Antworten

MR 401 - Immer wieder Tonaussetzer

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 111 von 147

@CM3

Direkt am TV angeschlossen oder ist noch ein AV-Receiver dazwischen?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 112 von 147

AV Receiver ist dazwischen 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 113 von 147

Und wie sieht es bei Direktanschluss am TV aus?

Immerhin könnten die Aussetzer ja auch vom AVR kommen,

Hat der AVR die neueste Software?

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 114 von 147

Hallo zusammen,

 

es geht schon wieder los.

Seit Oktober 2017 habe ich Probleme mit dem Mediareceiver 401 Typ B.

Als vor kurzem das Update erschien, war es für kurze Zeit gut.

Nun bin ich wieder gezwungen JEDEN TAG den Receiver neu zu starten.

 

Was passiert: Der Ton setzt für ca. 1-2 Sek. aus, das Bild flackert.

Danach geschieht es in immer kürzeren Zeitabstände bis zum totalen Bild- Tonausfall.

 

Kann mir bitte jemand von der Telekom sagen, wie ich mich verhalten soll.

 

Was habe ich gemacht: Jeden Tag Neustart im Menü, Neustart über AUS-Taste bis Starten erscheint 4x. (Update suche)

 

Ich bin im Moment so sauer, dass ich im Begriff bin den ganzen Vertrag zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.

Seit Monaten wird immer wieder versprochen dass das Problem bald behoben wird. Ich meine, ich habe der Telekom genug Zeit gegeben, nun seit ihr dran, aber bitte ehrlich und fangt bitte nicht wieder mit der Netzwerkverbindung, oder bei Pontius Pilatus an.

 

Gruß Firepit II

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 115 von 147
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe Ihnen bereits in Ihrem anderen Thread geantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonaussetzer-bei-MR-401/m-p/3355590#M272686

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.