MR 400 viele Fehlfunktionen nach Update, schaltet nicht um, schwarzer Bildschirm, verbunden über LAN Kabel

Der MR 400, funktioniert nach dem letzten update nur noch sporadisch. Auch ein und ausschalten am Hauptschalter, vom Strom trennen,

mit neu Start bringt keine Verbesserung, angeschlossen direkt über Kabel an der Box. 

Hallo @M.Werschnitzki 

dann bitte nochmal dieses hier machen:

 

Wie bereits an den alten MedieReceivern des Type X300T bis MR 303 bei Entertain (1.0) gibt es auch beim neuen MR 400 für Entertain TV (2.0) die Möglichkeit, einen "Softreset" durchzuführen. Dabei werden die auf der Festplatte gespeicherten Filme nicht gelöscht. Dies ist zu emfehlen, wenn es zu unerwarteten Fehlern bzw. "komischem Verhalten" des MR kommt. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.
Der Receiver wird am hinteren Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Dann bitte warten, bis im Display der Schriftzug "Lade Software" erscheint, jetzt wieder ausschalten. Das wird so oft wiederholt bis vor erscheinen des Schriftzuges "Lade Software" kurz "Init" angezeigt wird. Danach erscheint wiederum "Lade Software" wobei jetzt eine Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt wird. Jetzt nicht mehr ausschalten und warten, bis die Installation beendet ist.
Wichtig zu wissen dabei, alle Einstellungen wie z.B. das Tonformat, die Lautstärke beim Einschalten, der Energiesparmodus, usw. müssen kontrolliert und ggfs. neu eingestellt werden. Weiterhin kann es sein, dass sich mobile Geräte wie Smartphones oder Tabets nicht mehr verbinden können und diese Option erneut erst eingeschaltet werden muss. Kontrollieren kann man das hier: "Home-Taste -> Einstellungen (Zahnrad) -> alle Geräte."

 

Gruss -LERNI-

Mach noch mal ein Manuelles , die Anleitung gilt auch für die MR 4xx

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

Hallo Lerni, das habe ich schon gemacht. Das brachte kein Erfolg. Hätte ich gleich erwähnen sollen. Sorry 

Hallo @M.Werschnitzki 

dann nimm mal die Festplatte raus und versuche es noch einmal. Evtl. ist HDD ja auch defekt. Ansonsten natürlich einen Austausch des MR veranlassen.

 

Gruss -LERNI-

Hallo LERNI,  ohne Festplatte scheint es bis jetzt zu funktionieren. Was bedeutet das jetzt für mich?

 

Danke für deine schnelle Hilfe.

Hallo @M.Werschnitzki 

dass die Festplatte des MR defekt ist und getauscht werden muss.

 

Wenn der MR gemietet ist, tauscht die Telekom in kostenlos aus, hierzu einen Störungsmelung eröffnen:

Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

Störungsmeldung online

möglich.

 

Wenn er nicht gemietet ist, ein Gerät mieten. Es wird aber nur noch den MR401 geben.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Guten Morgen @M.Werschnitzki,

herzlich willkommen in der Community und entschuldige bitte die späte Reaktion.
Hast du den Austausch bereits in die Wege geleitet oder sollen wir dabei unterstützen?

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo, 

 

danke für deine Nachfrage. Es ist alles erledigt, MR 401 und MR 201 installiert.

 

Grüße aus Berlin 

Telekom hilft Team
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße
Andrea B.