MR 303 und Philips LCD - Kein Bild nach TV Standby

Schwierige Überschrift - Simpler Fehler

Wenn ich meinen TV auf Standby schalte oder am Gerät ausschalte (Der MR303 bleibt an),
habe ich nach dem widereinschalten des TV kein Bild mehr. Erst wenn ich den MR komplett neustarte habe ich wieder Bild. Die HD "Lampe" am Receiver blinkt immer in einem längeren Intervall wenn das Bild weg ist.

HDMI Kabel Tauschen bringt nix, HDCP an/aus Schalten auch nicht. HDMI Kabel ziehen bzw. anderen Eingang wählen geht ebenfalls nicht.
Mit meinem MR 300 hatte ich nie ein derartiges Problem.

Einzige Lösung: Den MR immer Zeitgleich mit dem TV in Standby und dann erst TV und danach MR wieder aktivieren.


Hat jemand anderer mit nem Philips LCD und dem neuen MR ein ähnliches Problem?
TV Philips PFl 42" 8404
Das problem kenne ich auch. Habe eine Philips 37PFL9632D und wenn ich zum Beispiel über Medien Musik vom PC höre und der TV auf Standbye steht dann schaltet der TV nach einer gewissen Zeit irgendwie um. Man hört ein geräusch im TV wie wenn man ihn auschaltet und beim umschalten erlischt die HD Anzeige und man hört keine Musik mehr. (Über die Soundanlage) Erst wenn ich den TV ganz ausmache und wieder an, dann geht der Sound wieder. Am besten schaltet man den TV ganz aus, wenn man nicht das Bild dazu benötigt.

Aber auch so hatte ich schon Probleme mit dem 301. Ich musste erst immer den Media Receiver anmachen und warten bis die Lampe grün wurde und dann konnte ich den TV anschalten, damit ich erstens ein Bild bekam und zweitens die HD Anzeige anblieb. Ansonsten dürfte ich jedes mal die Einstellung im Media Receiver Menu wieder auf HD 1080 einstellen.

Ich denke das Philips generell ein Problem mit den HDMI Abschlüssen der älteren Geräte hat. Helfen konnte oder wollte die Philipshotline nicht. Die wollten nur direkt das man den TV einschickt...
Daran kann es nicht liegen, wie du gelesen hast hilft immer nur ein Reboot des MR, ausserdem habe ich noch nen älteren Philips LCD an dem es einwandfrei klappt.

Besorge mir mal nen 2. 303er zum testen...
Hallo,
Habe das genau das gleiche Problem, habe das ganze an die Phillips Teschnik weiter gegeben, aber man geht davon aus das es am Kopierschutz liegt, was bedeutet das man den Receiver mit dem Gerät erst nutzen kann wenn es für beides ein Software update gibt, das dieses Problem behebt.
Gruß
P.G.
Telekom hilft Team
Hallo OneStep02, @all,

Wenn ich meinen TV auf Standby schalte oder am Gerät ausschalte (Der MR303 bleibt an),habe ich nach dem widereinschalten des TV kein Bild mehr. Erst wenn ich den MR komplett neustarte habe ich wieder Bild. Die HD "Lampe" am Receiver blinkt immer in einem längeren Intervall wenn das Bild weg ist.

bisher konnten wir das Fehlerbild, wie hier beschrieben wird, nicht reproduzieren.
Sind davon nur Philips TV-Geräte betroffen?
Mit dem Samsung LED im Shop lässt sich der Fehler auch nicht reproduzieren.
Und mit meinem älteren Philips hab ich auch keine Probleme.

Als Workaround hilft es den Receiver immer in den Standby zu schalten bevor man dies mit dem Fernseher tut.
Ich bekomme an meinem Philipps 32PFL5604H/12 entweder garkein Bild oder nur ein grünes.
Das gleiche gilt für meinen Sony Bravia. Habe zwei MR303 diese auch schon untereinander getaucht, jedoch das gleiche Problem!
Ähnliches Problem auch hier. Im Wohnzimmer ein Philips LED 40PFL8604 mit nem MR303. Bildformat umstellen auf 720P bzw. 1080i nicht möglich. Im Schlafzimmer ein kleiner 22PFL5604 von Philips mit nem MR102, gleiches Problem. Im Wohnzimmer hängt ein Onkyo AV Receiver zwischen. Im Schlafzimmer ist der MR direkt am TV.

Den MR102 hab ich schon seit Mitte letzter Woche. Hier ist bereits ein Versand-Austausch am Laufen, da von einem Gerätedefekt ausgegangen wurde. Heute kam mein MR303. Gleiches Problem. Irgendwas scheint also an den neuen Receivern zu sein?! Traurig
Mal ein Update. Das Problem mit dem MR303 hat sich von alleine erledigt. Das Problem mit dem MR102 besteht weiterhin. VAS Gerät angeschlossen, MR lief 1,5Tage problemlos. Wenn ich jetzt MR und TV einschalte, kommt entweder nur ein schwarzes Bild oder der Hinweis vom MR "Videoausgabe über HDMI nicht möglich (sinngemäß)). Zusätzlich reagiert der MR auf Befehle der Fernbedienung gar nicht mehr. Ein Neustart über den Powerschalter am MR sorgt dafür, dass alles einwandfrei funktioniert. Inkl. 1080i. Firmware beides Fernseher sind so aktuell wie möglich.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die neuen MR an Philips Geräten noch Verbesserungspotential haben.
Guten Abend, mal sehen ob ich hier richtig bin. Folgendes Problem:
Heute ist mein Anschluss auf VDSL25 umgestellt worden. Nach automatischer Konfiguration des neuen Routers Speedport W 722 ist die Internet-Verbindung wieder hergestellt. Jedoch mein MR 300 sendet kein Fernsehbild an den Fernseher Phillips 40PFL6605.
Restart des MR war erfolglos.
Aufgenommene Filme kann der MR problemlos mit Bild abspielen.
Bei den Fernsehprogrammen werden die Programminformationen eingeblendet! Bild bleibt weg.
Auch eine Änderung des Bildformates brachte auch nichts.
Gestern mit Speedport W503V und DSL1600 war die Welt noch in Ordnung.
Gibt es hier Hilfe?
Folgendes Problem: Heute ist mein Anschluss auf VDSL25 umgestellt worden. Nach automatischer Konfiguration des neuen Routers Speedport W 722 ist die Internet-Verbindung wieder hergestellt. Jedoch mein MR 300 sendet kein Fernsehbild an den Fernseher Phillips 40PFL6605.
Restart des MR war erfolglos.
Aufgenommene Filme kann der MR problemlos mit Bild abspielen.
Bei den Fernsehprogrammen werden die Programminformationen eingeblendet! Bild bleibt weg.
Es besteht die Möglichkeit, dass bei der Umstellung auf VDSL25 "Dein Profil" nicht oder falsch geändert wurde, so dass der IPTV-Empfang derzeit nicht möglich ist. Hier hilft dann nur eine Störungsmeldung.

Vor einer Störungsmeldung solltest Du aber noch einmal folgendes Versuchen: Router und MR komplett vom Stromnetz trennen, danach zunächst den Router wieder in Betrieb nehmen. Wenn die Internetverbindung steht, den MR wieder einschalten.

Viel Erfolg,

Gruß Ulrich

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262

Wenn die Internetverbindung steht, den MR wieder einschalten.


Wenn die Internetverbindung steht, den MR wieder einschalten.


http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262


(2. Versuch, jetzt mit Text)

Das hat leider nicht geklappt, Das Bild ist nach wie vor weg. Trotzdem vielen Dank.
Aber welches Profil ist nicht richtig übernommen?

Gruß

Joachim
Ich habe an meinem Philips 58pfl9955 und dem neuen MR 303 keine Probleme.

Welchen Philips TV habt Ihr?
Es kommt für alle 7000, 8000 und 9000er bald eine neue Firmware (momentan noch Beta). Vielleicht wird es damit besser...
Den Phillips 40PFL6605, gerade mal einen Monat alt
Gruß
Joachim

Den Phillips 40PFL6605, gerade mal einen Monat alt
Gruß
Joachim


Probiere doch bitte mal die neue Firmware:
Aktuelle Version: 000.140.029.000, 2011-02-17

Q5551_0.140.27.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-01-11)
• Der Ton des Fernsehgeräts schaltet sich auf der DIGITAL AUDIO OUT-Verbindung (S/PDIF)
periodisch aus.
• Beim Einstellen der Sender können nicht alle Sender/Dienste gefunden werden. (Trifft nur zu,
wenn als Land Schweiz eingestellt wurde)
• Der Ton des Fernsehgeräts schaltet sich zwischenzeitlich aus, wenn Sie ein externes Gerät
über HDMI anschließen.
• Bei der Wiedergabe von digitalen Kabelsendern (DVB-C) ist das Bild durch senkrechte Linien
und kleine Quadrate verzerrt. (Trifft nur zu, wenn als Land Finnland eingestellt wurde)
• Der Dienst "France 24" kann nicht über Net TV wiedergegeben werden. (Trifft nur auf Net TVModelle
zu)
Q5551_0.140.25.0 (Veröffentlichungsdatum: 2010-11-18)
• Fernseher zeigt keine Untertitel an, wenn als Menüsprache Dänisch ausgewählt wurde.
• Wenn der Fernseher aus dem Standby-Modus aktiviert wird, wird kein Bild angezeigt, wenn
der Fernseher zuvor auf die HDMI-Quelle eingestellt wurde.
• Der Fernseher schaltet sich automatisch aus dem Standby-Modus ein.
• Der Fernseher schaltet sich nicht automatisch nach 10 Minuten in den Standby-Modus, wenn
er kein Signal empfängt.
• Nach dem Umschalten zwischen Sendern des ZIGGO-Netzwerks zeigt der Fernseher kein
Bild an.
• Einführung des neuen Net TV Service Portal 2.5. (Trifft nur auf Net TV-Modelle zu)



Probiere doch bitte mal die neue Firmware:
Aktuelle Version: 000.140.029.000, 2011-02-17



Frisch installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Joachim
Moin,Moin

Reihe mich hier mal ein :

Philips 42pfl7404h (neuste Firmware)
MR 303

Bild über HDMI nur nach MR Neustart
Blinkende HD Anzeige
teils Blinken des Power Knopfes (rot-weiss)
auch mal ein Neustart des MR303
Bedienung in dieser Phase nicht möglich

Grüße
Dirk Jahnke
Fast keine Problem mit:

Philips LCD-Fernseher Modellbezeichnung 42PFL5604H

Ein Fehler gibt es mit der Einstellung auf HD umzustellen diese muss man beim MR 303 mehrmals durchführen ggf. einen anderen HDMI Eingang wählen und darüber versuchen.
Das selbe Problem hier.

Fernseher: Philips 32PFL8404.

Wenn ich von einer HDMI-Quelle zurück auf den laufenden wie im Standby befindlichen MR 303 schalte, hilft nur ein Reboot des Letzteren um wieder ein Bild zu bekommen.

Sehr lästig!

Gruß
Matthias
Es ist KEIN Philips spezifisches Problem.Ich habe einen Samsung der ebenfalls dieses Problem macht.Nach ein wenig Recherche konnte ich feststellen, dass
der Fehler mit allen möglichen Fabrikaten also Philips,LG,Samsung etc auftritt.
Da ich jemanden von der Herstellerseite des MR an der Hand habe, habe ich dass natürlich auch weitergeleitet jedoch hat er mir gesagt, dass die Aussagen über den Fehler unzureichend sind um etwas in Bewegung zu bringen. Wenn Ihr mir helfen wollt dann schickt mir mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- TV Modell (bitte mit aktuellster FW, da wir davon ausgehen es ist ein HDMI Problem)
- mit welchen Schritten lässt sich der Fehler an Eurem Gerät reproduzieren
- wie lässt er sich auflösen
- wie lässt er sich umgehen

Was auch interessant ist, ist ob das HDMI Kabel, das begelegte Kabel oder ein eigen gekauftes ist.
Alle zusätzlichen Infos sind auch interessant.
Also wer möchte kann mir die Infos schicken und wenn ich genug zum auswerten habe,
werde ich das weiterleiten.

Gruß
Skillz
Hallo,

Habe auch einen 42pfl8404 und hatte am HDMI 1 auch das Problem. Gelöst habe ich es indem ich den HDMI Port 3 verwende, seitdem habe ich kein Problem mehr.

Hoffe das hilft euch weiter.
Keine Probleme bei mir mit Philips 42 PFL 7404 in Verbindung mit MR 301 bzw. 303.
Verbunden mit HDMI am TV Anschluss 1.
Hallo,

hatte auch dieses Problem mit "Philips 32 PFL 9632D/10" und "X301T".

Bin seit ein paar Tagen Mieter einer "303A" (gefällt mir sehr gut, und tolle Fernbedienung!) mit demselben Problem.

LÖSUNG in beiden Fällen:

Reihenfolge und zeitlichen Ablauf einhalten! Das war vorher mit einer Logitech Harmony Universal-FB durch gezielte Eingbe von Verzögerungszeiten möglich.
Mit der neuen FB kann man das per Modus-Umschaltung Receiver-TV per Hand erledigen:

1. Beide Geräte im Standby

- TV-Modus, TV einschalten. WARTEN(!) bis Meldung erscheint "HDMI1 / HD dig STB ..."

- erst dann Receiver-Modus, Receiver einschalten.

2. Beim Beenden

- ERST TV-Modus, TV aus (Standby)

- DANN Receiver-Modus, Receiver aus (Standby)

Damit klappt es bei mir immer, alles ander bringt nur Kuddelmuddel zustande.
Muss irgendwie mit dem HDMI-Durcheinander zu tun haben.

Ich hoffe, es hilft.

Grüße
Mit HDMI 3 am Philips sceint es tatsächlich zu klappen...

One