MR401 sehr träge und Festplatte fehler

Hallo zusammen, 

 

Ich habe jetzt den receiver fast 1 Jahr und die Geschwindigkeit vom Receiver wurde nie besser. Egal welches Update ausgerollt wurde. 

Egal ob ich nur den Receiver am Router angeschlossen habe oder alle Geräte neugestartet habe usw. Immer ist das Gerät so langsam.

Ich bekomme noch mal zu viel, ich möchte doch nur tv gucken und nicht in Zeitlupe umschalten. 

Wenn ich zb. Was programmieren möchte, wann er was aufnehmen soll, dauert es meist mindestens 10 Sekunden bis der rote Punkt im epg erscheint. Oder wenn ich im epg mit den Pfeil Tasten auf eine Sendung gehe um zu lesen was da steht und dann auf das nächste gehen will steht dort immer noch der alte text usw bis es nach Sekunden endlich daa richtige ankommt. 

 

Da gibt es noch viel mehr was langsam ist, aber das würde alles sprengen. 

 

Dann piepst die Festplatte seit ein paar Wochen und macht mächtig Geräusche. 

Das ist schon die zweite Festplatte in 1 Jahr die kaputt geht. Hätte die telekom nicht bei diesem Modell verwehrt das man andere Platten einbauen darf, hätte ich schon lange eine eigene Größere Platte eingebaut.

 

Ich habe also schon alles ausprobiert was hier überall steht mit dem Receiver und trotzdem ist er langsam. 

Das kann ja nicht sein. Das Vorgänger Modell war da sogar um einiges schneller.

 

(bitte um Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, bin grade etwas sauer) 

@Tzones 

Wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?

Welche Firmware ist auf dem Router?

Software am Receiver schon einmal komplett neugeladen?

So wie sich das anhört ist die Festplatte defekt. Dadurch wird es auch zu diesen Fehlern kommen. 

Der MR ist doch ein Mietgerät oder? Dann melde dich zb. Bei der Service Hotline damit der MR getauscht wird. 

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @Tzones vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Es wurde ja bereits ein paar Fragen gestellt, aber bisher blieb die Rückmeldung leider aus. Wenn die Festplatte Geräusche macht, dann sollten wir in der Tat in Betracht ziehen den Receiver einmal zu tauschen. Ich denke nicht, dass es sich um was allgemeines handelt, da es viele Kunden gibt bei denen es ohne Einschränkungen funktioniert. Ebenso auch bei mir und das liegt sicher nicht daran, dass ich Mitarbeiterin bin. Zwinkernd Spaß beiseite.

Natürlich kann es sein, dass ausgerechnet Du ein Montagsgerät erwischt hast und das tut mir Leid. Selbstverständlich sind wie bestrebt unsere Kunden zufrieden zu stellen, daher super, dass Du dich an uns gewandt hast.

Grüße Anne W.