MR 401 Fehler

Gelöst

Guten Tag mein MR 401 hat folgende Fehler:

- im Display einen senkrechten weißen Strich

- man muss ihn immer 2x einschalten

ZDF-HD bleibt stehen (SD funktioniert)

 

Kann ich den MR 401 direkt im T-Punkt umtauschen?

Ich habe noch 2 MR 201, die auf den 401 als Rekorder zurückgreifen.

Danke für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Danke für die Antwort,

 

der weiße Strich bleibt, stört aber nicht da inzwischen das ZDF HD wieder - wie vorher - anstandslos ohne ruckeln läuft.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Normalerweise geht das nicht , wurde am MR schon mal ein Reset Durchgeführt , wie ist alles angeschlossen und was für eine Geschwindigkeit ist vorhanden.

Reset wurde durchgeführt, Leitung Entertain L 100.000 er; Anschluss mit HDMI und über DLAN.

Hat alles seit 1/2 Jahr auch mit UHD fehlerfrei funktioniert.

Werde noch mal alles (auch Router) stromlos machen und resetten (hab das schon mal gemacht aber doppelt hält besser).

Danke für die Antwort

Nur als Anmerkung, das man bei den MR´s 2x einschalten muß ist kein Fehler, das ist normal und vermutlich sogar so gewollt.

 

Aber dazu erfährt mal leider nichts da der eine einzige gefangen gehaltene Programmierer von Telekom (der alles programmieren muß, und er so viel zu tun hat das die Updates schon mal Jahre verspätung haben) keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen darf und daher auch nicht verraten kann warum manche Dinge so sind wie sie sind.

Danke für den Tipp, dann bleiben noch die zwei Fehler:

 

- Senkrechter Strich (heller) im Display

- ZDF - HD funktioniert nicht.

 

Mal sehen ab wann die anderen Kanäle auch ausfallen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @grabbo

da Sie DLAN nutzen: Können Sie testweise den Media Receiver 401 mit einem LAN-Kabel verbinden? Treten dann die Phänomene weißer Strich und kein ZDF per HD noch auf? Zur genaueren Fehlerbegrenzung eventuell auch die Media Receiver 201 testweise abkoppeln.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Danke für die Antwort,

 

der weiße Strich bleibt, stört aber nicht da inzwischen das ZDF HD wieder - wie vorher - anstandslos ohne ruckeln läuft.