MR 601: Zugriff auf Synology NAS?

Gelöst

Wie kann ich vom MR601 auf meine Synology NAS zugreifen?  Doch habe ich meine Foto- und Video-Biliotheken (angelegt mit Receiver-Vorgänger Kathrein UFS922).

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@ulli601  schrieb:

(angelegt mit Receiver-Vorgänger Kathrein UFS922).


Existiert der Kathrein noch?

Wenn ja, schließe ihn einfach wieder an.

Der Kathrein hat doch Loop-Through Unterstützung, sodaß das SAT-Signal auf den MR durchgeschleift werden könnte.

LAN-Buchse hat der Kathrein auch, sodaß du ihn an deinen Router anschließen kannst.

Dann arbeitest du hauptsächlich mit dem Kathrein und nutzt den MR nur für IPTV.

 

Vom Funktionsumfang und den Anschlußmöglichkeiten ist der Kathrein dem MR weit überlegen.

Daran könnte sich die Telekom ein Beispiel nehmen. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, geht nicht und ist auch nicht vorgesehen, leider.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, geht nicht und ist auch nicht vorgesehen, leider.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@ulli601  schrieb:

(angelegt mit Receiver-Vorgänger Kathrein UFS922).


Existiert der Kathrein noch?

Wenn ja, schließe ihn einfach wieder an.

Der Kathrein hat doch Loop-Through Unterstützung, sodaß das SAT-Signal auf den MR durchgeschleift werden könnte.

LAN-Buchse hat der Kathrein auch, sodaß du ihn an deinen Router anschließen kannst.

Dann arbeitest du hauptsächlich mit dem Kathrein und nutzt den MR nur für IPTV.

 

Vom Funktionsumfang und den Anschlußmöglichkeiten ist der Kathrein dem MR weit überlegen.

Daran könnte sich die Telekom ein Beispiel nehmen. Zwinkernd

Leider hat mein Kathrein UFS922 das "zeitliche" gesegnet; daher hatte ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

Mir scheint, dass die Wahl eines MR 601Sat doch nicht so glücklich war. Aus den Produkt-Infos hatte ich die Defizite (z.B. keine Verbindung zu NAS; ohne Internet-Verbindung kein Sat-Empfang oder Abspielen aufgenommener Filme) nicht erkannt.

Also das nächste mal lieber hier fragen Zwinkernd

 

Kannst du den neuen Vertrag noch widerrufen? Wenn ich die immer noch anhaltenden Probleme des MR601 hier so lese würde ich mir so ein Teil derzeit nicht antun. Unabhängig der eingeschränkten Funktionalität sobald es über den Magentahorizont hinaus geht.

Ja, ich hätte wohl vorher fragen sollen. Aber ich wurde durch die Beschreibung der umfangreichen Möglichkeiten "geblendet" - und nahm die (meiner Meinung nach) Selbstverständlichkeiten an Zwinkernd an. 

 

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!  Zumindest habe ich einiges gelernt Fröhlich  - und was ich künftig beim Kauf eines Sat-Receivers erfragen sollte. Ich werde versuchen, den MR601 an die Telekom zurückzugeben.