• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        MR401- wahrscheinlich mein größter Fehler in 20 Jahren Telekom

        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 1 von 18

        Ich habe vom MR400 auf MR401 gewechselt. Tarif ist MagentaZuhause L mit TVplus. Der SpeedportSmart synct mit 109Mbit. Ein Grund war u.a. PrimeVideo zu nutzen. Selbst in minimaler Konfiguration (direkter Anschluss per LAN) werden keine Aufnahmen erkannt, bzw. nicht verfügbar, die ich vom MR400 übernommen habe. Installation der Festplatte nach Vorschrift. Alle alten Serienaufnahmen gelöscht und nach Neustart frisch angelegt. Die Serienaufnahme geht nicht, wird nicht ausgeführt. Die üblichen Meldungen zu wenig Bandbreite und was man hier im Forum sonst noch alles liest. Mehrere Male die ganzen Routinen durchgeführt. Keine Besserung. Eigentlich eine Frechheit, trotz besserem Wissens, so ein Gerät an die Kunden weiter zu geben. Die freundliche Beraterin im T-Shop hat natürlich gesagt, dass nach Prüfung meines Anschlusses alles wunderbar funktionieren wird. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Doch wie gedenkt die Telekom nun weiter zu verfahren. Da nützt mir jetzt auch das Schokoladenherz nix, welches gleichzeitig mit dem Equipment gekommen ist. 

        Die Frage ist nun, gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Seuchengerät MR401?

        17 ANTWORTEN 17
        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 18

        Hallo, auch ich bin mit dem 401 nicht so ganz zufrieden. Live Tv funktioniert gut, aber Apps oder Mediatheken hängen gerne mal bzw. stocken. An einer zu geringen Bandbreite wird es nicht liegen (100 Mbit). Das ging vorher mit der halben Bandbreite und einem alten Receiver irgendwie auch. Bleibt zu hoffen, dass bald ein nächstes Update kommt und es diesmal den receiver nicht verschlimmbessert sondern verbessert!! Dieser receiver ist anscheinend ein Bananenprodukt.. Es reift erst nach dem Kauf beim Kunden .. 

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 18

        also bei mir funktionieren die mittlerweile eigentlich zuverlässig und ich habe neben die MR401 noch drei MR201

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 18

        @Stefan  schrieb:

        also bei mir funktionieren die mittlerweile eigentlich zuverlässig und ich habe neben die MR401 noch drei MR201


        Kann ich so bestätigen.

        Bei mir werkeln ein 401 und vier 201.

         

        @au37x

        was zeigt dein Receiver bei dieser Abfrage an:

        > Home
        > Einstellungen
        > Geräte & System
        > Systeminformationen
        > Ressourcen
        > "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

         

         

        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 18
        Nur von diesem „mittlerweile eigentlich zuverlässig“ bin ich noch ein ganzes Stück weit entfernt. Wenn ich nur an die alte Festplatte mit den bisherigen Aufnahmen denke, sehe ich schon den strengen Blick der First Lady vor mir. Scheinen sehr wichtige Aufnahmen zu sein.