MR 400 mit Speedport Smart 3

Gelöst

Hallo, ich habe seit zwei Wochen Magenta Zuhause XL mit TV. Angeschlossen ist ein Speedport Smart 3 und MR 400.

Zuvor hatte ich keine Probleme bei Magenta Zuhause L mit TV und Speedport Smart 1. Seit der Umstellung auf Magenta Zuhause XL mit TV reagiert der MR 400 auf die Fernbedienung sehr langsam. Es dauert ca. 45 Sek. bis das Programm wechselt bzw. eine

Reaktion auf den Tastendruck EPG ersichtlich ist. An was kann das liegen? Vielen herzlichen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wilawan,

es ist leider wie bereits beschrieben. Dies Verhalten soll mit dem kommenden Update behoben werden.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mach am besten erst mal ein Manuelles Update am MR ( 4x hinten an und auschalten. Bis zum 3 x warten bis ,,Init '' auf dem Display steht, beim 4x müsste dann Lade Software stehen

Gelöschter Nutzer

@Wilawan das ist bekannt es kommt in den nächsten  Wochen ein Update das es wieder funktioniert https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mein-MR400-schaltet-langsam-um-und-reagiert-oft-langsam...

Das manuelle Update hat nichts gebracht. Kann es sein, dass es mit dem Speedport Smart3 zusammen hängt?

Gelöschter Nutzer

@Wilawan  schrieb:

Das manuelle Update hat nichts gebracht. Kann es sein, dass es mit dem Speedport Smart3 zusammen hängt?


@Wilawan das Update kommt auch erst in den nächsten Wochen, solange heißt es Geduld 

Das manuelle Update hat nichts gebracht. Kann es sein, dass es mit dem Speedport Smart3 zusammen hängt?
Gelöschter Nutzer

@Wilawan  schrieb:
Das manuelle Update hat nichts gebracht. Kann es sein, dass es mit dem Speedport Smart3 zusammen hängt?

@Wilawan das Update kommt erst in den nächsten Wochen für den Speedport Smart 3 jetzt heißt es erstmal Geduld haben 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Wilawan,

es ist leider wie bereits beschrieben. Dies Verhalten soll mit dem kommenden Update behoben werden.

Gruß
Sebastian S.

Gibt es neue Infos zum bevorstehenden Update? Wir haben seit Mitte letzter Woche den Speedport Smart 3 und seitdem auch die hier beschriebenen Probleme. 

Telekom hilft Team
Hallo @Gryvi,

leider noch keine Info, wann das Update kommt, tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.
Gelöschter Nutzer

@Gryvi  schrieb:

Gibt es neue Infos zum bevorstehenden Update? Wir haben seit Mitte letzter Woche den Speedport Smart 3 und seitdem auch die hier beschriebenen Probleme. 


@Gryvi neues Update verfügbar für den Speedport Smart 3 

Firmware Version 010137.2.0.013.1

 

Das Update des Smart 3 hat den Fehler leider auch nicht beseitigt. Der Mr 400 braucht immer noch ca 40 sec bis zum programmwechsel wenn man länger die FB nicht genutzt hat.

Gelöschter Nutzer

@to86 seit heute gibt es ein neues Update für den MediaReceiver bitte Installieren pber das manuelle Update 

Danke. Wusste ich nicht. Wird direkt getestet

Manuelles Update des MR hat es auch nicht gebracht....langsam wird es nervig 

Downgrade auf smart 2 hat den Fehler behoben. 

Hat denn bisher keiner ne Lösung für dieses Problem. Es nervt langsam!

mit dem 724 war noch alles ok und jetzt sowas.

Lösung des Problems.... smart 3 weg und einen Smart 2 oder 724 dran.

 

Oder smart 3 lassen und den mr400 gegen mr401 tauschen

Würde der 925 V mit dem MR400 laufen?

Kann da jemand was zu sagen?

Hallo @MHedia-Shop,

ja funktioniert. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Danke Steffi für die Info, hab jetzt erstmal die neuste 

Firmware Version 010137.2.0.013.1 aufgespielt. Mal schaun ob es dann besser geht.

 

Gruß

Micha

Die neue FW behebt den Fehler nicht. Auch die neue FW des MR 400 bring keine Besserung.

Tausch eines der beiden Geräte dann gehts

Was würdet Ihr empfehlen? Router 925 oder MR401 und MR201

Also ich habe ebenfalls die ganzen Probleme durch und mit dem Wechsel auf MR 401 und 201 waren alle Probleme weg. Selbst Home WiFi alles funkt problemlos. Von daher klare Empfehlung: bei Speedport Smart 3 auf jeden Fall auf MR 401 und 201 wechseln. 

Danke für die Info. Mach ich so!