MR 401 Festplatte Speicherplatz

Gelöst

Hallo. Mein MR 401 zeigt an, das die Festplatte 

mit 15 Stunden belegt ist. Es sind aber gar keine Aufnahmen drauf . Wie kommt das denn? 

Ich habe 3 gekaufte Filme . Werden die auf der Platte gespeichert? Die würden aber trotzdem keine 15 Stunden belegen? Ich bin in den Einstellungen schon auf Festplatte komplett löschen gegangen, das hat aber nichts gebracht.

Festplatte bereinigen ist nicht anwählbar. 

Ich möchte nur wissen was ich noch machen kann,  oder ob das normal ist?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Eigentlich wird sich nur ein bisschen Platz für die Timeshift-Funktion frei gehalten. Kauffilme werden doch gestreamt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer  ein teil von gekauften Filmen geht zu Lasten der Festplatte.Das Thema hatten wir schon mal. Obwohl ich auch geglaubt habe es sei nicht so aber nach kompletten löschen der Filme war die Platte wieder komplett leer. 

@Thunder99 

Haben keine gekauften Filme, daher damit keine Erfahrung, aber 3 Filme = 15 Stunden?

Und dies wäre nur ein Teil der Filme?

 

Rein für das System gehen glaube ich 7% Platz flöten.... aber 15 Stunden empfinde ich als irgendwie viel.

 

Eigentlich wird sich nur ein bisschen Platz für die Timeshift-Funktion frei gehalten. Kauffilme werden doch gestreamt?


@sterne_koch_  schrieb:

Eigentlich wird sich nur ein bisschen Platz für die Timeshift-Funktion frei gehalten. Kauffilme werden doch gestreamt?


@sterne_koch_  gestreamt schon aber einige Daten bleiben auf der Festplatte z. b. Lizenz, Kodierung, oder sonst nochwas bleibt auf der Festplatte. 

Da dürfte man sich aber dann höchstens im Kilobyte Bereich bewegen Augenbraue

@Gelöschter Nutzer 

Kannst Du mal in der Übersicht aller Aufnahmen die 'opt-Taste' drücken und dann nach 'nicht verfügbare...' und 'defekte' Aufnahmen filtern?

Steht da was?

Gelöschter Nutzer

Nein, das ist leer

 

Die App zeigt 19 Stunden belegt und der TV zeigt 7%

 

7% ist quasie LEER... keine Ahnung was die App da macht.

Gelöschter Nutzer

Ich hab grade gelesen das der Platz für Timeshift reserviert ist. 

An diesen Punkt bin ich damals auch gekommen, daher hatte ich darauf hingewiesen... Zwinkernd

 

Und wie macht man den Timeshift Platz wieder frei? Ich benutze das sehr oft, vielleicht kommt das daher dass die Platte so schnell voll ist

Hallo @charlynn1

indem Aufnahmen gelöscht werden. 10% der Festplatte sollte frei bleiben.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Jürgen Wo. Von Telekom hilft