aber jetzt nicht aktiv wechseln.
Sondern warten bis die Telekom sich per Post(!) meldet. Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @snoopy-es,

wenn Du auf MagentaTV umsteigst und dann mit einem MR 401 unterwegs bist, kannst Du bei einem Wechsel des Receivers, zum Beispiel im Störfall, die Festplatte in das Austauschgerät übernehmen und auch auf dem Austauschgerät auf Deine Aufnahmen zugreifen. Nur wenn die Festplatte kaputt gehen sollte, wären die Aufnahmen nicht mehr zugänglich.
Eine Sicherung der Aufnahmen vom MR 401 auf ein externes Medium ist nicht möglich.

Gruß,
Ingo F.

Du könntest es mit einem 'HDMI zu SCART Konverter ' versuchen. Bei Amazon zahlt man für so ein Gerät etwa 36 €.