MR 401 Update Problem

Gelöst

habe seit ein paar tagen das problem das mein MR im updatevorgang fest steckt. angefangen hat alles mit einer meldung das ein update verfügbar ist welches ich dann auch direkt initialisiert habe. dort blieb er dann stehen bei dem schritt "software wird geladen".

habe dann hier im forum ein paar beiträge durchsucht und mittlerweile nun folgende problemlösungen versucht ohne erfolg:

 

- einfacher neustart des gerätes

- 4x neustart für manuelles update

- reset auf werkszustand

- MR vom strom genommen für 24h+

- router und MR für 10 min vom strom genommen

- festplatte aus dem MR entfernt und sämtliche LAN´s bis auf MR entfernt

 

mittlerweile hängt der MR bei jedem neustart im versuch fest sich zurückzusetzen (Rücksetzen! im display). er schafft es bis zu "Wiederherstellung der Software wird gestartet" und ab da passiert nichts mehr. hab den MR auch schon über nacht einfach laufen lassen um zu schauen ob er es iwann schafft aber keine änderung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du hast tatsächlich schon fast alles versucht. Ich musste damals so weit gehen, den Router noch auf Werkseinstellung zu setzen. Zuvor WLAN aus, nach Neustart warten, bis er ONLINE ist, nur MR anstöpseln, starten und tief Luft holen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du hast tatsächlich schon fast alles versucht. Ich musste damals so weit gehen, den Router noch auf Werkseinstellung zu setzen. Zuvor WLAN aus, nach Neustart warten, bis er ONLINE ist, nur MR anstöpseln, starten und tief Luft holen. 

das hat es gebracht. konnte dann auch ohne probleme meine konfig im router wieder laden und somit musste ich nich nochma alles neu machen.

@GLaDOS  schrieb:
das hat es gebracht. konnte dann auch ohne probleme meine konfig im router wieder laden und somit musste ich nich nochma alles neu machen.

Prima. Also ist da doch wohl tatsächlich was dran. Warte aber immer noch, dass jemand eine Erklärung für diesen oft notwendigen Schritt liefert Augenbraue 

Einen riesen Dank an Dich. Hatte genau das gleiche Problem und alles versucht. Tips vom Telekom Mitarbeiter brachte nichts aber dein Tip schon.

Endlich wieder anständig TV gucken 😀

😘