crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.06.2019 14:04
Der MR 400, funktioniert nach dem letzten update nur noch sporadisch. Auch ein und ausschalten am Hauptschalter, vom Strom trennen,
mit neu Start bringt keine Verbesserung, angeschlossen direkt über Kabel an der Box.
08.06.2019 14:17
Hallo @M.Werschnitzki
dann bitte nochmal dieses hier machen:
Wie bereits an den alten MedieReceivern des Type X300T bis MR 303 bei Entertain (1.0) gibt es auch beim neuen MR 400 für Entertain TV (2.0) die Möglichkeit, einen "Softreset" durchzuführen. Dabei werden die auf der Festplatte gespeicherten Filme nicht gelöscht. Dies ist zu emfehlen, wenn es zu unerwarteten Fehlern bzw. "komischem Verhalten" des MR kommt. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.
Der Receiver wird am hinteren Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Dann bitte warten, bis im Display der Schriftzug "Lade Software" erscheint, jetzt wieder ausschalten. Das wird so oft wiederholt bis vor erscheinen des Schriftzuges "Lade Software" kurz "Init" angezeigt wird. Danach erscheint wiederum "Lade Software" wobei jetzt eine Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt wird. Jetzt nicht mehr ausschalten und warten, bis die Installation beendet ist.
Wichtig zu wissen dabei, alle Einstellungen wie z.B. das Tonformat, die Lautstärke beim Einschalten, der Energiesparmodus, usw. müssen kontrolliert und ggfs. neu eingestellt werden. Weiterhin kann es sein, dass sich mobile Geräte wie Smartphones oder Tabets nicht mehr verbinden können und diese Option erneut erst eingeschaltet werden muss. Kontrollieren kann man das hier: "Home-Taste -> Einstellungen (Zahnrad) -> alle Geräte."
Gruss -LERNI-
08.06.2019 14:38
Mach noch mal ein Manuelles , die Anleitung gilt auch für die MR 4xx
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
08.06.2019 14:45
Hallo Lerni, das habe ich schon gemacht. Das brachte kein Erfolg. Hätte ich gleich erwähnen sollen. Sorry
08.06.2019 15:12
Hallo @M.Werschnitzki
dann nimm mal die Festplatte raus und versuche es noch einmal. Evtl. ist HDD ja auch defekt. Ansonsten natürlich einen Austausch des MR veranlassen.
Gruss -LERNI-
08.06.2019 16:00
Hallo LERNI, ohne Festplatte scheint es bis jetzt zu funktionieren. Was bedeutet das jetzt für mich?
Danke für deine schnelle Hilfe.
08.06.2019 18:22
Hallo @M.Werschnitzki
dass die Festplatte des MR defekt ist und getauscht werden muss.
Wenn der MR gemietet ist, tauscht die Telekom in kostenlos aus, hierzu einen Störungsmelung eröffnen:
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
möglich.
Wenn er nicht gemietet ist, ein Gerät mieten. Es wird aber nur noch den MR401 geben.
Gruss -LERNI-
15.06.2019 09:15
15.06.2019 09:29
Hallo,
danke für deine Nachfrage. Es ist alles erledigt, MR 401 und MR 201 installiert.
Grüße aus Berlin
15.06.2019 10:07
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.