MR303 Fernbedienung Funktioniert nicht richtig

Gelöst
Hallo,
habe seit ca. einer Woche das Problem das meine Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert. Der Receiver reagiert nur nach 10-20 fachem Drücken. Mir ist aufgefallen das die Modusanzeige auf der Fernbedienung nach einmaliger Betätigung irgendeiner Taste 4 mal blinkt und der Receiver dann nicht Funktioniert. Nach mehrmaligem Drücken auf dem Tastenfeld leuchtet die Modusanzeige nur noch solange ich eine Taste betätige. Sollte ich es nach ewiger Zeit mal ins Menü schaffen hab ich keine Probleme mehr und der Receiver reagiert auf jeden Tastendruck sofort (also kein Batterieproblem!!!).
Habe die FB schon zurückgesetzt und mehrfach den MR neu gestartet.
Bringt alles nichts.
Hat sonst schon jemand dieses Problem gehabt und kennt Abhilfe???

MfG
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

OK, bevor ich jetzt noch länger mit mir selbst diskutiere möchte ich nur mitteilen das sich mein Problem erledigt hat, es lag in meinem Fall tatsächlich an den zu dünnen Batterien (CR 2025) nachdem ich mir heute im T-Online-Shop die dickeren CR 2032 besorgte läuft meine FB 303 wieder wie geschmiert, im T-Punkt kosten die Batterien 1,99 € beim Saturn hab ich 3,99€ bezahlt für dünnere nur so nebenbei

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Habe die Lösung gefunden!

Nein nicht hier sondern auf einer externen Seite die ich durch Google fand.

 

Wenn keine Reaktion, hat die Empfangseinheit von Receiver einen Hänger.

Also Receiver vom Strom für ca. 20 sek. nehmen.

Sollte dies auch noch nicht helfen:

Auf der Fernbedienung die "Modus" Taste gedrückt halten bis es 2 mal auf blinkt.

Dann 3x die 0 drücken ( 000 ), es blinkt wieder auf.

Danach ist die Fernbedienung zurück gesetzt.

 

also bei mir hat es geholfen!

 

Mfg 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die FB des MR303 ist in der Tat eine Fehlkonstruktion, sie ist shr träge und wenn man sie nicht direkt auf die Geräte richtet passiert gar nichts, deshalb hab ich mir die Logitech-FB zugelegt, die hat einen sehr großen Aktionsradius und bei jeden Tastendruck reagieren auch die Geräte.
Dann sollte man der Fernbedienung ein paar neue Batterien gönnen, somit ist der "Fehler" behoben.
Offenbar nicht, wrongwriter. Er schreibt ja selbst, dass es kein Batterieproblem ist. Er muss es dazu aber eben ins Menue schaffen. Ich vermute hier Kontaktprobleme, welcher Art auch immer.
Ich kann hier Wolle-bin nur zustimmen. Lege dir ne Logitech zu und du hast keine Sorgen mehr.
Meine FB reagierte auch nicht mehr auf jeden Befehl und blinkte aber. Neue Batterien rein und alles läuft perfekt
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Das sieht nach einem Problem nach einem Software-Update aus.
Hallo zusammen

bei mir tritt genau das gleiche Problem auf .Fernbedienung blinkt nach betätigung einer Taste 4 mal.Reciever reagiert nicht

Mal geht Fernbedienung ,meistens nicht .Echt nervig.

Was sagt die Telekom .
Es kann ja nicht die Lösung sein eine andere Fernbedienung zu kaufen .

Gruss rellezm
ich weiß nicht, was ihr alle für Probleme mit der FB habt. Bei mir funktioniert die einwandfrei selbst wenn ich diese in Richtung Decke halte und eine Taste drücke.

Das Problem mit dem Blinken ist ganz einfach Batterien wechseln. Ist das so schwer, muss man immer zuerst die Schuld auf andere schieben. Zuerst selbst nach Fehlern suchen und dann mal laut werden, aber das schient äußerst schwierig zu sein.


Was sagt die Telekom .
Es kann ja nicht die Lösung sein eine andere Fernbedienung zu kaufen .

Gruss rellezm


Das ist richtig, aber ich habe mir dir Logitech zugelegt weil man z.B. mit einen klickauf dem Display alle Geräte ( TV, Media-Receiver und Soundbar) einschalten kann und ich jetzt wieder Platz für meine Kartoffelchips auf den Tisch habe.
Das liegt meiner Meinung nach nicht an der Fernbedienung. Ich habe einen MR 303 und einen MR 102. Am MR 102 funktionieren beide FB einwandfrei, am MR funktionieren beide FB nicht richtig!

Folgendes Verhalten:

Die ersten 2- 3 Einschaltversuche bleiben komplett erfolglos. Beim nächsten schaltet sich der MR 303 kurz ein und dann wieder aus. Danach läuft er.
Die Fernbedienung funktioniert nur noch nach mehrmaligen drücken, auch mit neuen Batterien. Dieses Problem besteht exakt seit dem Tag an dem ich den Zwangs-Software-Update durchführen mußte. Dannach bestanden ja teilweise extreme Probleme in diversen andern Bereichen, die für meine Verwendungsbereiche dann Tage später auch gelöst wurden.
Aber das Problem mit der Fernbedienung blieb bislang bestehen mit diversen Ratespielen hier im Forum um dieses Problem.
Da das Problem wahrscheinlich für die Telekom nicht spielentscheidend ist, wurde es wahrscheinlich erstmal nach hinten in der Prijorität eingestellt. Bin gespannt wie lange die Geduld der Anwender strapaziert werden kann.
Das Problem mit dem "viermal-grün-Blinken" ist laut Forum kein BAtterie-Problem und auch das "Manual" ist eindeutig: Batteriewechsel , wenn die LEDs nicht mehr blinken.
Das problem sieht nach durchsicht sämtlicher Foren und eigener Tests wie folgt aus:

=> Fernbedienung (FB) des MR 303 blinkt viermal grün und funktioniert nicht.

1) Auch nach FB-Reset nur für wenige Sek.
2) Sämtliche 6 Hilfe-Tipps des Liste laut Hilfe-Lösungsassi. sind gecheckt. Keine Besserung.
3) Beim Antippen einer beliebigen Taste blinkt das Signal 4x grün (1x sehr kurz, 3x kurz).
4) Im Forum gibt es die "blinkt-viermal-Fehlerbeschreibung" auch bei anderen Kunden - ohne sichtbare Lösung (T-Moderator?).
5) Falls von Bedeutung: Die rote Modus-LED blinkt bei "TV" beim Antippen 1xkurz und 1xsehr lang, ohne dass eine Veänderung der Funktionen bemerkbar wäre.
Beim Receiver blinkt sie nie.
6) Beim baugleichen (?) MR303 in einem anderen Stadtteil/Haushalts (meine Eltern) blinkt die grüne LED beim Schalten nur 1x.
7) (Dummerweise sind die Signalfolgen im Handbuch auch nicht erläutert, so dass man nicht erkennen kann, welche Signale beim Schalten und Moduswechsel zu erwarten sind.) 😎 Die 'älteren" FB-Modelle früherer MR Versionen (300T, 301T) funktionieren (testweise zum Vergleich) völlig normal. Fazit: Es liegt also am Signalgeber (FB) und eher nicht am MR
Hallo zusammen,

ich habe jetzt festgestellt, dass sich der MR verögert einschaltet. Also am Anfang passiert nur nichts. Man meint dann, die FB funktioniert nicht.

Gruß
Jürgen
Hat dein Fernseher ein automatische Helligkeitsteuerung?

Ist die an? Dann schalte sie mal für einen Test aus und probiere die FB nochmals...
Batterien leer :)
Ich habe keine Probleme mit der FB
Entfernung zum MR ca. 5m
Ich habe dieses Problem auch mit dem 4 mal blinken. Habe neue Batterien eingesetzt und Fehler bleibt. Mal blinkt es 4 mal manchmal funktionierst auf Anhieb. Kann es mir einfach nicht erklären. Brauch ich jetzt Batterien einer bestimmten Marke?
Habe nochmals andere Batterien getestet. Alles funktioniert.
Hallo zusammen,

habe auch gerade das Problem gehabt, dass die Fernbedienung an meinem MR 303 Typ A nicht mehr funktionierte. Die Fernbedienung sendete ganz normal (pro Tastendruck ein grünes Aufleuchten der Modusleuchte), aber der Receiver reagierte in keinster Weise. Nach einem Neustart des Receivers lief aber wieder alles wie gewohnt.

Schöne Grüße,

Steffen
Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit der FB. Scheinbar gibt es ja keine wirkliche Lösung oder seh´ich das falsch? Was sagt die Telekom zu diesem Problem? Es scheint sich ja zu häufen...

Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit der FB. Scheinbar gibt es ja keine wirkliche Lösung oder seh´ich das falsch? Was sagt die Telekom zu diesem Problem? Es scheint sich ja zu häufen...


in der tat. alle tipps, wie neustarts und geh mal übers menü, oder tausch 38mal die batterien, dann klappt es bestimmt und mach dieses und jenens funktioniert bei mir in keinster weise. das ding ist tot.

bei mir funktioniert das teil aber komischerweise am tv (also, wenn ich den mr aus habe und den tv über dvb-t gucke, klappt alles hervorragend.
Ich habe bei meinen beiden Geräten (303 u. 102) 2 neue Fernbedienungen bekommen doch diese funktionieren auch nicht. Wenn ich meine alte Fernbedienung vom X300T nehme geht alles bestens, auch die App über das Smartphone funktioniert bestens. Komisch !!!


Gruß aus dem Norden


onra


Alles wird gut !!!!
Ich schließe mich mal an. Auch bei mir funktioniert die Fernbedienung unregelmäßig,was ich teilweise als extrem nervig empfinde,fast so nervig wie manche gute ratschläge die hier verbreitet werden,denn es bringt überhaupt nichts,wenn man die Batterien wechselt - da können noch 20 Schlaumeier den Mist behaupten.

Wäre es kein Leihgerät,hätte ich mir schon längst eine andere Fernbedienung zugelegt. So ist allerdings die Telekom in der Pflicht ein Produkt zu liefern das auch funktioniert.
das Problem habe ich auch mit 4 mal blinken.rufe erstmal bei der Telekom an und frage nach.
es liegt an den Batterien.Habe mit der Telekom Tel.und die haben gesagt neue Batterien.Ok neue rein und siehe da alles gut....
An den Batterien liegt das Problem vielleicht bei einigen, ich habe bis jetzt schon 6 neue Fernbedienungen geliefert bekommen. Nach den bekannten Reseten der Anlagen sowie Fernbedienungen (auch Batterien rausnehmen usw.) funktioniert dieses nur ein paar Minuten danach wieder das gleiche, Fernbedienung reagiert sehr langsam oder überhaupt nicht mehr. Das eigenartige ist mit dem Smartphone APP funktioniert alle bestens, sowie mit den alten Fernbedienungen.

Hie muß eine Lösung her, habe so langsam die Sch.... voll, ich bezahle schließlich eine Menge Geld jeden Monat.

Gruß aus dem Norden

onra