MR 303 nur noch Schrottwert?

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen seinerzeit gekauften MR300 oder 303 herumstehen, der nach Umstellung auf Entertain-TV vor ein paar Jahren im Haushalt nicht mehr zu gebrauchen ist (inkompatibel). Kann ich den eigentlich nur noch entsorgen, da auch über ein bekanntes Verkaufsportal kein Verkauf mehr möglich ist (wenn man sich die ganzen 0,00 EUR-Gebote anschaut) oder fällt jemandem eine bessere Verwendungsmöglichkeit ein (Frage an die Bastler)? Das gleiche verhält sich mit alten Speedport-Routern, T-DSL-Anschlussbuchsen etc., für die man quasi keinen Cent mehr bekommt, weil sie heutigen Ansprüchen bzw. der aktuellen Technik nicht mehr gerecht werden. Habe da inzwischen so einiges im Keller liegen.

Oder kann ich den ganzen Krempel einfach mal im nächsten Telekom-Laden abgeben, bin ja seit gut 30 Jahren Kunde?

Viele Grüße

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@holger538

Also Bastler zu finden, die wirklich noch basteln - das wird auch immer schwerer.

Ich bastel auch viel, und habe auch noch mal aus ner alten S100 mal nen NAS gebastelt.

Festplatte eingebaut, VGA-Anschluss ausgeführt, Linux installiert...

 

Evtl. lässt sich auch aus den alten MR's was basteln... jedoch denke ich mal, dass da nur das Gehäuse zu gebrauchen ist, um etwas anderes einzubasteln (z.B. nen Raspberry-pi)

Das Gehäuse harmonisiert ggf. mit anderm Equiptment und was drinne steckt, sieht Keiner...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn das Mietgeräte waren zurücksenden.

An sonsten jetzt was mal aus der Rubrik "Schrott mach Flott!" Zwinkernd
T-DSL-Splitter gehören in den E-Schrott (Wertstoffhof)
(die kann man einem Servicetechniker geben, den man gerade sieht,

(es gibt auch Kunden, die packen das in ne Tüte und legen die neben dem KVZ/Outdoor-DSLAM ab, (aber hier ist Dorf, da geht so was Zwinkernd )
oder im T-Punkt abgeben (ich habe mit meinem T-Punkt ne Absprache; die sammeln das und ich kümmer mich um die Wertstoffrückführung (auch alte TK-Anlagen, Telefone, Router, Handys können hier abgegeben werden)
aber das macht nicht jeder T-Punkt
(vielleicht die Shop-Leiter mal ansprechen; "in anderen T-Punkten geht das" ; die müßen sich nur jemanden suchen der das
der Wertstoffrückführung zubringt.)

Jetzt zu den MR 30x,
das OS ist WinME (das hatte mein MDA II, jetzt hat der WinMobile 6.0 (6.5 hat mir nicht gefallen) )
hier müßte man Google befragen was man mit den Maschinen noch anstellen kann
(aber jeder Raspberry PI kann mehr)
alte Router, können immer noch als Hotspot, HUB oder TK-Anlage benutzt werden
(hatte mal nen Router der keine Impulswahl mehr erkannt hat,
also an den AB-Port nen alten Router als TK-Anlage
und an den AB-Port ein W48 und ein Mickey Mouse Wählscheibe)

ich habe hier mehrere Siemens Silent PCs (Pentium 3/4; passiv gekühlt nur mit NT-Lüfter) die in der E-Bucht zu verkaufen macht keinen Sinn,
der Versand ist höher als der Produktwert.
Aber die NT bekommen eine neue Aufgabe, als NT in E-Dart Automaten
(mit nem 120mm-Lüfter sind die einfach leiser als der 90mm-Orginallüfter Zwinkernd )

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @holger538

 

Ganz ehrlich?  Auf dem Wertstoffhof entsorgen ☺️ 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @holger538

 

Ganz ehrlich?  Auf dem Wertstoffhof entsorgen ☺️ 

 

Viele Grüße 

Und wenn der Hof zu weit entfernt ist, wäre das hier nächste Möglichkeit 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/umwelt/recycling

Lösung

Wenn das Mietgeräte waren zurücksenden.

An sonsten jetzt was mal aus der Rubrik "Schrott mach Flott!" Zwinkernd
T-DSL-Splitter gehören in den E-Schrott (Wertstoffhof)
(die kann man einem Servicetechniker geben, den man gerade sieht,

(es gibt auch Kunden, die packen das in ne Tüte und legen die neben dem KVZ/Outdoor-DSLAM ab, (aber hier ist Dorf, da geht so was Zwinkernd )
oder im T-Punkt abgeben (ich habe mit meinem T-Punkt ne Absprache; die sammeln das und ich kümmer mich um die Wertstoffrückführung (auch alte TK-Anlagen, Telefone, Router, Handys können hier abgegeben werden)
aber das macht nicht jeder T-Punkt
(vielleicht die Shop-Leiter mal ansprechen; "in anderen T-Punkten geht das" ; die müßen sich nur jemanden suchen der das
der Wertstoffrückführung zubringt.)

Jetzt zu den MR 30x,
das OS ist WinME (das hatte mein MDA II, jetzt hat der WinMobile 6.0 (6.5 hat mir nicht gefallen) )
hier müßte man Google befragen was man mit den Maschinen noch anstellen kann
(aber jeder Raspberry PI kann mehr)
alte Router, können immer noch als Hotspot, HUB oder TK-Anlage benutzt werden
(hatte mal nen Router der keine Impulswahl mehr erkannt hat,
also an den AB-Port nen alten Router als TK-Anlage
und an den AB-Port ein W48 und ein Mickey Mouse Wählscheibe)

ich habe hier mehrere Siemens Silent PCs (Pentium 3/4; passiv gekühlt nur mit NT-Lüfter) die in der E-Bucht zu verkaufen macht keinen Sinn,
der Versand ist höher als der Produktwert.
Aber die NT bekommen eine neue Aufgabe, als NT in E-Dart Automaten
(mit nem 120mm-Lüfter sind die einfach leiser als der 90mm-Orginallüfter Zwinkernd )

Lösung

@holger538

Also Bastler zu finden, die wirklich noch basteln - das wird auch immer schwerer.

Ich bastel auch viel, und habe auch noch mal aus ner alten S100 mal nen NAS gebastelt.

Festplatte eingebaut, VGA-Anschluss ausgeführt, Linux installiert...

 

Evtl. lässt sich auch aus den alten MR's was basteln... jedoch denke ich mal, dass da nur das Gehäuse zu gebrauchen ist, um etwas anderes einzubasteln (z.B. nen Raspberry-pi)

Das Gehäuse harmonisiert ggf. mit anderm Equiptment und was drinne steckt, sieht Keiner...