Mac Adresse für Panasonic TX-L42ETN53 für Speedport 723V ermitteln

Gelöst

Hallo, ich möchte meinen Fernsehr gerne ans Internet anschließen, er ist auch dafür geeignet, nur bekomme ich ihn nicht in den Router rein, da er ihn nicht automatisch sucht, und ich nur die Möglichkeit habe ihn Manuell einzugeben . Dazu benötige ich aber eine MAC-Adresse.

Habe zwar eine im Fernsehmenue gefunden, aber die passt nicht, nimmt der Router nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke an alle für die viele Hilfe!

So, ich habs geschafft, auch ohne den Verstärker, der Fernseher ist am WLAN dran!!!!

 

Ich hab einen "dicken" Fehler beim Ablesen des WLAN-Schlüssels gemacht, trotz 3x nachsehen Tomaten auf den Augen gehabt! eine 5 für eine 7 gehalten!!! Und mein Fernseher hatte nicht die neueste Software.

 

Jetzt paßt es!

 

Mein Bauch sagte mir ja das es bestimmt nur eine Kleinigkeit ist, an dem es hängt! Ärgere mich über mich selber! Aber super Hilfe hier und alle sehr angagiert!!!

DANKE nochmal, letztendlich haben mich die Tips hier eben dazu gebracht nochmal alles genau nachzuprüfen! Super!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@docapau

der Router hat eine Anmeldetaste. Schon versucht ihn damit zum Suchen zu bekommen?

@docapau

 

Wenn Dein TV mit WLAN ausgestattet ist, im Menü unter Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, WLAN aktivieren, nach dem Namen Deines Routers suchen lassen, verbinden und das WLAN Passwort eingeben.

 

Wenn der TV kein WLAN hat, dann mit einem LAN Kabel den TV mit dem Router verbinden und im Menü unter Netzwerkeinstellungen die Verbindung aktivieren.

 

MfG A Martin 

Gelöschter Nutzer

@docapau

 

Leider wurde nicht erwähnt, ob die Verbindung zw. Fernseher u. Router per LAN oder WLAN hergestellt werden soll.

 

Wurde im Router die Option aktiviert: "Alle Computer zulassen" bzw. der MAC-Filter deaktiviert?

 

Der og. Panasonic verfügt sowohl über LAN als auch WLAN.

Sogar WPS unterstützt der Panasonic.

 

http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z5991e897z3z33a14z6465z706466z23z29587055fe3457a053aa6...

 

Wurde das Pairing zw. Router u. Panasonic per WPS probiert? - Ist die SSID des Routers "sichtbar"?

Welches WLAN-Netz am Router ist aktiviert?

Danke für die Antwort, hab ich probiert aber die beiden WLAN-Router und Fernseher erkennen sich nicht. BZW. der Fernseher hat das WLAN aber nimmt den WLAN-Schlüssel nicht an. Hab jetzt einen WLAN-Verstärker mit LAN-Port +KABEL bestellt, dann halt so! Auf die quasi altmodische Art!

danke für die Antwort, aber im Internet hatte ich schon nachgeschaut, was ich überhaupt machen muß. Da kam ich auch nicht weiter, leider!

Auch mit der sehr ausführlichen Gebrauchsanleitung meines Fernsehers hat es nicht geklappt. Als wenn Router und Fernseher zwei Fremdsprachen sprechen.....

der Router ist auch nicht mehr der jüngste, funktioniert aber ansonsten sehr zuverlässig, nur da dran Tablet, Laptop oder ähnliches anzumelden ist immer fürchterlich, aber bei den beiden Geräten hab ich es geschafft. Nur der blöde Fernseher nicht!

Danke für die Antwort, leider steht der Router am anderen Ende der Wohnung, zwei Zimmer weg vom Fernseher. Aber ich hab gestern Nacht noch WLAN-Verstärker mit LAN-Port bestellt und häng dann so den FErnseher mit KAbel dran! WLAN mit Tablet im Wohnzimmer bei Fernsehr funktioniert gut, daran dürfte es eigentlich nicht liegen, an der Signal-Stärke.

bin ja gespannt ob ich den WLAN verstärker so einfach mit dem Router verbunden bekomme! In der Beschreibung und den Bewertungen stand, das es ganz einfach ist. Mal sehen!

Hallo @docapau,

 

hat der WLAN Verstärker auch einen Firmennamen und eine Bezeichnung?

Dann können wir uns hier schon mal schlau machen, bzw.: du meldest dich wieder wenn es los geht. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

@docapau

 

Welche Fehlermeldung erscheint bei Eingabe des WLAN-Schlüssels in den Fernseher?

 

Enthält der WLAN-Schlüssel irgendwelche Sonderzeichen?

 

Hat der Panasonic die "neueste"  Firmware von 2014 - Jun. 24, 2014 Ver. 1.267?

Hallo,

also nach Eingabe des WLAN-Schlüssels versucht der Fernseher sich zu verbinden, schafft es aber nicht. Fehlermeldung Autofizierungsfehler

WLAN-Schlüssel besteht nur aus Zahlen.

Die  Firmware Version muß ich heute Abend erst nachsehen.

Danke nochmal

Hallo Gurke,

 

danke nochmal für die Hilfe.

Das hier ist der WLAN-Verstärker den ich bestellt habe:

CSL - 300 Mbit Wlan / WiFi Repeater / Verstärker | 3x Betriebsmodi ( Repeater, Access Point, Router ) | mit LAN Port | 2,4 GHz WiFi | 802.11 b/g/n | WPA2, WPA, WEP (128/64-bit) | WPS-Taste    

Hatte noch einen anderen mit guten Bewertungen in der auswahl, nur stand da bei den Bewertungen das der schwierig wäre einzustellen, deswegen fiel meine Wahl auf den von CSL.                                                                                                                    

Gelöschter Nutzer

@docapau

 

Welcher WLAN-Schlüssel wurde verwendet - der auf der Rückseite des Speedports bzw. in dessen Gerätepass angegebene?

Oder wurde der WLAN-Schlüssel früher einmal im Menü des Routers geändert?

 

Der WLAN-Schlüssel darf nicht verwechselt werden mit dem Gerätepasswort des Routers - das kommt leider sehr häufig vor.

 

Welche Verschlüsselungsart ist im Router eingestellt für WLAN?

Danke an alle für die viele Hilfe!

So, ich habs geschafft, auch ohne den Verstärker, der Fernseher ist am WLAN dran!!!!

 

Ich hab einen "dicken" Fehler beim Ablesen des WLAN-Schlüssels gemacht, trotz 3x nachsehen Tomaten auf den Augen gehabt! eine 5 für eine 7 gehalten!!! Und mein Fernseher hatte nicht die neueste Software.

 

Jetzt paßt es!

 

Mein Bauch sagte mir ja das es bestimmt nur eine Kleinigkeit ist, an dem es hängt! Ärgere mich über mich selber! Aber super Hilfe hier und alle sehr angagiert!!!

DANKE nochmal, letztendlich haben mich die Tips hier eben dazu gebracht nochmal alles genau nachzuprüfen! Super!

 

Gelöschter Nutzer

@docapau

danke für die Rückmeldung!