MR 601 SAT pfeifft

Gelöst

Hallo.

 

Mittlerweile bin ich, als Neukunde, von dem 601 schwer enttäuscht. 

 

Der 601 pfeifft sobald ich z.B. auf Dmax oder 3 Sat schalte. Es sind auch andere Sender betroffen.

 

Der erste MR wurde getauscht, weil er nicht aufnehmen wollte. Der zweite hatte dann diese nervenden Pfeiffgeräusche.

Am jetzigen, mittlerweile dritten Gerät, ist der Fehler ähnlich. 

 

Der MR hängt per 1 Gb LAN an einer Fritz 7590. Also optimal.

Die Satanlage ist eine Kathrein, die eine optimale Signalqualität liefert. 

 

Was auffällig ist : 

Der MR hängt an 2 Satkabeln. Sobald der linke Sateingang belegt wird fängt es an zu pfeiffen. Kabelwechsel löst das Problem nicht. 

Da nur spezielle Sender bzw. Frequenzen betroffen sind, und das immer nur im 2 Kabelbetrieb muss es sich um ein Hardwareproblem handeln. Ein Telekom Techniker hat mir am Telefon die technischen Zusammenhänge erkkärt. 

 

Nun fängt die Telekom an zu mauern und zeigt kein echtes Interesse mehr an der Lösung des Problem.

Man versucht mir einzureden, daß die Satanlage evtl. schuld wäre. 

 

Die Satanlage ist durch eine Fachfirma mit hochwertigen Komponenten eingebaut worden. 

Bis Magenta tv Einzug hielt hing ein Technisat Receiver an der Anlage und machte NIE Geräusche. 

Der erste 601 übrigens auch nicht ! 

 

Ich bin so gefrustet und enttäuscht, dass ich am liebsten alles rückgängig machen würde. 

 

Wer ist denn im Hause Telekom so kompetent und mit Entscheidungsgewalt ausgestattet der mir helfen kann ? 

 

Nach zwei Wochen Magenta tv komme ich zu dem Ergebnis.....Software und Angebot Top. Hardware flopp. 

 

LG 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So, heute ist nun das 4. Gerät eingetroffen....und es pfeifft nicht.

Damit ist nun klar, dass die anderen Geräte fehlerhaft waren.

 

Gekostet hat es mich : 199.- € für die neue Fritzbox ( auf Anraten eines Telekom Technikers via Hotline) .

Und 127,50 € für das Durchmessen der Sat Anlage weil die Telekom in einem Fehler in der Anlage ausging und einen weiteren Tausch erst nach der Messung zugestimmt hat.

 

Dazu viele viele Telefonate und einen bitteren Beigeschmack. 

Zudem weist das heute gelieferte Gerät  große Kratzer auf dem Gehäuse auf. 

 

Ich sollte eine Gutschrift erhalten wegen aller Unannehmlichkeiten aber da meldet sich keiner mehr.

 

Schade ! 

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe...zumal hier immer alles gut ablief.

 

LG Sven 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.