MR 303 und Philips LCD - Kein Bild nach TV Standby

Schwierige Überschrift - Simpler Fehler

Wenn ich meinen TV auf Standby schalte oder am Gerät ausschalte (Der MR303 bleibt an),
habe ich nach dem widereinschalten des TV kein Bild mehr. Erst wenn ich den MR komplett neustarte habe ich wieder Bild. Die HD "Lampe" am Receiver blinkt immer in einem längeren Intervall wenn das Bild weg ist.

HDMI Kabel Tauschen bringt nix, HDCP an/aus Schalten auch nicht. HDMI Kabel ziehen bzw. anderen Eingang wählen geht ebenfalls nicht.
Mit meinem MR 300 hatte ich nie ein derartiges Problem.

Einzige Lösung: Den MR immer Zeitgleich mit dem TV in Standby und dann erst TV und danach MR wieder aktivieren.


Hat jemand anderer mit nem Philips LCD und dem neuen MR ein ähnliches Problem?
TV Philips PFl 42" 8404
Und was ist mit meiner Frage nach dem Update-Termin? Wird die etwa nicht weitergegeben?!
Eine Antwort wärenatürlich auch schön...




Hallo BSz2C5bEsFdJ,
hallo zusammen,

Bei der Gelegenheit noch einmal ein paar Fragen

vielen Dank für Ihre Fragen. Wir haben diese gerne intern weitergegeben, um eine Antwort auf Ihre Fragen zu erhalten.

Hallo Telekom Team,

gibt es denn jetzt endlich mal einen Updatetermin, der dieses Problem beheben wird.
Ich habe nun mittlerweile von meiner Seite alles versucht, um den Fehler einzukreisen oder gar zu eliminieren.

Es muss definitiv an irgendeinem Problem mit dem HDMI Port oder den ausgehenden Signalen desselben sein. Ich habe jetzt mittlerweile den 3. Receiver getestet. Weiterhin habe ich ein extrem hochwertiges und hervorragend abgeschirmtes Kabel gekauft (was auch für zwei Wochen die Probleme behoben hat), mittlerweile stürzt aber das Bild wieder regelmäßig ab. Einzige Abhilfe ist das Abziehen des HDMI Steckers...

Beste Grüße
Liebes Telekom-Team,
ich habe jetzt auch schon meinen zweiten MR303. Und gebracht hat der Tausch Aufwand keinerlei Verbesserung. Ich besitze einen Philips 37PFL9604H/12 sowie einen MR 303 und habe einen Speedport Router W920 an einer VDSL 50 Leitung. Nach dem Standby nicht unterstütztes Bildforma und nur durch einen Media Receiver Neustart ist das Bild und der Ton wieder verfügbar. Sobald ich das Gerät am HDMI Port 1 betreibe tritt das Problem bis zu einmal am Tag auf. An allen anderen HDMI Ports (2-4) tritt der Fehler nicht so häufig auf. Wie lange kann den die Fehlerbehebung Ihrer Meinung nach dauern?
MFG
Telekom hilft Team
Hallo BSz2C5bEsFdJ,
hallo in die Runde,

die Antwort unserer Kollegen ist bei uns eingetroffen und diese geben wir gerne weiter.

- Gibt es auf der Telekom-Homepage (nicht versenkt in den x-tausend Threads) eine Aufstellung, welche Fehler mit dem nächsten Update behoben werden?

Nein, eine solche Liste gibt es auf der Telekom-Homepage nicht.

- Gibt es eine Liste aller aktuellen Fehler, die in Bearbeitung sind und mit einem der nächsten Updates behoben werden?

Auch eine deratige Liste wird es nicht öffentlich geben. Wir nehmen Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne an. Diese werden geprüft, ob diese so umsetzbar sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es keine Aufstellungen über das ob und das wann einer möglichen Umsetzung gibt.

- Ist es möglich, den Newsletter-Beziehern neben der Werbung für Videos-on-Demand auch mal wichtige Informationen über des Stand der Fehlerbehebung, Zeitpunkt und Umfang des nächsten Updates etc. zu senden?

Auch hier müssen wir auf unsere vorherige Antwort verweisen.

- Beabsichtigt man, die Benutzeroberfläche zu überarbeiten?

Die Benutzeroberfläche wird weiterentwickelt. Die aktuelle Oberfläche samt Navigation wird uns dennoch vorerst erhalten bleiben.

@hatrick und 64787
Und was ist mit meiner Frage nach dem Update-Termin? Wird die etwa nicht weitergegeben?!

gibt es denn jetzt endlich mal einen Updatetermin,

Einen genauen Termin für das Update liegt uns leider nicht vor, wir haken gerne nochmals nach.


Telekom hilft Team
Hallo aristotiles,

herzlich willkommen hier in den Service-Foren.

Ich besitze einen Philips 37PFL9604H/12 sowie einen MR 303 und habe einen Speedport Router W920 an einer VDSL 50 Leitung

Schauen Sie dazu bitte in unseren Thread vom 08. Juni 2011 19:28 und unser darauffolgendes Posting. Hilft der Tipp mit der CEC-Steuerung am TV weiter?
Hallo liebes Telekom-Team,
Easy Link ist deaktiviert aber das Problem tritt leider immer noch auf.
Wann kommt denn das Update???
MFG
Telekom hilft Team
Bald.

Hallo BSz2C5bEsFdJ,

Der Fehler (schwarzer Bildschirm mit Ton) tritt bei beiden Geräten gleichermaßen auf, und zwar nach EXIT aus dem EPG bzw. Beendigung des Videorecorders. Wie gesagt, sporadisch.

Dieser Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.



Hallo,

da dieser Fehler bei mir auch auftritt (schwarzer Bildschirm mit Ton nach Beendigung Videorecorder) die Frage: wann wird dieser Fehler behoben? Bekannt ist er nun schon SEHR lange *betroffen_sein

Gruß kow123
Hallo, bin neu hier und weis nicht ob mein Beitrag da landet wo er hingehört...
Ich habe einen Philips LCD 32pfl7605H/12. Habe heute Abend den MR303 angeschlossen und seitdem geht so gut wie garnichts mehr. Bei anderen sieht es auch nicht besser aus, aber ich habe das Problem, dass ich jetzt auf den beiden HDMI Plätzen 1 und 2 auch keine Bilder mehr bekomme wenn ich andere Geräte anschließe wie z.B. den Blue Ray Player. Zudem gibt mein Fernseher seitdem einen Hochfrequenzton ab, der wirklich penetrant ist. Ein Bild bekomme ich nur wenn ich den Receiver am Hauptschalter einschalte und dann auch nur für ca. 2 Sekunden. Das das ganze System nicht funktioniert habe ich an den Beiträgen auch schon erkannt. Aber habt ihr auch die Probleme, dass die Ports an denen ich den Receiver ausprobiert habe mit anderen Geräten auch nicht mehr funktionieren und/oder Töne des Fernsehers, die nichts gutes erahnen lassen????????

P.S: Der Fernseher sowie der MR303 haben die neusten Updates heute Abend erhalten.
Ich hatte 4 Jahre lang den X301T. Wunderbar NIE ein Problem und dann macht dieser sch... (Entschuldigung) MR303 alles durcheinander oder sogar kaputt???!!!!

In diesem Sinne
auf180
Hallo,
auch bei uns tritt dieser Fehler auf.
Wir haben schon alles versucht aber es gibt keine Besserung.
Was gibt es hierzu noch neues?

Danke im voraus

Hallo,
auch bei uns tritt dieser Fehler auf.
Wir haben schon alles versucht aber es gibt keine Besserung.
Was gibt es hierzu noch neues?

Danke im voraus


Nichts. Scheint nicht so wichtig zu sein. Die Software-Entwickler nutzen wahrscheinlich dieses Produkt nicht. So what?
Vielleicht handelt es sich auch um einen Hardware(konzept)fehler des MR 303, der durch ein Update des Mediaroom-Client nicht zu beseitigen ist?

Gruß Ulrich

Vielleicht handelt es sich auch um einen Hardware(konzept)fehler des MR 303, der durch ein Update des Mediaroom-Client nicht zu beseitigen ist?

Gruß Ulrich


Da der Fehler seit einem Update auftritt, wird es wohl ein Softwareproblem sein. Behebung wurde ja auch zugesagt - wann, das steht in den Sternen. Es tritt auch auf unterschiedlichen Geräten auf - bei mir z.B. auf einem X301T.
Vielleicht handelt es sich auch um einen Hardware(konzept)fehler des MR 303, der durch ein Update des Mediaroom-Client nicht zu beseitigen ist?
Da der Fehler seit einem Update auftritt, wird es wohl ein Softwareproblem sein.Ein Softwareproblem sicherlich nicht allein, denn dann sollte es an allen MR-TV-Kombinationen zu beobachten sein, was nicht der Fall ist. Übrigens gab es dieses Problem schon mit "Erstauslieferung" des MR 303 im Frühjahr dieses Jahres - dazu bedurfte es nicht des Updates auf Mediaroom 2.0 im April 2011.

Gruß Ulrich
Hallo Telekom Team,

voller Hoffnung las ich heute im Entertain-Newsletter den Satz: "Im November hat Ihr Mediareceiver (außer MR 500 Sat) ein neues Softwareupdate erhalten."

Nachdem hier ja vollmundig angekündigt wurde, dass das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach Standby auf Philips LCD-Fernsehern mit einem Update im Herbst behoben wird, habe ich das natürlich sofort getestet.

Das Ergebnis war leider ernüchternd: es hat sich NICHTS aber auch GAR NICHTS geändert. Ich kann meinen MR 303 nach wie vor nur mit SD-Auflösung betreiben, da ich ansonsten ständig ein schwarzes Bild bekomme, wenn ich den Fernseher aus dem Standby wieder einschalte oder auch nur (versehentlich) auf einen anderen Kanal wechsele.

DAS KANN ES DOCH WIRKLICH NICHT SEIN!!!

Ich überlege ernsthaft, der Telekom schriftlich mitzuteilen, dass ich ab sofort nicht mehr bereit bin für den Media Receiver auch nur einen Cent Miete zu zahlen, wenn dieses Problem nicht abgestellt wird!

Ich kann nur jedem empfehlen, das gleiche zu tun, vielleicht bewegt sich der Rosa Riese ja dann endlich mal.

Hartmut Henk
Hallo Telekom Team und HDMI Problem Leidtragende :-)

Habe auch das Problem mit meinem Samsung LED Bildschirm und dem MR 303 Typ A

Was mich interessieren würde wäre, ob die Probleme mit einem Media Receiver
MR 303 "Typ B" beseitigt sind.

Hat damit schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es hier MR 303
"Typ B" Benutzer bei denen das HDMI Problem auch auftritt ?


Danke und schöne Grüße

MelcolmX
So, ab kommender Woche hab' ich VDSL 50 statt dem bisherigen DSL 16+ womit dann die Standardlösung der Hotline für dieses Problem weg:"Stellen Sie doch die Auflösung auf SD (16:9), Sie können ja eh mit 16+ kein HD Fernsehen empfangen!"

Bin mal gespannt ob sich dann mal einer rührt...

Wann kommt eigentlich das hier schon lange versprochene Update, das dieses Problem beheben soll?!
Hallo, und was macht nun das HDMI Problem mit dem VDSL 50 Anschluss......Ich vermute mal da ja auch kein Software Update für den MR 303 rausgekommen ist, dass auch die Telekom keine Lösung dafür hat oder ?



Grüße


MelcolmX
Halllo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass wenn ich bei meinem Philips 42PFL8654 das Eingangsignal kurz wechsel und wieder zum Receiver zurückkehre, dass ich kein Bild mehr habe!
Hoffentlich kommt für dafür bald ein Update!

Absolut unbrauchbar!
Liebes Telekom Team,

ich habe das gleiche Problem wie viele Vorredner:

- Anschalten des TV / Receivers und Minutenlang kein Bild

Gleiches Phänomen übrigens auch, wenn ich die Quelle wechsle und wieder zurückkehre zum MR303.

Setup:
MR303 und Philips LCD-TV 47''
Habe bei allen Geräten die neuste Software drauf.

Habt Ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem, oder einen sicheren Workaround?
(Damit meine ich nicht "immer wieder neu starten")

Danke!
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Mein MR 303 ist via HDMI an meinen Receiver (erst drei Monate alt) angschlossen. Das Bild wird wird dann vom Receiver an den Fernsehen 2 1/2 Jahre alt) ausgegeben.

Exakt seit dem 25.02. habe ich Bildstörungen, vorher gab es keine Probleme. Wenn ich ca. 1/2 Stunde warte, kommt das Bild und bleibt dann auch. Nach diversen Analysen mit der Telekom, haben ich ein Austauschgerät bekommen. Das neue Gerät hat aber das gleiche Problem.

Dann habe ich meinen alten MR 300 angeschlossen, per HDMI an Receiver. Keine Probleme.
Nicht eine Bildstörung.

Dann habe ich nochmal den MR 303 angeschlossen. Diesmal aber direkt per HDMI an den
Fernseher. Und plötzlich auch keine Probleme mehr.

Gab es evt ein Sofwareupdate für dem MR 303 um den 25.02. herum? Evt. eine Änderung der Ausgabesignale beim HDMI Anschluss? Ein Update was der MR 300 nicht bekommen hat?

Seit dem 25.02. wird auch dauernt das Bildfromat geändert. Mal 16:9, mal 4.3. vor dem 25.02. wurde alles in 16:9 angezeigt, auch wenn es bei manchen Sendungen etwas verzerrt aussah.

Wäre schön, wenn sich jemand bei der Telekom diesem Problem mal annehmen könnte.
Danke.
Telekom hilft Team
Hallo eumex1369,


Gab es evt ein Sofwareupdate für dem MR 303 um den 25.02. herum? Evt. eine Änderung der Ausgabesignale beim HDMI Anschluss? Ein Update was der MR 300 nicht bekommen hat?

Sicher, dass Sie den 25.02 meinen? Der wäre dann übermorgen. Zwinkernd In letzter Zeit gab es kein Update der Software vom Media Receiver. Welchen Typ A oder B haben Sie? Evtl. hilft ein Tausch zwischen Typ A oder B bzw. umgekehrt.
Hallo,

natürlich meinte ich den 25.01.. Sorry, dicke Finger beim tippen.

Mein Gerät ist Typ A und ich habe auch einen Typ A als Austauschgerät bekommen.

Merkwürtig ist halt nur, dass der alte MR 300 ohne Probleme funktioniert. Wobei auch
da der Formatwechsel zwischen 16:9 und 4:3 erfolgt.
Hatte gerade wieder das Problem. Das ist sowas von zum Kotzen. Bald geb ich den scheiß zurück und geh zu unitymedia. Vielleicht haben die es als Kabelanbieter besserdeauf! Schrecklich sag ich nur!!!
Hallo,

ich habe seit 01.03.2012 auch Entertain und leider das gleiche Problem.

Wenn ich den Fernseher ausschalte und danach wieder anschalte blinkt das HD-Symbol und ich bekomme kein Bild/Ton auf dem Fernseher. Es hilt nur ein Reset des MediaReceivers, danach sind aber meine "Aufnahmen" vom zeitversetzten Fernsehen weg.

Ich habe mir Entertain extra wegen dieser Funktion angeschafft, damit ich das programm anhalten kann wenn meine Kinder nachts wach werden (und dann muss ich natürlich auch den Fernseher einschalten, sonst krieg ich die Kleinen nie wieder ins Bett).

Hier die Daten:

Media-Receiver 303 TypA
Fernseher Philips 42PFL8404H/12 (mit neuester Firmware)
angeschlossen über HDMI-Kabel (welches dem Media-Receiver beilag) an HDMI-Port 1 des Fernsehers
EasyLink ist deaktiviert
VDSL 50

Gibt es schon eine Lösung für das Problem bzw. besteht es auch bei TypB?

Gruß,

Thomas