MR 400 und HDMI-CEC

Gelöst

Hat der neue MR 400 die Funktion HDMI-CEC zum automatischen Einschalten des TV-Gerätes.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @lachrizz1001,

ich denke, die Option CEC steht nicht ganz oben auf der Liste. Es gibt momentan noch viele andere spannende Dinge, die Kapazitäten binden.

Ob es kommt? Wann? Vermag zurzeit keiner verbindlich zu sagen.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ich habe den KS7590 Einschaltet geht auch das umschalten etc geht alles wunderbar jedoch bekomme ich den Media Reciver nicht aus mit der Samsung Remot.

 

mal nen Offtopic weist du (PechiSW) wie ich auf die Options Taste komme bzs ich über die Samsung Remot ins Menü komme umd bsp. Sky On Damed zu starten?


@Jerry227 schrieb:

Hallo ich habe den KS7590 Einschaltet geht auch das umschalten etc geht alles wunderbar jedoch bekomme ich den Media Reciver nicht aus mit der Samsung Remot.

 

mal nen Offtopic weist du (PechiSW) wie ich auf die Options Taste komme bzs ich über die Samsung Remot ins Menü komme umd bsp. Sky On Damed zu starten?


m.E. über die bunten Punkte und da auf Info!


@Matthias Bo. schrieb:
Hallo @lachrizz1001,

ich denke, die Option CEC steht nicht ganz oben auf der Liste. Es gibt momentan noch viele andere spannende Dinge, die Kapazitäten binden.

Ob es kommt? Wann? Vermag zurzeit keiner verbindlich zu sagen.

Gruß
Matthias Bo.

Und was für "spannende Dinge" sollen das bitteschön sein?

Telekom hilft Team
Hallo @mama01,

das was sich seit der Antwort von Matthias Bo. seit dem Juni 2016 z. B. bei EntertainTV neu ereignet hat, z. B. der Media Receiver 401.

Gruß

Jürgen Wo.

Doch, deswegen suche ich ja jetzt hier danach, hat super funktioniert

Ja,

ein neues Gerät,

welches allerdings auch nicht HDMI-CEC unterstützt! Traurig

(seit dem Juni 2016!!!) ohe Worte Zwinkernd

Tja - schade das es dahingehend 0 Support gibt.

 

Wir sind seit September weg von der Telekom. Von der Leistung etc. waren wir auch sehr zufrieden. Preis/Leistung muss jeder für sich entscheiden. Da wir nun Satellit + Sky Q nutzen, geht alles mit HDMI-CEC..

 

P.S.: Der Sky Q Receiver ist an sich auch kein Highlight 😄