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24.06.2013 07:48
29.06.2013 15:28
29.06.2013 15:28
29.06.2013 16:09
29.06.2013 16:15
29.06.2013 19:04
Es wird dringend Zeit, dass sich mal wieder ein Offizieller hier meldet. Soll ja immerhin ein Service-Forum sein.
Dass der Telefonsupport sich widerspricht war ja auch klar ab zu sehen. Der eine sagt, nur Werkreset geht, der andere sagt, es gibt ein Update, aber k.a. ob das hilft und wann es kommt.
Das ist nicht nur frustierend, nein, wenn ich jetzt einen Werksreset mache und in 1 oder 2 Tagen kommt ein funktionierender Fix, dann weiß ich, was ich zur nächsten Vertragsverlängerung mache.
Es ist einfach nur arm, dass es bei der TeleKom keine oder nur unzureichende Kommunikation gibt.
Gruß Waldwolf
29.06.2013 19:21
29.06.2013 20:07
29.06.2013 21:31
29.06.2013 23:25
So, seit heute Abend habe ich das Problem jetzt auch.
Auch bei mir ist ein Werksreset keine Alternative. Filmaufnahmen wären mir wurscht, die werden wiederholt. Aber nicht die Opernaufnahmen, die man nicht zu kaufen bekommt und in der Regel nicht wieder gesendet werden.
Receiver nicht zum Archivieren geeignet? Ah ja? Meines Wissens nach gibt es keine Frist, in der man Aufzeichnungen geguckt haben muss...
Im übrigen ist mein Speicher für die Aufnahmen nicht voll, weil das mal als Frage in die Runde gestellt wurde.
Tja, da anscheinend so viele von dem Problem betroffen sind, liegt es nahe daß die Dunkelziffer, die sich hier nicht zu Wort gemeldet hat, um einiges höher sein muss. Von daher kein kleines Problemchen.
Liebe Telekom, im Zuge des Kundenservices bitte ich darum fieberhaft an dem neuen Update zu arbeiten und sich einfallen zu lassen, wie man den Kunden den Ausfall gutschreiben kann.Ich schlage vor, den Entertainpreis anteilig der Tage, die es ausfällt bis zum Tage des Updates zu erstatten. Vielleicht wäre das eine kleine Motivationsspritze in die Kufen zu kommen.
Wenn ich meinen Teil des Vertrages erfülle und brav bezahle, dann habt ihr euch daran zu halten den Vertrag ebenfalls entsprechend zu erfüllen. Mit einem Werksreset macht ihr euch es zu einfach. Das ist keine zufriedenstellende Lösung für den Kunden und nicht akzeptabel.
29.06.2013 23:28
Tja, jetzt führe ich auch grad das Reset durch.
Geantwortet auf meine Mail von vorgestern hat übrigens bis heute niemand von der Telekom. Es ist eine Schande für ein so großes Unternehmen, daß das Beschwerdemanagement so hundsmiserabel ist. Bei mir entstand jetzt der Eindruck, daß es denen sonst wo vorbei geht. Kundenorientierte Lösung? Fehlanzeige. Kommunikation? Fehlanzeige.
Wozu Geld und Arbeitszeit in eine zufriedenstellende Lösung investieren? Der Kunde ist ja doch der Trottel, der zahlt und zumindest bis zur nächsten Kündigungsfrist nicht woanders hin kann. Den Kunden begeistern und halten? Darauf legt man wohl keinen Wert.
Liebe Telekom, bedenkt, daß nur zufriedene Kunden diesen Laden hier auch weiterempfehlen und auf Dauer treu bleiben.
So jedenfalls ist die Chose ein Griff ins Klo. Ein Jammer für ein Unternehmen mit einem solchen Bekanntheitsgrad.
29.06.2013 23:50
30.06.2013 07:51
30.06.2013 08:00
30.06.2013 09:40
30.06.2013 10:25
Das ist nicht nur frustierend, nein, wenn ich jetzt einen Werksreset mache und in 1 oder 2 Tagen kommt ein funktionierender Fix, dann weiß ich, was ich zur nächsten Vertragsverlängerung mache.
Hallo in die Runde,
zunächst bitten wir um Nachsicht für unseren späten Beitrag zu diesem Thread Errötend !
Danke für Ihre Schilderungen der Reboot-Schleifen, die offenbar in Details unterschiedlich verlaufen - speziell im Hinblick darauf, wieviel Zeit nach dem vollständigen Hochfahren bis zum nächsten unerwünschten Neustart vergeht.
Letztlich handelt es sich leider um ein Fehlerbild, bei dem auch wir Sie zunächst um ein manuelles Update und anschließend um einen Werksreset des betroffenen Receivers bitten würden.
Mit dem Seitenladefehler, den Tryharder in der Thread-Eröffnung ansprach, steht die Reboot-Schleife in keinerlei technischem Zusammenhang: der Seitenladefehler ist plattformseitig entstanden und wird dort so rasch wie möglich für Sie behoben.
Anders liegt die Sache bei der Reboot-Schleife:
Hier lässt das Verhalten des Gerätes erkennen, dass es in einen gestörten Betriebszustand geraten ist.
Wie Pampersbomber01 schildert, gibt es in der Tat Fälle, in denen dann nur mehr ein Werksreset helfen kann, den wir auch regelmäßig von unseren Kunden im Rahmen einer Entstörung erbitten - unter ausdrücklichem Hinweis darauf, dass dadurch die Konfiguration und die vorhandenen Aufnahmen verlorengehen.
Technisch entspricht dies übrigens einer Situation, wie sie bei DSL-Routern auftreten kann: auch diese sind manchmal nur durch einen Werksreset wieder "auf die Füße" zu bringen . . . wobei Sie dann zum Glück keine liebgewonnenen Aufnahmen verlieren.
Nur am Rande sei noch erwähnt, dass die Festplatte des Receivers sicherlich viel Platz für Aufnahmen bietet, aber nicht als dauerhaftes Archiv konzipiert ist.
30.06.2013 13:16
30.06.2013 13:30
30.06.2013 13:39
30.06.2013 14:07
30.06.2013 15:06
30.06.2013 16:31
Hallo zusammen,
wir können Ihren Unmut mit dem aktuellen Update absolut verstehen.
Die Kollegen sind über die Fehler des Updates informiert, wann ein Fix/Update für das Fehlerbild (Reboot-Schleife) erscheint, können wir derzeit nicht sagen.
Das ist nicht nur frustierend, nein, wenn ich jetzt einen Werksreset mache und in 1 oder 2 Tagen kommt ein funktionierender Fix, dann weiß ich, was ich zur nächsten Vertragsverlängerung mache.
Hallo in die Runde,
zunächst bitten wir um Nachsicht für unseren späten Beitrag zu diesem Thread Errötend !
Danke für Ihre Schilderungen der Reboot-Schleifen, die offenbar in Details unterschiedlich verlaufen - speziell im Hinblick darauf, wieviel Zeit nach dem vollständigen Hochfahren bis zum nächsten unerwünschten Neustart vergeht.
Letztlich handelt es sich leider um ein Fehlerbild, bei dem auch wir Sie zunächst um ein manuelles Update und anschließend um einen Werksreset des betroffenen Receivers bitten würden.
Mit dem Seitenladefehler, den Tryharder in der Thread-Eröffnung ansprach, steht die Reboot-Schleife in keinerlei technischem Zusammenhang: der Seitenladefehler ist plattformseitig entstanden und wird dort so rasch wie möglich für Sie behoben.
Anders liegt die Sache bei der Reboot-Schleife:
Hier lässt das Verhalten des Gerätes erkennen, dass es in einen gestörten Betriebszustand geraten ist.
Wie Pampersbomber01 schildert, gibt es in der Tat Fälle, in denen dann nur mehr ein Werksreset helfen kann, den wir auch regelmäßig von unseren Kunden im Rahmen einer Entstörung erbitten - unter ausdrücklichem Hinweis darauf, dass dadurch die Konfiguration und die vorhandenen Aufnahmen verlorengehen.
Technisch entspricht dies übrigens einer Situation, wie sie bei DSL-Routern auftreten kann: auch diese sind manchmal nur durch einen Werksreset wieder "auf die Füße" zu bringen . . . wobei Sie dann zum Glück keine liebgewonnenen Aufnahmen verlieren.
Nur am Rande sei noch erwähnt, dass die Festplatte des Receivers sicherlich viel Platz für Aufnahmen bietet, aber nicht als dauerhaftes Archiv konzipiert ist.
30.06.2013 18:08
30.06.2013 18:11
01.07.2013 11:25
Danke für die Tipps.
Alle 50 Sendungen gelöscht, dafür geht es jetzt wieder.
01.07.2013 23:01
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