MR 401 geht nur mit neuem Tarif ?

Gelöst

Hallo, ich habe schon lange Entertain und benutze aktuell noch den MR 300 mit dem Tarif   Magenta Zuhause M Entertain Premium   .  Zum 08.11. soll auf MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus umgestellt werden. 

Gestern ist der neue Reciever MR 401 gekommen und ich dachte ich kann den alten 300 jetzt gleich durch den neuen austauschen, aber es klappt nicht. Der Reciever lädt bis 10% und zeigt dann Netzwekfehler. 

Kann ich den MR 401 denn  erst zum neuen Tarif benutzen , obwohl ich ja Entertain habe ? 

LG Schnegge

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Den MR401 kannst Du erst mit dem neuen Tarif nutzen - UND: sobald Du den einmal angeschlossen hast in Verbindung mit dem neuen Tarif sind alle Aufnahmen auf dem MR300 futsch.

 

D.h.: Willst Du davon noch etwas anschauen, dann lass zunächst den MR300 noch dran und schließ den MR401 erst an, wenn Du die Dir wichtigen Sendungen angeschaut hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nicht bloss der 401 , das ist auch bei dem 400/200 der Fall. Neuer Tarif und alter MR geht zur Zeit noch bedingt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Schnegge_1 schrieb:

Kann ich den MR 401 denn  erst zum neuen Tarif benutzen , obwohl ich ja Entertain habe ?


Ja.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Schnegge_1 schrieb:

Kann ich den MR 401 denn  erst zum neuen Tarif benutzen , obwohl ich ja Entertain habe ?


Ja.

 

Lösung
Geht erst mit dem neuen Tarif.

Nicht bloss der 401 , das ist auch bei dem 400/200 der Fall. Neuer Tarif und alter MR geht zur Zeit noch bedingt.

Lösung

Den MR401 kannst Du erst mit dem neuen Tarif nutzen - UND: sobald Du den einmal angeschlossen hast in Verbindung mit dem neuen Tarif sind alle Aufnahmen auf dem MR300 futsch.

 

D.h.: Willst Du davon noch etwas anschauen, dann lass zunächst den MR300 noch dran und schließ den MR401 erst an, wenn Du die Dir wichtigen Sendungen angeschaut hast.

Danke für die Antwort und den wichtigen Hinweis 👍

Dann lasse ich den alten MR auch noch dran bis ich alles angesehen habe. 


@Schnegge_1 schrieb:

Danke für die Antwort und den wichtigen Hinweis 👍

Dann lasse ich den alten MR auch noch dran bis ich alles angesehen habe. 


Man kann es auch beliebig aufzeichnen, per SCART.

 

Die alten MR30X laufen auch noch eine Übergangszeit am neuen Entertain.

Aber eine Verwendung von MR40X schaltet dies ab.