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24.10.2018 11:51
Wir haben einen MR400 und einen MR200 seit kurzem in Kombi mit einem Smart 3 Router. Beim Anschalten der Receiver bleibt oft der Bildschirm bis zu 20/30 Sekunden schwarz. Das gleiche passiert wenn man nach dem Anschalten oder längerer Nichtbenutzung der Fernbedienung umschaltet.
Wir haben vor kurzem von einer Fritzbox 7390 auf den Smart 3 Router umgestellt. Bei der Fritte gab es das Problem nicht, allerdings kam sie nicht mit dem Vectoring VDSL 100 MBit/s klar.
Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Realer Down-/Upload liegt bei 95/37 MBit/s, Ping bei 11ms. Neustart und andere Dinge bringen keine Verbesserung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.10.2018 17:48 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 17:52 durch den Autor
Hallo zusammen,
Moin @Rok73,
wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, haben wir einige Anfragen hier in der Community zu der Problematik. Ich habe das Fehlerbild bereits weitergeleitet, wir sind dran und prüfen es.
@gerrai: Schön, dass Sie sich hier auch gemeldet haben. Aber ich glaube, Sie verwechseln da etwas. Wenn ich die Infos im Ticket richtig deute, wurde Ihnen ein Downgrade der Firmware für den Speedport Smart 3 empfohlen. Welche Version hat der Router drauf? Siehe http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de Es wäre allerdings sehr interessant, wenn die Probleme zw. SP Smart 3 und MR400/200 nur mit der neuen FW-Version auftreten...
Viele Grüße
Ina B.
24.10.2018 12:28
@Rok73 das Problem ist der Speedport Smart 3 in Verbindung mit dem MR400 den mag er nicht. Wenn du noch in der Widerrufszeit bist tausche ihn gegen einen Speedport Smart 2 und du hast Ruhe.
24.10.2018 12:42
Ok. Gibt es eine offizielle Aussage hierzu bzw. woher kommt diese Information?
Der Router ist ohnehin nur gemietet, bis was anderes kommt. Ein Tausch wäre vermutlich einfach. Ich hoffe eigentlich auf ein Firmware-Update weil ich sonst ganz zufrieden bin. Ist natürlich bedauerlich, wenn das neueste Produkt nicht mit den eigenen Geräten klarkommt.
24.10.2018 12:52
@Rok73 schrieb:Ok. Gibt es eine offizielle Aussage hierzu bzw. woher kommt diese Information?
Der Router ist ohnehin nur gemietet, bis was anderes kommt. Ein Tausch wäre vermutlich einfach. Ich hoffe eigentlich auf ein Firmware-Update weil ich sonst ganz zufrieden bin. Ist natürlich bedauerlich, wenn das neueste Produkt nicht mit den eigenen Geräten klarkommt.
@Rok73 hier im Forum sind einige Beiträge wegen sowas und erst nach Tausch des Routers war alles wieder ok. Bis ein Update kommt vergehen bestimmt noch Wochen, da das letzte erst war.
Ist das drauf? 010137.2.0.007.2
24.10.2018 12:55
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Rok73 schrieb:Ok. Gibt es eine offizielle Aussage hierzu bzw. woher kommt diese Information?
Der Router ist ohnehin nur gemietet, bis was anderes kommt. Ein Tausch wäre vermutlich einfach. Ich hoffe eigentlich auf ein Firmware-Update weil ich sonst ganz zufrieden bin. Ist natürlich bedauerlich, wenn das neueste Produkt nicht mit den eigenen Geräten klarkommt.
@Rok73 hier im Forum sind einige Beiträge wegen sowas und erst nach Tausch des Routers war alles wieder ok. Bis ein Update kommt vergehen bestimmt noch Wochen, da das letzte erst war.
Ist das drauf? 010137.2.0.007.2
Yup, das ist die Firmware die drauf ist. Im Dezember soll was kommen, habe ich irgendwo gelesen. Danke.
24.10.2018 13:00
Das Problem müsste sich heute am 24.10.18 durch das neue Update behoben haben!
Bitte schalten Sie Ihren Medireceiver ein und probieren Sie die Programmumschaltung, das Umschalten der Programme müßte jetzt wieder ohne Verzögerung funktionieren.
Es ist möglich das der Updatemanager auf dem Fernsehbildschirm erscheint, aber nicht bei allen!
Wenn ja, dann folgen Sie den Anweisungen des Update Manager .
Die einen erhalten das Update direkt, andere müssen über den Updatemanager das Update installieren.
24.10.2018 13:05
@gerrai 1. Der mr 400 bekommt kein Update mehr.
2. Das Update rollt 1 Woche und installiert sich selber, wenn der MediaReceiver im Standby steht.
24.10.2018 13:09
Habe das Update für den Mediarecveiver vorhin erhalten und die Probleme mit der Programmumschaltung zwischen Speedport Smart 3 iund meinem Mediareveiver 400 sind jetzt behoben, also alles richtig was ich geschrieben habe!
24.10.2018 13:11
@Gelöschter Nutzer schrieb:@gerrai 1. Der mr 400 bekommt kein Update mehr.
2. Das Update rollt 1 Woche und installiert sich selber, wenn der MediaReceiver im Standby steht.
Wieso sollte er kein Update mehr bekommen? Es gibt doch als Haupt-Receiver nur den MR400 & MR401.
24.10.2018 13:12
@gerrai schrieb:Habe das Update für den Mediarecveiver vorhin erhalten und die Probleme mit der Programmumschaltung zwischen Speedport Smart 3 iund meinem Mediareveiver 400 sind jetzt behoben, also alles richtig was ich geschrieben habe!
Das klingt doch sehr gut. Danke für die Info.
24.10.2018 13:14
@Rok73 beim MR 400 ist die Weiterentwicklung abgeschlossen worden. Es gibt nichts mehr.
24.10.2018 13:19
Habe gestern Abend von der Technik einen abgemachten Rückruf erhalten, diese teilten mir mit, so wie ich es geschrieben habe sollte ich heute am 2.10. verfahren. Habe den Mediareceiver um 12:30 Uhr eingeschaltet und alle Probleme mit der Programmumschaltung und dem damit einfrieren des Mediareceivers sind jetzt behoben, also stimmt doch alles!
24.10.2018 13:39
Sory beim Datum, sollte natürlich heute am 24.10. und nicht 2.10 heißen!
24.10.2018 15:22
Mit dem heutigen Update wurde der Bag mit eingespielt, damit der Speedport Smart 3 und der Mediareceiver 400 wieder kompatibel sind.
Nach dem Update von heute ist wie von mir beschrieben das Problem der Verzögerung des Programmwechsels und dem damit einfrierenten Mediareceiver, stellenweise bis zu drei Minuten behoben!
Mir wurde das gestern Abend von einer Mitarbeiterin der Hotline gesagt, scheint ja auch zu stimmen. Denn das Umschaltproblem mit dem ich nun eine Woche und nach mehreren Hin und her telefonischer Gespräche mit der Techniker Hotline hatte, sind seit heute Mittag nach dem Update verschwunden!
24.10.2018 17:02
@Rok73 dein Profil ist ergänzt 👍 dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.
24.10.2018 17:46
@gerrai schrieb:Mit dem heutigen Update wurde der Bag mit eingespielt, damit der Speedport Smart 3 und der Mediareceiver 400 wieder kompatibel sind.
Nach dem Update von heute ist wie von mir beschrieben das Problem der Verzögerung des Programmwechsels und dem damit einfrierenten Mediareceiver, stellenweise bis zu drei Minuten behoben!
Mir wurde das gestern Abend von einer Mitarbeiterin der Hotline gesagt, scheint ja auch zu stimmen. Denn das Umschaltproblem mit dem ich nun eine Woche und nach mehreren Hin und her telefonischer Gespräche mit der Techniker Hotline hatte, sind seit heute Mittag nach dem Update verschwunden!
Könntest Du mal in den Systemeinstellungen nachschauen, welchen Build das System hat? Einstellungen/Dieses Gerät/Systeminformationen/System
Bei mir ist es:
Betriebssystem 3.3.8-3.2-svn67261
Build Nov 29 2017 16:51:12
Version V100R001C60SPC828
Da wurde heute auch nichts länger geladen oder so. Nach dem Neustart ist die Kiste recht schnell hochgefahren.
24.10.2018 17:48 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 17:52 durch den Autor
Hallo zusammen,
Moin @Rok73,
wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, haben wir einige Anfragen hier in der Community zu der Problematik. Ich habe das Fehlerbild bereits weitergeleitet, wir sind dran und prüfen es.
@gerrai: Schön, dass Sie sich hier auch gemeldet haben. Aber ich glaube, Sie verwechseln da etwas. Wenn ich die Infos im Ticket richtig deute, wurde Ihnen ein Downgrade der Firmware für den Speedport Smart 3 empfohlen. Welche Version hat der Router drauf? Siehe http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de Es wäre allerdings sehr interessant, wenn die Probleme zw. SP Smart 3 und MR400/200 nur mit der neuen FW-Version auftreten...
Viele Grüße
Ina B.
24.10.2018 17:51
Ach, wir melden uns dann bei dir? 😄
Thunder 44 schrieb: dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.
24.10.2018 17:54
24.10.2018 18:01
Hallo,
ich verwechsle nichts, das vorherige Update sollte installiert werden, hat aber nicht funktioniert!
Die aktuelle Firmware ist: 010137.2.0.007.2
Daran hat sich nichts geändert, Gestern bekam ich einen Anruf wie abgesprochen zum 2. Mal von der Hotline. Diese sagte mir das was ich geschrieben habe. Muß ja wohl stimmen, denn der Programmwechsel läuft seit heute Mittag gegenüber vorher einwandfrei
Werde heute haben deshalb nochmals von der Hotline angerufen ob es jetzt funktioniert. Ansonsten würde Morgen am 25.10. ein Mediareceiver Smart 2 an mich rausghehen.. Jetzt warte ich den Anruf ab1
24.10.2018 18:07 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 18:08 durch den Autor
Thunder 44 schrieb: Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉
So hast du es aber geschrieben. @Gelöschter Nutzer -> dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.
Alles gut, war sicherlich nur ein Tippfehler.
24.10.2018 18:11
@Ina B. schrieb:
Thunder 44 schrieb: Bei mir braucht du dich nicht melden. Du hast mich verwechselt 😉So hast du es aber geschrieben. @Gelöschter Nutzer -> dann holen wir mal ein Teami von @Telekom hilft Team die werden sich dann bei mir melden.
Alles gut, war sicherlich nur ein Tippfehler.
@Ina B. ohgott ja ist ein Tippfehler. Sorry 🙈🙈🙈
24.10.2018 18:12
Ok, danke für die Aufklärung. Im Ticket ist dazu nichts vermerkt, daher wundere ich mich.
gerrai schrieb: ich verwechsle nichts, das vorherige Update sollte installiert werden, hat aber nicht funktioniert!
...
Werde heute haben deshalb nochmals von der Hotline angerufen ob es jetzt funktioniert.
25.10.2018 09:42
Hallo,
erst einmal muß ich darauf eingehen, das meine Meldung wegen des Updates und des nun funktionierenten Prgrammwechsels zwischen dem Speedport Smart 3 und dem Mediareceiver 400 nur eine Stunde und 30 Minuten funktioniert hat
Da es aber wie gesagt, gestern Mittag nach dem ausprobieren plötzlich funktionierte, vertraute ich auf die telefonische Aussage Ihrer Mitarbeiterin Frau Constantin,vom Dienstagabend dem 23.10.. Diese sagte mir das die Mitarbeiterinnen der Hotline gerade eben eine Email bekommen hätten, wegen des Updates ab dem 24.10.18 und ich sollte dieses nun abwarten, ob der Programmwechsel nun Störungsfrei läuft ,zwischen dem Speedport Smart 3 und dem Mediareceiver 400. Da es wie oben erwähnt, über eine Stunde lang funktionierte -warum auch immer- habe ich das dann erfreut der Community mitgeteilt, das mit dem Update vom 24.10. dieses Prblem anscheinend tatsächlich behoben sei.
Gestern Abend hat mich Ihre Mitarbeiterin Fau Constantin auch wie abgesprochen um 20:30 Uhr wieder angerufen
Sie wollte wissen ob das mit dem Update funktioniert hat. Habe ihr dann gesagt wie bereits erwähnt, das der Programmwechsel nur 1 Stunde und 30 Minuten funktioniert hat und dann wieder nicht mehr, Der Mediareceiver frriert nach wie vor wieder für 1 bis 2 Minuten ein, bevor er seine Aufgabe erfüllt.
Letzte gestrige Absprache ist nun das ein Mediareceiver 401 heute am 25.10. an meine Adresse geschickt wird und ich soll am Wochenende auspobieren ob dann die Probleme behoben sind. Nächster Anruf von Frau Constantin erfolgt wie von ihr gesagt, am Montag 29.10. abends!
Bin selbst gespannt, ob dieses seit 3 Wochen bestehende Problem dann endlich behoben ist oder nicht!
Leider hatte ich etwas voreilig Stellung in der Community bezogen zwecks Updates für den 400 und dem nicht richtig funktionierenten Programmwechsel, aber wie gesagt, funktionierte dies eine ganze Zeit lang und habe deshalb an das erwähnte Update von Frau Constantin geglaubt.
Konnte erst jetzt Antworten, da ich ab gestern 18:00 Uhr nicht mehr onlline war!
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