MR303: Bild und Ton frieren ein

Nach einem automatischen software-update frieren Bild und Ton nach wenigen Sekunden ein. Der MR nimmt dann keine Befehle mehr an. Es kommt vor, dass sich das Standbild nach vielen Minuten plötzlich verändert und ein neues Standbild wird dargestellt. Auch ein von mir erzwungener neuer software-update führt zum gleichen Ergebnis. Am Zweitgerät, MR 300 B zeigt sich der in anderen threads dargestellte Seitenladefehler. Ansonsten arbeitet das Zweitgerät normal.
Diese Problem tritt auch bei mir auf. MR300B, Speedport 920 V, VDSL 50
Hab das selbe Problem. Nur dass der 2. Receiver auch spinnt und er gar nicht mehr zu irgendwas kommt.
Bei Facebook ist das Problem auch schon mehrmals erörtert worden, bis jetzt aber leider keine Reaktion von dem Telekom Support.
Habe mehrere Neustarts gemacht. Alles neu. Keine Besserung.
Da schließ ich mich an.
Seit gestern Nachmittag resetet der Receiver nonstop durch.
Bild ist da für ein paar Minuten, dann erfolgt Standbild und keinerlei
Reaktion mehr des Receivers.
Zwangsupdate bringt auch nix.
Bitte um Hilfe !
Hallo,
seit gestern ca. 20:30 Uhr besteht auch bei uns dieses Problem.
Als ich eine gestoppte Videoaufnahme weiter schauen wollte, reagierte der MR 303 A nicht mehr. (gleichzeitig startete eine programmierte Fernsehaufnahme).

Nach Neustart des MR wurde ein neues Update aufgespielt. Seitdem besteht dieses Problem.
Unser MR 300 funktioniert noch.
Ein neues aufspielen des Updates brachte auch kein Erfolg. (3x an und aus, jeweils bis "Start" erscheint)

Was sollen wir tun??


VDSL 25
Speedport 921 V
MR 303A, direkt mit Kabel
MR 300
(direkt mit Kabel über 5 port Switch)
So, nochmal das Zwangsupdate runtergeladen.
Brav hat er installiert und TV ging für zwei Minuten.
Erst Ton weg, dann Standbild und nix geht mehr.
Receiver macht keinen Mux mehr.
Wäre toll wenn sich die Telekom mal melden würde und Hilfestellungen gibt zu
dem Problem.
DANKE !
Hallo zusammen. Hier habe ich das gleiche Problem. Der Media Receiver 303 schaltet sich normal ein, dann kommen Bild und Ton wie gewohnt für ein paar Sekunden, dann friert quasi alles ein: Ich habe ein Standbild, keinen Ton und der Receiver reagiert auf nichts mehr. Kann mir bitte jemand behilflich sein oder einen Tipp geben, was man tun kann?

Danke!
Nachdem den Fehler wohl mehrere haben kann man eine Defekt des Gerätes wohl ausschließen.
Dann erspar ich mir die Stunde Wartezeit in der Hotline.
Was is nu Telekom, ist Euch der Fehler bekannt oder nicht oder wie ?
Meldet Euch bitte mal ! Wir haben keinen TV und Kind liegt krank zuhause.
Toll !!

Danke vorab für irgendeine Info !
Wir warten alle auf die Lösung.
Hab jetzt Feierabend. Vielleicht geh ich jetzt mal in den telekomladen. Vielleicht wissen die ja was.
Hatte gestern Abend versucht beim Support anzurufen, 30 min Wartezeit.
Hatte ich keine Lust zu.
Wenn Du im TK-Laden was erreichst (Was ich nicht glaube, denn die werden das Problem noch gar nicht wissen), gibst uns ne kurze Info ?

Mein Receiver startet jetzt alle fünf Minuten neu ^^ Es wird immer besser.
Hoffentlich fliegt er nicht bald in die Luft Zwinkernd
Vielleicht sollte man einen Forenmitarbeiter von der Telekom hier einmal ganz höflich bitte, irgendeine Art der Stellungnahme / Hilfsvorschläge etc. mitzuteilen. Ich denke, wir würden alle gerne wissen, was los ist. In dem Sinne mal von meiner Seite stellvertretend für alle hier ein dickes BITTE!:-)

Nachdem den Fehler wohl mehrere haben kann man eine Defekt des Gerätes wohl ausschließen.
Dann erspar ich mir die Stunde Wartezeit in der Hotline.
Was is nu Telekom, ist Euch der Fehler bekannt oder nicht oder wie ?
Meldet Euch bitte mal ! Wir haben keinen TV und Kind liegt krank zuhause.
Toll !!

Danke vorab für irgendeine Info !


Oje, kann ich nach empfinden.
Bei Facebook wird das Thema auch diskutiert. Aber eine Antwort bekommt man da nicht.
Läuft denn Internet und Telefon bei euch einwandfrei? Bei uns schon.
Echt komisch, dass noch nicht einmal ein:"wir arbeiten dran und geben ihnen in Kürze eine Info" kommt.

Wenn Du im TK-Laden was erreichst (Was ich nicht glaube, denn die werden das Problem noch gar nicht wissen), gibst uns ne kurze Info ?

Mein Receiver startet jetzt alle fünf Minuten neu ^^ Es wird immer besser.
Hoffentlich fliegt er nicht bald in die Luft Zwinkernd


Gehen wir mal davon aus, dass die im laden auch entertain haben. Die verkaufen das und überzeugen uns dass es ja so toll ist. Dann müssten die es ja wissen was los ist.
Theoretisch
Bin um 5 min im den laden.
Drückt mir mal die Daumen. Und natürlich gebe ich euch Bescheid.
Ja, Telefon und Internet laufen beide ohne Probleme, falls das ein relevanter Hinweis ist. Wäre echt super, wenn man etwas erfahren könnte. Es reicht ja schon, wenn man nur wüsste, dass das Problem erkannt ist und bearbeitet wird:-( Sind hier wirklich keine Angestellten von der Telekom hier, die kurz ein Feedback geben können? Ich meine das ja aufdringlich oder boshaft, sondern es wäre einfach nur nett, mal eine kleine Meldung zu bekommen. Danke!


Nachdem den Fehler wohl mehrere haben kann man eine Defekt des Gerätes wohl ausschließen.
Dann erspar ich mir die Stunde Wartezeit in der Hotline.
Was is nu Telekom, ist Euch der Fehler bekannt oder nicht oder wie ?
Meldet Euch bitte mal ! Wir haben keinen TV und Kind liegt krank zuhause.
Toll !!

Danke vorab für irgendeine Info !


Oje, kann ich nach empfinden.
Bei Facebook wird das Thema auch diskutiert. Aber eine Antwort bekommt man da nicht.
Läuft denn Internet und Telefon bei euch einwandfrei? Bei uns schon.
Echt komisch, dass noch nicht einmal ein:"wir arbeiten dran und geben ihnen in Kürze eine Info" kommt.

Jepp, Telefon und Inet funktionieren einwandfrei.
Habe jetzt alles stromlos gesetzt, neu gestartet, Update nochmal installiert und es geht leider immer no nix. Nach zwei Minuten ist Standbild und kein Ton.
Als wenn sich der Receiver aufhängen würde.
Echt seltsam das Ganze hier.
Was mich allerdings am meisten nervt ist die Ignoranz der Servicemitarbeiter.
Ich meine das Thema steht ganz oben im Forum, aber ne Meldung seitens der Telekom gibt es nicht. Leider.
Joa, habe das nun mit meinem MR 300 B ebenfalls und nun scheint der sich zu tode zu starten (warte bereits seit ca. 10 Minuten darauf, dass der zu Ende startet, allerdings bekomme ich nur die Meldung, dass ich bitte warten möchte, bis der Media Receiver gestartet ist)
Bin bei der Hotline durchgekommen und soll nun einen Hardwarereset beim MR durchführen und laut Anleitung sind dann alle meine Aufnahmen weg, tolle Wurst liebe Telekom -.-
Hallo zurück,
nach unzähligen Zwangsupdaten passiert immer noch nichts mit dem MR303A.
Ausser das ich jetzt gar kein Bild mehr habe und er immer öfters neu läd.
Unser MR 300A hatte gestern immer den hier schon öffters beschriebenen
Seitenladefehler.
Ich gehe mal schwer davon aus das dies alles von dem neuen Update kommt.
Na ja wie heist es so schön: Never change a running System....
Aber vieleicht arbeiten die guten Telekom- Menschen ja an dem Problem.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mensch, das wäre aber echt ärgerlich:-( Ist das denn tatsächlich die Lösung oder nur so eine Idee von der Hotline? Kannst du uns auf dem Laufenden halten bitte? Habe von nem Freund gerade gehört, dass das aktuell auch ein großes Thema bei Facebook sein soll (habe ich nicht), also sollte darauf schon mal reagiert werden seitens unserer lieben Telekom:-)
Zitat des Hotlinemitarbeiters:

Es ist nicht das erste Mal, dass sich heute jemand deswegen meldet und die einzige Möglichkeit, damit der wieder läuft.
Vielleicht könnte jemand der gerade keine (oder eher "unwichtige") Aufnahmen hat, die Geschichte mit dem Hardreset probieren und berichten?
Ach ja und das Prozedere dauert ewig und lang, weil dabei scheinbar das ganze Windows CE neu heruntergeladen wird.
Was isn das bitte für ein Lösungsvorschlag ? Hardwarereset ?
Warum auf einmal ? Bis gestern lief der Receiver einwandfrei.
Das hat doch nix mit dem Receiver zu tun sondern ist Softwareseitig.


Ich werde keinen Reset durchführen, dann sind alle Aufnahmen weg, des kanns ja ned sein.

Telekom, wir warten immer noch das sich hier mal einer meldet von Euch!
Wie schauts aus, Mittagspause dürfte rum sein.
So, meiner läuft nun wieder, aber wie schon erwähnt, Aufnahmen futsch ....... ich könnte Kotzen.

So, meiner läuft nun wieder, aber wie schon erwähnt, Aufnahmen futsch ....... ich könnte Kotzen.


Wie geht so ein Reset ?
Des darf ned wahr sein. Das ist jetzt schon der dritte Receiver wo alle Aufnahmen weg waren. Warum nehm ich überhaupt noch auf ?