Antworten

MR 401 macht immer wieder keine Aufnahmen

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

 

ich habe heute wieder einmal feststellen müssen das der MR 401 keine Aufnahme gemacht hat obwohl diese geplant war.

 

Das Problem habe ich jetzt schon öfters gehabt, die Stromspar Einstellung ist auf Standby gestellt, es wurde schon öfters einmal das neuladen der Software gemacht und danach war das Problem eine Zeitlang behoben, aber es kann ja eigentlich nicht Sinn und zweck sein das ich dem Reciver immer wieder die Software neuladen lassen muss, gibt es hierzu schon etwas?

 

Gruß

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Ich empfehle die Stromspareinstellung "Herunterfahren". Bei den wenigen einzigen Malen, bei denen ich keine Aufzeichnung, wie geplant hatte, war der Router down (hatte keinen Internetzugang mehr). Dann kann auch der beste MR nichts dagegen machen.

 

Bei der Einstellung "Herunterfahren" bringt sich der MR in eine Situation, dass er beim nächsten Hochfahren ohne Altlasten von vorherigen Aktionen im MR startet. Zumindest sind bei mir nach einem Herunterfahren und anschließendem Neustart mit der Standardeinstellung "Herunterfahren" nach dem Neustart Probleme weg, welche vorher gelegentlich da waren.

 

Das Hochfahren dauert zwar länger, aber hat zur Folge, dass es dann  anschließend besser läuft.

 

Damit waren nun die Einzelaufnahmen gemeint.

 

Bei Serienaufnahmen habe ich gelegentlich gelesen, dass irgendetwas nicht geklappt hätte. Wobei ich aber die Ursache nicht kenne, da mir das selbst so noch nicht passiert ist.

Gruß Sherlocka

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 10

Hab ich bei mir auch so eingestellt , allerdings hab ich die Aufnahmen noch nie über die App Programmiert sondern immer über das EPG . Da gab es bisher noch nie Probleme.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 10

@Instanz

Hast du auch eine sichere Verbindung zwischen Receiver und Router?

Falls per Powerline-Adapter, ist da die Stromsparfunktion deaktiviert?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

Danke erst einmal für die Antworten.

 

@Sherlocka:

Danke werde das mit dem Herunterfahren mal testen, wenn der Reciver aus ist kann dann der MR201 weiterhin auf den Reciver zugreifen zwecks aufnahmen? 

 

@alter sachse:

Also über die App haben wir keine Serienaufnahmen programmiert somit würde ich die App fürs erste bei mir ausschließen.

 

@Ludwig II

Der Reciver hängt an einem Netgear GS108E und bisher noch nie Probleme gehabt außer seit dem MR401.