MR303: Bild und Ton frieren ein

Nach einem automatischen software-update frieren Bild und Ton nach wenigen Sekunden ein. Der MR nimmt dann keine Befehle mehr an. Es kommt vor, dass sich das Standbild nach vielen Minuten plötzlich verändert und ein neues Standbild wird dargestellt. Auch ein von mir erzwungener neuer software-update führt zum gleichen Ergebnis. Am Zweitgerät, MR 300 B zeigt sich der in anderen threads dargestellte Seitenladefehler. Ansonsten arbeitet das Zweitgerät normal.
Ich habe jetzt auch den Reset gemacht. Ein Armutszeugnis ist die Informationspolitik. Ich warte auf eine angemessene Entschädigung.

Kann mir jemand sagen was ich nun nach dem Reset dagegen tun kann dass jeder Kanal immer mit PIN frei geschaltet werden muss und die EPG nicht funktioniert?
Ist nicht wahr oder ...ich habe Aufnahmen da drauf die mir sehr wichtig sind ! Das kann doch nicht die letzte und einzige Lösung sein.
Heute an der Hotline konnte man noch immer keinen Termin nennen oder ob das Update sicher helfen wird :/. Deshalb haben wir jetzt den Schlussstrich gezogen, waren auch wichtige Aufnahmen dabei :(.
Es wird dringend Zeit, dass sich mal wieder ein Offizieller hier meldet. Soll ja immerhin ein Service-Forum sein.
Dass der Telefonsupport sich widerspricht war ja auch klar ab zu sehen. Der eine sagt, nur Werkreset geht, der andere sagt, es gibt ein Update, aber k.a. ob das hilft und wann es kommt.
Das ist nicht nur frustierend, nein, wenn ich jetzt einen Werksreset mache und in 1 oder 2 Tagen kommt ein funktionierender Fix, dann weiß ich, was ich zur nächsten Vertragsverlängerung mache.
Es ist einfach nur arm, dass es bei der TeleKom keine oder nur unzureichende Kommunikation gibt.

Gruß Waldwolf

Es wird dringend Zeit, dass sich mal wieder ein Offizieller hier meldet. Soll ja immerhin ein Service-Forum sein.
Dass der Telefonsupport sich widerspricht war ja auch klar ab zu sehen. Der eine sagt, nur Werkreset geht, der andere sagt, es gibt ein Update, aber k.a. ob das hilft und wann es kommt.
Das ist nicht nur frustierend, nein, wenn ich jetzt einen Werksreset mache und in 1 oder 2 Tagen kommt ein funktionierender Fix, dann weiß ich, was ich zur nächsten Vertragsverlängerung mache.
Es ist einfach nur arm, dass es bei der TeleKom keine oder nur unzureichende Kommunikation gibt.

Gruß Waldwolf


Hallo

Mitarbeiter an der Hotline sagte, dass der MR 303 (kein Jahr alt) ausgetauscht werden muss.
Hier im Forum: "Router zu alt. Neuen Router anschließen".
Scheinbar wurde die Leitung überprüft und Update durchgeführt. Danach war rund 3 Wochen ungestörter Empfang. Gestern kam es aber wieder zur Störung; stehendes Bild, kein Ton.

Gruß
stugau12
Na toll.Ich dachte schon nur ich hätte das Problem, sind also noch 10000 Andere,

Super.
Danke für die Tipps.

Alle 50 Sendungen gelöscht, dafür geht es jetzt wieder.
Tja, jetzt führe ich auch grad das Reset durch.

Geantwortet auf meine Mail von vorgestern hat übrigens bis heute niemand von der Telekom. Es ist eine Schande für ein so großes Unternehmen, daß das Beschwerdemanagement so hundsmiserabel ist. Bei mir entstand jetzt der Eindruck, daß es denen sonst wo vorbei geht. Kundenorientierte Lösung? Fehlanzeige. Kommunikation? Fehlanzeige.

Wozu Geld und Arbeitszeit in eine zufriedenstellende Lösung investieren? Der Kunde ist ja doch der Trottel, der zahlt und zumindest bis zur nächsten Kündigungsfrist nicht woanders hin kann. Den Kunden begeistern und halten? Darauf legt man wohl keinen Wert.

Liebe Telekom, bedenkt, daß nur zufriedene Kunden diesen Laden hier auch weiterempfehlen und auf Dauer treu bleiben.

So jedenfalls ist die Chose ein Griff ins Klo. Ein Jammer für ein Unternehmen mit einem solchen Bekanntheitsgrad.


So, seit heute Abend habe ich das Problem jetzt auch.

Auch bei mir ist ein Werksreset keine Alternative. Filmaufnahmen wären mir wurscht, die werden wiederholt. Aber nicht die Opernaufnahmen, die man nicht zu kaufen bekommt und in der Regel nicht wieder gesendet werden.

Receiver nicht zum Archivieren geeignet? Ah ja? Meines Wissens nach gibt es keine Frist, in der man Aufzeichnungen geguckt haben muss...
Im übrigen ist mein Speicher für die Aufnahmen nicht voll, weil das mal als Frage in die Runde gestellt wurde.

Tja, da anscheinend so viele von dem Problem betroffen sind, liegt es nahe daß die Dunkelziffer, die sich hier nicht zu Wort gemeldet hat, um einiges höher sein muss. Von daher kein kleines Problemchen.

Liebe Telekom, im Zuge des Kundenservices bitte ich darum fieberhaft an dem neuen Update zu arbeiten und sich einfallen zu lassen, wie man den Kunden den Ausfall gutschreiben kann.Ich schlage vor, den Entertainpreis anteilig der Tage, die es ausfällt bis zum Tage des Updates zu erstatten. Vielleicht wäre das eine kleine Motivationsspritze in die Kufen zu kommen.

Wenn ich meinen Teil des Vertrages erfülle und brav bezahle, dann habt ihr euch daran zu halten den Vertrag ebenfalls entsprechend zu erfüllen. Mit einem Werksreset macht ihr euch es zu einfach. Das ist keine zufriedenstellende Lösung für den Kunden und nicht akzeptabel.


Bei uns ist das Problem heute aufgetreten.

Kann mich dem Ärger aller hier nur anschließen. Festplatte ist zur Hälfte voll und Hardreset kommt nicht in Frage. Denn dann bräuchte ich keinen Festpalttenreciver.

Wo hier das Problem liegt, endlich die Hardwareseitig vorhandenen USB Anschlüsse für Multimedia-HDDs per Firmware zu aktivieren, ist mir schleierhaft. Als man noch einen Videorekorder anschließen konnte hat auch keiner gefragt ob ich den Film 1 oder 2 mal aufnehme als persönliche Sicherung für mich. Dafür zahle ich schließlich GEZ Gebühr und Gebühr an die Telekom für den Festpalttenreciver als Speichermedium. Und wie hier schon gesagt wurde, auch mir ist keine vertragliche Pflicht bekannt bis zu der ich eine Aufnahme ansehen muss ODER gar wie oft ich sie mir ansehe.

Ich werde noch einige Tage abwarten ob sich was tut und wenn ich den Reset machen muss verlange ich hiermit schon mal eine Entschädigung.

Was das Update bestriff, so ist es doch ein Leichtes die Festplatte zu partitionieren.
Einen Teil für das System und den anderen für die Aufnahmen, die dann bei einer Neuistallation des Systems nicht verloren gehen würden. Oder noch besser 2 physikalischeFestplatten einbauen.

Schönen Abend noch.

Tja, jetzt führe ich auch grad das Reset durch.

Geantwortet auf meine Mail von vorgestern hat übrigens bis heute niemand von der Telekom. Es ist eine Schande für ein so großes Unternehmen, daß das Beschwerdemanagement so hundsmiserabel ist. Bei mir entstand jetzt der Eindruck, daß es denen sonst wo vorbei geht. Kundenorientierte Lösung? Fehlanzeige. Kommunikation? Fehlanzeige.

Wozu Geld und Arbeitszeit in eine zufriedenstellende Lösung investieren? Der Kunde ist ja doch der Trottel, der zahlt und zumindest bis zur nächsten Kündigungsfrist nicht woanders hin kann. Den Kunden begeistern und halten? Darauf legt man wohl keinen Wert.

Liebe Telekom, bedenkt, daß nur zufriedene Kunden diesen Laden hier auch weiterempfehlen und auf Dauer treu bleiben.

So jedenfalls ist die Chose ein Griff ins Klo. Ein Jammer für ein Unternehmen mit einem solchen Bekanntheitsgrad.


Vole Zustimmung nur..... erhöht das nicht die Dividende der Großaktionäre ;)
Das erreicht man nur mit Kürzungen im Servicebereich (bin dort selber tätig - kotz).
Gesetzt den Fall, daß genug kündigen würden und damit Umsatzeinbußen einher gehen würden...ob das die Großaktionäre gut finden und nicht auch über kurz oder lang abstoßen? Mit reinen Servicekürzungen hält man so ne Abwärtsspirale auch nicht auf Dauer auf. Gut, vermutlich wird das so schnell nicht passieren, über lange Sicht würd ich an deren Stelle dennoch mal das ein oder andere Mal durchspielen, wenn die weiter so schludrig arbeiten. Hochmut kommt vor dem Fall. Beim einen früher, beim anderen später.
Das Problem hatte ich gestern bei dem Film "Flight", den ich über Videoload ausgeliehen hatte, hat sich dabei 2 mal aufgehängt.
Aber Fernsehen geht ohne Probleme
Das Gerät gestern aus- und jetzt wieder eingeschaltete ... das gleiche Problem.

Man stelle sich vor alle Mac´s oder Windows PC´s würden anch einem Update nicht mehr funktionieren (Reboot-Schleife) und Microsoft würde sich so verhalten wie die Telekom.

HALLO das war vor ca. 20 jahren unter "DOS", "Win 3.11" oder "Win95 SE" als man noch "Format C:" machen mußte.

Heute kann man HDD´s PARTITIONIEREN !!!!

:X
Moin,

halten wir doch mal kurz fest:

Problem mit dem Seitenladefehler wurde ja bereits behoben.

Schleifen Problem (MR geht einfach aus und bootet neu) kann nur durch einen Hardreset durchgeführt werden.

HDMI Probleme bei Samsung "eigentlich" gefixt.

Wenn dann demnächst noch ein Fix für das Boot Problem kommt, ist doch alles okay?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir können Ihren Unmut mit dem aktuellen Update absolut verstehen.

Die Kollegen sind über die Fehler des Updates informiert, wann ein Fix/Update für das Fehlerbild (Reboot-Schleife) erscheint, können wir derzeit nicht sagen.
Das ist nicht nur frustierend, nein, wenn ich jetzt einen Werksreset mache und in 1 oder 2 Tagen kommt ein funktionierender Fix, dann weiß ich, was ich zur nächsten Vertragsverlängerung mache.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass in den nächsten zwei Tagen kein Update erscheint.

Wir bleiben weiter am Ball um möglichst viele Infos zu bekommen.

Einen Wunsch noch von unserer Seite. User mit anderen Fehlerbildern, eröffnen bitte einen neuen Thread oder einen bereits bestehenden zum jeweiligen Thema.

Hier nochmals den Workaround/Erklärung zum Fehlerbild (Der Seitenladenfehler wurde bereits behoben):

Hallo in die Runde,
 
zunächst bitten wir um Nachsicht für unseren späten Beitrag zu diesem Thread Errötend !
 
Danke für Ihre Schilderungen der Reboot-Schleifen, die offenbar in Details unterschiedlich verlaufen - speziell im Hinblick darauf, wieviel Zeit nach dem vollständigen Hochfahren bis zum nächsten unerwünschten Neustart vergeht.
 
Letztlich handelt es sich leider um ein Fehlerbild, bei dem auch wir Sie zunächst um ein manuelles Update und anschließend um einen Werksreset des betroffenen Receivers bitten würden.
 
Mit dem Seitenladefehler, den Tryharder in der Thread-Eröffnung ansprach, steht die Reboot-Schleife in keinerlei technischem Zusammenhang: der Seitenladefehler ist plattformseitig entstanden und wird dort so rasch wie möglich für Sie behoben.
 
Anders liegt die Sache bei der Reboot-Schleife:
 
Hier lässt das Verhalten des Gerätes erkennen, dass es in einen gestörten Betriebszustand geraten ist.
 
Wie Pampersbomber01 schildert, gibt es in der Tat Fälle, in denen dann nur mehr ein Werksreset helfen kann, den wir auch regelmäßig von unseren Kunden im Rahmen einer Entstörung erbitten - unter ausdrücklichem Hinweis darauf, dass dadurch die Konfiguration und die vorhandenen Aufnahmen verlorengehen.
 
Technisch entspricht dies übrigens einer Situation, wie sie bei DSL-Routern auftreten kann: auch diese sind manchmal nur durch einen Werksreset wieder "auf die Füße" zu bringen . . . wobei Sie dann zum Glück keine liebgewonnenen Aufnahmen verlieren.
 
Nur am Rande sei noch erwähnt, dass die Festplatte des Receivers sicherlich viel Platz für Aufnahmen bietet, aber nicht als dauerhaftes Archiv konzipiert ist.

Am Donnerstag den 27.06.2013 hat es nun auch uns erwischt … unser T-Entertain Media Receiver führte selbstständig ein (Zwangs-)Softwareupdate durch, danach blieb der Media Receiver nach kurzer Laufzeit hängen, Bild und Ton froren ein.

Die Recherche in verschiedenen Foren (u.a. dem Service-Forum der Telekom www.telekom-hilft.de oder der Facebook-Seite der T-Entertain) ergab, daß dies wohl bereits seit mehreren Tagen ein bundesweites Problem bei vielen T-Entertain-Kunden ist.

Da auch unser DSL-Anschluß immer wieder massiv gestört war, rief ich bei der Hotline an. Nach 25 Minuten Wartezeit erhielt ich von einem freundlichen Servicemitarbeiter die Aussage, daß es sich NICHT um eine größere Störung handele und die Meldungen in den Foren übertrieben, wenig glaubhaft und sehr differenziert zu sehen seien. Nach mehrmaligem Reset des Routers – direkt vor dem Anruf hatte ich bereits ein Reset durchgeführt, aber 20 Minuten Laufzeit war dem Servicemitarbeiter zu lang – wurde das Power-LAN als Ursache für die Störungen bei T-Entertain erkannt … leider blieb die Störung auch bei Verbindung des Media Receiver direkt über Kabel an den DSL-Router bestehen.

Nachdem diese Versuche erfolglos blieben, wollte der freundliche Servicemitarbeiter sich nach Rückfage mit der technischen Abteilung erneut melden, was er auch tatsächlich tat. Jetzt war allerdings die Aussage, daß es sich bei dem Fehler um eine massive Störung handele, die durch ein fehlerhaftes Softwareupdate verursacht wurde.

Die einzige Lösung des Problems bestehe darin, ein Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen … dabei würden allerdings auch ALLE Aufnahmen auf der HDD (!) und die persönlichen Einstellungen gelöscht, womit ich natürlich nicht einverstanden war!

Nur zur Erinnerung: das Update wurde zwangsweise von der Telekom eingespielt!

Man stelle sich einmal vor, ein zwangsweise eingespieltes Softwareupdate von Microsoft, Apple oder Google Android macht die PCs, Notebooks, Smartphones, Tablets etc. unbrauchbar und die Störung könnte nur durch Löschung aller persönlichen Daten beseitig werden - und das ohne die Möglichkeit, vorher ein Backup dieser Daten durchzuführen, denn genau das ist bei dem Media Receiver nicht möglich … wie groß wäre da wohl der Aufschrei? :-(

Nachdem ich diese Lösungsmöglichkeit natürlich abgelehnt habe – wofür zahle ich für den Media Receiver und die vielfach von T-Entertain beworbene Möglichkeit meine Aufnahmen zeitversetzt, zu jedem von mir gewünschten Zeitpunkt und sooft ich möchte anzusehen – sicherte mir der Servicemitarbeiter den Rückruf eines Technikers zu, dies würde aber voraussichtlich erst am Freitag, den 28.06.2013 erfolgen, denn mittlerweile war es schon 21:15.

Der Freitag kam, der Freitag ging, was nicht kam war der zugesagte Anruf des Technikers – meine Mobilnummer war der Telekom bekannt, hatte mich doch der Servicemitarbeiter am Vortag bereits darauf angerufen - worauf ich um 21:30 wieder die Service-Hotline anrief und nach diesmal nur 20 Minuten Wartezeit mit einer Kundenberaterin verbunden war …

Die Aussage war sehr kurz und klar: es wäre keine Störung, man hätte mir bereits am Vortag die Lösung mitgeteilt!

Daß ich mit der vorgeschlagenen Lösung und der Löschung meiner Aufnahmen nicht einverstanden war, interessierte die Kundenberaterin nicht, auch die Speicherung von Aufnahmen war ihrer Aussage nach kein Vertragsbestandteil von T-Entertain und des Media Receivers, somit hätte ich auch kein Recht darauf zu bestehen … Leider wollte die „freundliche“ Kundenberaterin keine Garantie geben, daß die Lösung auch wirklich funktioniert, bestand aber darauf, daß ich das Werksreset durchführe und wurde immer unfreundlicher. Auch meine Forderung mit ihrem Vorgesetzten zu sprechen wurde vehement abgelehnt, schließlich sei Wochenende und kein Vorgesetzter bei der Telekom im Dienst. Als ich dies anzweifelte stellte sie mich letztendlich sogar als Lügner hin und beendete das Gespräch …

Liebe Telekom, sollte tatsächlich an einem Freitag Abend bei einem Weltkonzern, der 7 Tage x 24 Stunden Service anbietet, nicht ein Vorgesetzter im Dienst sein? Dann entschuldige ich mich bei der Kundenberaterin … allerdings kann die Servicequalität dann verständlicherweise nur enttäuschend sein!

Für die „nette“ Dame: Kundenfreundlichkeit heißt nicht, daß die Kunden zu ihnen freundlich sein müssen! Denn Kunden sind die, die die Rechnungen zahlen und somit auch ihr Gehalt!

Nachtrag: auch am Samstag, den 29.06.2013 erfolgte kein Anruf durch einen Techniker und T-Entertain funktioniert immer noch nicht.

Liebe Telekom, wann kommt ihr eurer vertraglichen Pflicht nach und sorgt dafür, daß T-Entertain wieder ohne Einschränkungen nutzbar ist? Wie man z.B. im Serviceforum der Telekom nachlesen kann, funktioniert das Werksreset als Lösung des Problems auch nicht 100%ig, und dafür soll ich all meine Daten löschen? Warum soll eigentlich ich meine Aufnahmen löschen? Ist das eure Art Regreßforderungen entgegen zu wirken? Denn warum sollt ihr etwas entschädigen, wenn ich selbst die Daten gelöscht habe?

Und was gedenkt ihr als Wiedergutmachung für dieses Chaos zu tun? Kommt mir jetzt nicht mit der Aussage, daß alles wiederholt wird oder auf DVD erhältlich ist – zur Zeit läuft die 100. Tour de France – die ich aufgrund des von ihnen verursachten Störung jetzt weder sehen noch aufnehmen kann- und ich bin mir sicher, daß ihr keine Wiederholung der Liveberichterstattung ausstrahlen werdet …
Hallo,

Seit den frühen Morgenstunden des 29.06. sind nun auch mir die Segnungen des Software-Updates zuteil geworden. Konsequenterweise natürlich ebenfalls mit dem hier bereits mehrfach geschilderten Telekom-Spezialeffekt, dass nun aber auch gar nichts mehr geht.
Mein Telefonat mit der Hotline erbrachte zu meiner großen Begeisterung ebenfalls nur die Auskunft, hier könne
wohl nur ein Reset unter Verlust meiner bisherigen Einstellungen und Aufnahmen Abhilfe schaffen.

Ich entnehme diesem Forum, dass dieses Phänomen nunmehr seit mindestens 6 Tagen bekannt ist.
Nahezu unglaublich, welch beachtliche Fortschritte die Telekom zwischenzeitlich bei der Fehlerbehebung erzielt
hat, wenn noch immer nur dieser - im Grundsatz völlig inakzeptable - 'Lösungsweg' angeraten wird.
Ferner stellt sich mir die Frage, warum auch noch Tage nach dem Bekanntwerden des Fehlers den Kunden weiterhin dieses Update des Grauens zwangsverabfolgt wurde.

Die Äußerungen des Telekom Teams in diesem Forum tragen bedauerlicherweise auch nicht gerade zur
Erhellung bei.
Worthülsen wie 'Workaround' - was meines Wissens auch nichts anderes heißt als Notlösung oder Behelf,
aber natürlich viel besser klingt - und 'Zeitfenster' erhöhen den Informationsstand der Betroffenen nicht entscheidend. Es sei denn letzteres sei ein dezent verklausulierter Hinweis darauf, dass es nunmehr hohe Zeit
sei, den Mediareceiver nebst anhängendem Telekom-Vertrag aus dem Fenster zu werfen.

Sehr originell ist auch die Bemerkung, die Festplatte des Mediareceivers sei nicht als dauerhaftes Archiv
konzipiert. Dies muss verwundern, lese ich doch auf der entsprechenden Telekom-Seite unter der Überschrift
'Viel mehr als ein einfacher Videorekorder' unter anderem folgenden Satz:

"Legen Sie sich Ihr ganz eigenes Privatfilmarchiv auf der bis zu 500 GB großen Festplatte an."

Dass diese Aufnahmen mit einem Verfallsdatum behaftet wären, ist hier jedoch nicht zu ersehen. Sollte die
Telekom auf diesm Gebiet jedoch innovativ tätig geworden sein, wäre es sicher nützlich, wenn man dies auch kommunizieren würde (z. B.: "Diese Aufnahme wird nach 24 Stunden automatisch durch ein Update vernichtet!")

Angesichts all dessen und der herausragenden Leistungen der Softwareentwicklung, der Qualitätssicherung
(oder dessen, was man dafür halten mag), des Krisenmanagements und des Supports scheint es mir
dringlichst geboten, das Gesamtkonzept dieses Telekom-Angebotes kritisch zu hinterfragen. Seitens der
Telekom dürfte dies nach den bisherigen Erfahrungen vermutlich etwas länger dauern, als Kunde hingegen
muss man sich ja nicht so viel Zeit zu lassen.

Übrigens entnahm ich den Medien, dass sich die Telekom inzwischen auch in Sachen Energieversorgung
engagiert. Da kann man wohl nur anraten, sich mit hinreichend Kerzen auszustatten. Denn vermutlich wird
bei einem allfälligen Stromausfall der Rat der Telekom dahingehend lauten, zunächst einmal sämtliche
Lampen und Beleuchtungsmittel zu zertrümmern, anschließend die Stromkabel aus der Wand zu reißen
und hoffnungsfroh auf den Sonnenaufgang zu warten.
Auf den Punkt Fröhlich
Ich bin ja mal gespannt, ob die Bundesnetzagentur, die unter anderem auch für den Verbraucherschutz von Telekommunikationskunden, das genauso locker sieht ...
Hallo in die Runde,

auch wir haben seit letzten Sonntag 20:00
das hier beschriebene Problem.
Wenn wir jetzt im Urlaub wären,
ginge es mir am Ar… vorbei.
Aber das ist im Moment kein Zustand
so wie es ist.



Liebe Telekom,

In der letzten Woche hat meine Bank ein Zwangs-Update
meines Kontos durchgeführt.
Leider kann ich im Moment nicht darauf zugreifen,
aber mir wurde versichert,
dass die Techniker bemüht sind
alles wieder zu meiner Zufriedenheit herzustellen.
Die Kollegen wären über die Fehler des Updates informiert,
wann ein Fix/Update für das Fehlerbild erscheint,
könnten Sie derzeit nicht sagen.
Im schlimmsten Fall müsse ich halt ein neues Konto
eröffnen, aber dann wären alle Daueraufträge
gelöscht und kein Geld mehr vorhanden.
In diesem Fall, wäre also keine Zahlung oder
Abbuchung mehr möglich.
Nur am Rande sei noch erwähnt,
dass die Konten der Bank sicherlich viel Platz für Einzahlungen bietet,
aber nicht als dauerhaftes Archiv konzipiert ist.
Als Ihr Kunde bin ich jedoch bestrebt,
dass die Zahlungen an Ihr Unternehmen
pünktlich erfolgen.

Für gute Leistung soll es auch gute Entlohnung geben.

Ich hoffe, Sie sehen es mir nach,
dass ich leider kein Sparbuch habe,
über daß ich Ihren Forderungen nachkommen könnte!!


Mit freundlichem Gruß

Eine genervte Familie

Traurig Traurig Traurig

Hallo zusammen,

wir können Ihren Unmut mit dem aktuellen Update absolut verstehen.

Die Kollegen sind über die Fehler des Updates informiert, wann ein Fix/Update für das Fehlerbild (Reboot-Schleife) erscheint, können wir derzeit nicht sagen.
Das ist nicht nur frustierend, nein, wenn ich jetzt einen Werksreset mache und in 1 oder 2 Tagen kommt ein funktionierender Fix, dann weiß ich, was ich zur nächsten Vertragsverlängerung mache.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass in den nächsten zwei Tagen kein Update erscheint.

Wir bleiben weiter am Ball um möglichst viele Infos zu bekommen.

Einen Wunsch noch von unserer Seite. User mit anderen Fehlerbildern, eröffnen bitte einen neuen Thread oder einen bereits bestehenden zum jeweiligen Thema.

Hier nochmals den Workaround/Erklärung zum Fehlerbild (Der Seitenladenfehler wurde bereits behoben):

Hallo in die Runde,
 
zunächst bitten wir um Nachsicht für unseren späten Beitrag zu diesem Thread Errötend !
 
Danke für Ihre Schilderungen der Reboot-Schleifen, die offenbar in Details unterschiedlich verlaufen - speziell im Hinblick darauf, wieviel Zeit nach dem vollständigen Hochfahren bis zum nächsten unerwünschten Neustart vergeht.
 
Letztlich handelt es sich leider um ein Fehlerbild, bei dem auch wir Sie zunächst um ein manuelles Update und anschließend um einen Werksreset des betroffenen Receivers bitten würden.
 
Mit dem Seitenladefehler, den Tryharder in der Thread-Eröffnung ansprach, steht die Reboot-Schleife in keinerlei technischem Zusammenhang: der Seitenladefehler ist plattformseitig entstanden und wird dort so rasch wie möglich für Sie behoben.
 
Anders liegt die Sache bei der Reboot-Schleife:
 
Hier lässt das Verhalten des Gerätes erkennen, dass es in einen gestörten Betriebszustand geraten ist.
 
Wie Pampersbomber01 schildert, gibt es in der Tat Fälle, in denen dann nur mehr ein Werksreset helfen kann, den wir auch regelmäßig von unseren Kunden im Rahmen einer Entstörung erbitten - unter ausdrücklichem Hinweis darauf, dass dadurch die Konfiguration und die vorhandenen Aufnahmen verlorengehen.
 
Technisch entspricht dies übrigens einer Situation, wie sie bei DSL-Routern auftreten kann: auch diese sind manchmal nur durch einen Werksreset wieder "auf die Füße" zu bringen . . . wobei Sie dann zum Glück keine liebgewonnenen Aufnahmen verlieren.
 
Nur am Rande sei noch erwähnt, dass die Festplatte des Receivers sicherlich viel Platz für Aufnahmen bietet, aber nicht als dauerhaftes Archiv konzipiert ist.



Danke erstmal für die Antwort, aber verstanden, was ich mit meinem Post meinte, habt ihr nicht.
Ich entnehme der Antwort des Telekom-Teams, dass es ein Fix geben wird, der das Problem beseitigt, ohne dass man einen Werksreset machen muß. Das ist schonmal ermutigend. Aber...

- dass noch nicht mal eine Fortschrittsangabe wie Fehler ist adressiert, Fehler ist behoben und nun im internen Test, usw. erfolgt, ist immer noch unzufriedenstellend.
- dass noch nicht mal eine ungefähre Zeitangabe erfolgt (ja ich weis, man läßt sich nicht gerne festnageln), wie unsere Programmierer rechnen nicht vor Ende nächster Woche, glauben dass in 3 Tagen, usw., ist auch nicht gerade ermutigend und läßt darauf schließen, dass sich, wie schon in diesem Thread vermutet, die Telekom darauf verläßt, dass nach Tagen/Wochen auch der letzte von diesem Problem betroffene einknickt und den Werksreset durchführt.

Trotz der Antwort ist die Kommunikation seitens der Telekom immer noch nicht ausreichend. Zur Service-Arbeit gehört nun mal dazu, dass man sich auch mit (manchmal zu Recht) erbosten und wütenden Kunden auseinander setzt und wenn es sein muß die selbe Aussage 10 oder 20 oder auch 100 mal am Tag zu wiederholen, und nicht einfach nur alle paar Tage einen Post verfassen, dessen Inhalt man sich dann auch noch selbst zusammenreimen muß.

Gruß Waldwolf
Wäre es denn so ein großes Problem für diesen Weltkonzern, einfach jedem betroffenen User leihweise ein Ersatzgerät hinzustellen und dann in aller Ruhe eine saubere Korrektur des Updates zu schreiben? Dann könnte man zumindest das normale Programm nutzen, und sobald das Update fehlerfrei ist können die "alten" Media Receiver wieder angeschlossen werden ...
Ich befürchte, daß dieses Thema nicht wegzuRESETten ist. Aber Mal grundsätzlich; haben wir hier eigentlich mit einem Virus zu tun? Telekom?

Danke für die Tipps.

Alle 50 Sendungen gelöscht, dafür geht es jetzt wieder.


Bei mir dasselbe ..alles weg aber es geht wieder ...Kündigung ist bereits raus !
Mich hat das Update (incl. Einfrier- und Reboot-Problem) in den späten Abendstunden des 26.06. erwischt.
Anruf bei der Hotline "Problem ist bekannt, innerhalb von 24 Std. gibt es ein Update, daß das Problem behebt".
Am 27.06. schaue ich im Kundencenter bei meinen Störungsmeldungen nach: "Problem ist behoben"; war es natürlich nicht!
Online ein neues Ticket zur Störung aufgemacht, bis jetzt nach über vier Tagen noch keine Reaktion.
Da ich doch sehr TV-süchtig bin, habe ich notgedrungen den Hard-Reset (erfolgreich) ausgeführt.
Leider sind damit natürlich über 30 gespeicherte Sendungen gelöscht.

Super Service *gebleckte_zaehne