MR401 nach Kündigung zurücksetzen

Gelöst

Tag zusammen,

wie löscht man denn alle Daten vom MR401, wenn der Telekom-Anschluss schon gekündigt *und abgeschaltet* ist? Der MR401 startet ja nicht mal mehr, weil er keine Verbindung zum "TV-Portal" (o.ä.) zustande bekommt. Und auch beim Reset über den Reset-Knopf geht's nicht weiter, weil der Download der Reset-Software nicht funktioniert ("Fehler Laden").

Andere Ideen?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@bersbers  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Kannst Du selber den Receiver jetzt noch sinnvoll bedienen, oder Dir irgendetwas anschauen was auf der Platte schlummert?

(LAN Kabel bitte vorher trennen)


Nope, "Netzw. suchen" auf dem Display - sonst sehe ich nur ein Standbild auf dem Fernseher. Aber das heißt ja nicht, dass jemand mit Telekom-Anschluss dem Ding sofort wieder seine Daten entreißen kann...


@bersbers  was für Daten? Der Mediareceiver speichert keine privaten Daten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Rein theoretisch dürfte kein Fremder, mit den verschlüsselten Daten auf dem Receiver was anfangen können. 

Ansonsten die Platte ausbauen, irgendwo (in einen Rechner...etc.) einbauen und mit Festplatten Tools bügeln. 

 

Gruss VoPo 

 

@bersbers  wenn der versenkte Resetknopf hinten am Receiver nicht funktioniert,dann schick ihn ohne zurücksetzen zurück. Der wird dann sowieso zurückgesetzt wenn der bei der Telekom ist 


@VoPo914  schrieb:

Rein theoretisch dürfte kein Fremder, mit den verschlüsselten Daten auf dem Receiver was anfangen können. 

Das würde mich wundern - es gibt ja kein Passwort o.ä. Strom und HDMI rein, anmachen, und man sieht alles, was auf Festplatte und Receiver gespeichert ist.


@Thunder99  schrieb:

@bersbers  wenn der versenkte Resetknopf hinten am Receiver nicht funktioniert,dann schick ihn ohne zurücksetzen zurück. Der wird dann sowieso zurückgesetzt wenn der bei der Telekom ist 


Das beantwortet nicht ganz meine Frage. Schickst Du Deine intakte Kreditkarte per Post an die Bank zurück, damit die sie vernichten. wenn Du gerade keine Mülltüte hast? (Etwas kruder Vergleich, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.)


@VoPo914  schrieb:

Ansonsten die Platte ausbauen, irgendwo (in einen Rechner...etc.) einbauen und mit Festplatten Tools bügeln. 


Das löscht vermutlich nur die Aufnahmen, oder? Der Receiver selbst wird doch auch noch Daten gespeichert haben. (Ansonsten ist mir unklar, warum die Platte vom MR400 klaglos im MR401 lief, aber keine Einstellungen übernommen hat - nur die Aufnahmen.)

Kannst Du selber den Receiver jetzt noch sinnvoll bedienen, oder Dir irgendetwas anschauen was auf der Platte schlummert?

(LAN Kabel bitte vorher trennen)

 

Viele der Daten die sich der Receiver zieht liegen nicht im Speicher sondern sind „an deinen Anschluss gebunden“ in der Cloud der Telekom gelagert.

Von daher...weg damit wie @Thunder99 schon sagte. 😉

 

 

@bersbers  der Vergleich ist aber weit hergeholt. Im Endeffekt ist es egal ob du ihn zurücksetzt oder nicht. Es ist ja nichts drauf ausser die Sendeliste und Aufnahmen. Wenn noch gekaufte Filme sind die sind nur mit deiben zugangsdaten abspielbar. 


@VoPo914  schrieb:

Kannst Du selber den Receiver jetzt noch sinnvoll bedienen, oder Dir irgendetwas anschauen was auf der Platte schlummert?

(LAN Kabel bitte vorher trennen)


Nope, "Netzw. suchen" auf dem Display - sonst sehe ich nur ein Standbild auf dem Fernseher. Aber das heißt ja nicht, dass jemand mit Telekom-Anschluss dem Ding sofort wieder seine Daten entreißen kann...


@bersbers  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Kannst Du selber den Receiver jetzt noch sinnvoll bedienen, oder Dir irgendetwas anschauen was auf der Platte schlummert?

(LAN Kabel bitte vorher trennen)


Nope, "Netzw. suchen" auf dem Display - sonst sehe ich nur ein Standbild auf dem Fernseher. Aber das heißt ja nicht, dass jemand mit Telekom-Anschluss dem Ding sofort wieder seine Daten entreißen kann...


@bersbers  was für Daten? Der Mediareceiver speichert keine privaten Daten 

Ich versuche es mal noch einfacher.

1. Wer nicht mehr zahlt, darf auch nicht(s) mehr nutzen. (Egal ob vorher geblecht hat) 

2. Wer für den Inhalt der dort drauf ist vorher nicht gezahlt hat, darf es auch dann nicht nutzen, selbst wenn er gerade bezahlt. 

😉

Telekom hilft Team
Hallo @bersbers,

falls die Aufnahmen nicht gelöscht worden sind, nicht schlimm. Wir setzen den Media Receiver dann bei uns zurück.

Beste Grüße
Julia U.