MEDIA RECEIVER 400 HÄNGT SICH STÄNDIG AUF

Gelöst

Hallo,

ich habe den Tarif Entertain Zuhause TV+ und besitze den MR 400 seit Anfang des Jahres.

Mein Problem ist, das der MR 400 sich während eines Spieles mit der App Couchplay Games nach kurzer Zeit total aufhängt und ich den MR 400 jedesmal für 1 oder 2 Spiele neu starten muß. Ein Reset habe ich ebenfalls mehrfach durchgeführt. Der MR 400 ist mit einem Kabel verbunden.

Beobachtet habe ich, das dann wenn rechts die Werbung erscheint (fast dauerhaft) der Absturz erfolgt.

Im übrigen ist dann auch das Spiel als solches auch sehr langsam und mit Zeitverzögerung zu bedienen.

Dieses Manko habe ich schon seit einigen Wochen bzw. seit ich die App benutze.

Andere Apps wie z.B. ZDF-Mediathek sind davon nicht betroffen.

Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Liegt es am MR 400?

 

Mit freundlichem Gruß

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Ingo F.,

Danke für die schnelle Lieferung des MR 400.

 

Den Austausch habe ich nach beigefügter Anweisung ausgeführt.

Mit etwas Skepsis habe ich dann die App geöffnet und ein Spiel gespielt

und siehe da, ohne jegliche Störung.

Die Anfangswerbung bei Start und Levelsteigerung mit 2mal 30 Sekunden wurde im Vollbild ohne Unterbrechung

ausgeführt und das bei ca. 30 Levels. Auch nach 3 Tagen ist alles im Normbereich.

 

Vorher war es ja katastrophal, schon beim Start kam stets ein gelbes, rundes Symbol und wollte laden und laden bis dann endlich das Spiel angezeigt wurde und ausgeführt wurde mit Störungen.

 

Ich bedanke mich bei Dir für Deine Mühe und tollen Einsatz.

 

Du bist ein Kundenberater der Güteklasse 1A!!...grins

 

Gruß und ein schönes Wochenende

 

Fantasie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fantasie,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Da wir das von Dir beschriebene Verhalten bei unserem MR 400 nicht nachstellen können und auch durch manuelle Updates keine Besserung erreicht wird, habe ich jetzt wie telefonisch besprochen einen Versandaustausch des MR veranlasst.

Lass uns wissen, wenn das neue Gerät da ist und ob es mit diesem funktioniert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In dem Fall würde ich das mal als Störung melden :

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Telekom hilft Team
Hallo @Fantasie,

können Sie mir vielleicht das Spiel mitteilen, dann versuche ich es nachzustellen.

Testweise habe ich schon mal begonnen, bei diesem "Bubble Defenders" erhalte ich keine Meldung oder Abstürze, eher ne "Ruckelorgie". Bei dem Spiel "Flappy Kiwi" erhalte ich einen Fehlercode F119003, auch hier war es die reinste Zumutung, gefühlt waren hier 12 Bilder pro Sekunde.

Ich vermute, hier reicht die Performance bei der Werbungseinblendung nicht wirklich.

Ich werde es entsprechend an die Kollegen weiterleiten. Meine persönliche Vermutung ist allerdings, dass sich daran so schnell nichts ändern wird, da dieses Fehlerbild garantiert sehr niedrig anvisiert wird.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Dustin R.,

 

die 2 Spiele, die ich bevorzugt habe sind bei App Couchplay Games:

 

Poker und SuperCandy 2.

Vor kurzem habe ich diese nochmals getestet, aber ohne positives Ergebnis.

 

Der Störfaktor ist, wie du auch schon festgestellt hast, die Werbungseinblendung.

Eine weitere Bedienung mit der Fernbedienung ist dann nicht mehr möglich.

Das dadurch aber der MR 400 sich aufhängt finde ich schon eigenartig.

 

Gruß

Fantasie

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fantasie,

ich vermute, dass hier einfach der Media Receiver zu viel gleichzeitig berechnen muss, dazu noch die ganzen Hintergrundaktualisierungen.

Ich konnte allerdings einen Neustart noch nicht reproduzieren. Welchen HW-Version steht denn auf der Unterseite?

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Dustin R.,

 

HW 2.1

MNr. 40297640

 

MR-Version 68609

 

Danke, das Du Dich meiner annimmst.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Fantasie

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fantasie,

die Hardware Version nutzen wir hier auch, nur das beim Test von @Dustin R. der MR nicht abgestürzt ist.

Damit wir da noch einmal genauer schauen können, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.,

ich habe soeben die Kundendaten eingegeben

und auf sichern geklickt.

 

MfG

 

Fantasie

Telekom hilft Team
Hallo @Fantasie,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Kann ich Dich gleich kurz anrufen?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.,

telefonisch bin ich von 10,30 Uhr bis 12,30 Uhr und Nachmittags ab 16 Uhr zu erreichen.

Für heute ist es dir gewiss schon zu spät.

 

MfG

Fantasie

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Fantasie,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Da wir das von Dir beschriebene Verhalten bei unserem MR 400 nicht nachstellen können und auch durch manuelle Updates keine Besserung erreicht wird, habe ich jetzt wie telefonisch besprochen einen Versandaustausch des MR veranlasst.

Lass uns wissen, wenn das neue Gerät da ist und ob es mit diesem funktioniert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.,

ich bedanke  mich für das nette und informelle Telefongespräch.

Ein kurzer Info-Nachtrag zu meinem Problem:

Heute um ca. 9 Uhr schaltete ich meinen Fernseher ein (ZDF) und nach kurzer Laufzeit hängte sich Ton und Bild für 1-2 Minuten auf.

Nach weiteren 5 Minuten dasselbe mit dem Fehlercode F104030 und es erschien auf dem Bildschirm -Netzverbindung prüfen- und anschliessend -System wird überprüft-.

Die Systemüberprüfung ergab keine Fehler.

 

Ich sprach ja gestern auch kurz über einen Absturz beim öffnen einer .wma-Datei in Magenta-Cloud.

Hierbei kam der Fehlercode 119003.

 

Ich wünsche Dir noch einen fröhlichen Tag.

 

Gruß

Fantasie

 

 

Hallo Ingo F.,

Danke für die schnelle Lieferung des MR 400.

 

Den Austausch habe ich nach beigefügter Anweisung ausgeführt.

Mit etwas Skepsis habe ich dann die App geöffnet und ein Spiel gespielt

und siehe da, ohne jegliche Störung.

Die Anfangswerbung bei Start und Levelsteigerung mit 2mal 30 Sekunden wurde im Vollbild ohne Unterbrechung

ausgeführt und das bei ca. 30 Levels. Auch nach 3 Tagen ist alles im Normbereich.

 

Vorher war es ja katastrophal, schon beim Start kam stets ein gelbes, rundes Symbol und wollte laden und laden bis dann endlich das Spiel angezeigt wurde und ausgeführt wurde mit Störungen.

 

Ich bedanke mich bei Dir für Deine Mühe und tollen Einsatz.

 

Du bist ein Kundenberater der Güteklasse 1A!!...grins

 

Gruß und ein schönes Wochenende

 

Fantasie

Telekom hilft Team
Hallo @Fantasie,

vielen Dank für die Rückmeldung und die lobenden Worte. Es freut mich, das wir hier mit dem Austausch des Media Receivers die Lösung herbeiführen konnten.

Dann wünsche ich Dir eine frohe Weihnachtszeit und weiterhin viel Spaß beim Spielen. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.