crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.02.2019 19:47
Hallo.
Mittlerweile bin ich, als Neukunde, von dem 601 schwer enttäuscht.
Der 601 pfeifft sobald ich z.B. auf Dmax oder 3 Sat schalte. Es sind auch andere Sender betroffen.
Der erste MR wurde getauscht, weil er nicht aufnehmen wollte. Der zweite hatte dann diese nervenden Pfeiffgeräusche.
Am jetzigen, mittlerweile dritten Gerät, ist der Fehler ähnlich.
Der MR hängt per 1 Gb LAN an einer Fritz 7590. Also optimal.
Die Satanlage ist eine Kathrein, die eine optimale Signalqualität liefert.
Was auffällig ist :
Der MR hängt an 2 Satkabeln. Sobald der linke Sateingang belegt wird fängt es an zu pfeiffen. Kabelwechsel löst das Problem nicht.
Da nur spezielle Sender bzw. Frequenzen betroffen sind, und das immer nur im 2 Kabelbetrieb muss es sich um ein Hardwareproblem handeln. Ein Telekom Techniker hat mir am Telefon die technischen Zusammenhänge erkkärt.
Nun fängt die Telekom an zu mauern und zeigt kein echtes Interesse mehr an der Lösung des Problem.
Man versucht mir einzureden, daß die Satanlage evtl. schuld wäre.
Die Satanlage ist durch eine Fachfirma mit hochwertigen Komponenten eingebaut worden.
Bis Magenta tv Einzug hielt hing ein Technisat Receiver an der Anlage und machte NIE Geräusche.
Der erste 601 übrigens auch nicht !
Ich bin so gefrustet und enttäuscht, dass ich am liebsten alles rückgängig machen würde.
Wer ist denn im Hause Telekom so kompetent und mit Entscheidungsgewalt ausgestattet der mir helfen kann ?
Nach zwei Wochen Magenta tv komme ich zu dem Ergebnis.....Software und Angebot Top. Hardware flopp.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, heute ist nun das 4. Gerät eingetroffen....und es pfeifft nicht.
Damit ist nun klar, dass die anderen Geräte fehlerhaft waren.
Gekostet hat es mich : 199.- € für die neue Fritzbox ( auf Anraten eines Telekom Technikers via Hotline) .
Und 127,50 € für das Durchmessen der Sat Anlage weil die Telekom in einem Fehler in der Anlage ausging und einen weiteren Tausch erst nach der Messung zugestimmt hat.
Dazu viele viele Telefonate und einen bitteren Beigeschmack.
Zudem weist das heute gelieferte Gerät große Kratzer auf dem Gehäuse auf.
Ich sollte eine Gutschrift erhalten wegen aller Unannehmlichkeiten aber da meldet sich keiner mehr.
Schade !
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe...zumal hier immer alles gut ablief.
LG Sven
26.02.2019 20:08
@sven-hwPfeift der Fernseher oder der MR? Hast Du mal das HDMI Kabel abgesteckt oder gewechselt?
26.02.2019 20:11
26.02.2019 20:20
26.02.2019 21:15 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 21:18 durch den Autor
Wieso hat das erste Gerät dann keine Geräusche von sich gegeben ? Und warum nur auf einigen Sendern ?
Ausschliessen soll man nichts aber da sehe ich eher das Porblem im Receiver.
Am Netzteil liegt es nicht. Alles getestet.
Ein Technisat Receiver läuft ohne Probleme an gleicher Konfiguration.
26.02.2019 21:49
26.02.2019 22:44
Ich habe nun vieles im Internet recherchiert und im Zusamnenhang mit pfeifenden Sat Tunern in Geräten wie TV oder Set Top Boxen lag es IMMER an geräteinterner Hardware. Entweder wurden minderwertige Bauteile verwendet oder ein Update wurde erstellt.
Philips z.B. hatte Probleme damit und die Fehler behoben.
Vielleicht macht man sich bei der Telekom mal schlau und prüft wie es zu dem besagten Phänomen kommt.
Morgen kommt die Sat Anlagen Firma und prüft nochmal alles.
Am Telefon war man dort aber schon der Meinung, dass es hier eher ganz eindeutig am MR liegt. Die Lastabnahme macht wohl intern Probleme
28.02.2019 09:28
28.02.2019 10:01 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 10:03 durch den Autor
Hallo Katja.
Ja, die Firma hat alles ausgemessen. Ergebnis....Alles Top. Ausrichtung/ Signal / Qualität / Potentialausgleich usw.
Kostenpunkt : 85 Euro.
Der Elektroniker hörte sich den Mediareceiver an und für ihn ist klar, dass es sich hier um eine mangelhafte Abschirmung / Montage der Spulenkerne im MR handelt.
Die Firma kennt solche Fehler auch von anderen Herstellern ( TV o.ä.)
Die Spulen sind meistens nicht richtig vergossen.
Er drückte leicht auf das Gehäuse und der Ton veränderte sich....klarer Beweis.
Die Sat Anlage liefert nur ein zu verarbeitendes Signal das den MR in Schwingungen versetzt .
Viele Grüße
Sven
28.02.2019 10:29
28.02.2019 10:57
Danke für die schnelle und freundliche Antwort.
Ich erwarte morgen noch einen Anruf aus einer technischen Konferenz der Telekom.
Danach entscheide ich mich und werde gern auf Dich zurück kommen.
Viele Grüße
Sven
28.02.2019 11:22
So, heute ist nun das 4. Gerät eingetroffen....und es pfeifft nicht.
Damit ist nun klar, dass die anderen Geräte fehlerhaft waren.
Gekostet hat es mich : 199.- € für die neue Fritzbox ( auf Anraten eines Telekom Technikers via Hotline) .
Und 127,50 € für das Durchmessen der Sat Anlage weil die Telekom in einem Fehler in der Anlage ausging und einen weiteren Tausch erst nach der Messung zugestimmt hat.
Dazu viele viele Telefonate und einen bitteren Beigeschmack.
Zudem weist das heute gelieferte Gerät große Kratzer auf dem Gehäuse auf.
Ich sollte eine Gutschrift erhalten wegen aller Unannehmlichkeiten aber da meldet sich keiner mehr.
Schade !
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe...zumal hier immer alles gut ablief.
LG Sven
09.03.2019 09:48
10.03.2019 11:07
10.03.2019 11:26
Hallo Sören.
Vielen Dank für Deine Unterstüzung.
Schade, dass die Fehlerquote so hoch ist. Hier liegt ganz sicher ein Serienfehler vor. Kann passieren.
Aber schade, dass der jetzige Receiver zwar technisch aber optiSch nicht in Ordnung ist.
Kratzer auf dem Gehäuse und wirklich lieblos verpackt.
Das sollte verbessert werden !!!!
LG Sven
10.03.2019 11:43
10.03.2019 11:47 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 11:48 durch den Autor
Hallo nochmal.
Es ist nicht schön gelaufen.
Ist es denn evtl. möglich, dass Sie mir tatsächlich ein ganz neues Gerät zukommen lassen und falls dieser auch pfeifft ( wovon ich nicht ausgehe, da das erste fabrikneue Gerät auch nicht pfiff ?) Ich diesen dann zurücksenden kann ?
Danke nochmal für die Top Hilfe
LG
10.03.2019 13:08
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.