Magenta Schnellstart Guthaben über http://pass.telekom.de nicht möglich

Gelöst

Ich benutze das erste mal seit einem Jahr wieder den Zuhause Schnellstart Router. Ich habe Zugriff über 192.168.8.1 auf den Router und er zeigt Kein Service, sowie auf dem Router selbst Kein Netzwerk. Mein Guthaben ist vollständig verbraucht. Wenn ich im Browser http://pass.telekom.de eingebe, werde ich nur zurück auf die Einstellungsseite geleitet. Wie bekomme ich Guthaben auf das Gerät?

 

LG

Philip

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die SIM Karte ist nur 6 Monate gültig du kannst nichts mehr aufladen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist die Karte überhaupt noch aktiv ?

 

Lösung

Die SIM Karte ist nur 6 Monate gültig du kannst nichts mehr aufladen.


@miesphilip  schrieb:

I....... Wie bekomme ich Guthaben auf das Gerät?

 

LG

Philip


Hallo @miesphilip, in dem man einen Vertrag abschliesst, diesen regelmäßig bezahlt (also abbuchen lässt) der Schnellstart Router ist doch nur für eine eventuelle Versorgungslücke vorgesehen, nicht als "Mobiler Einsatzrouter" so je nach Bedarf. Würde das klappen, hätte ich bestimmt zwei davon Zwinkernd

Achso...ich dachte diesen könnte man weiter nutzen, wenn man mal in den Urlaub oder sich außerhalb des Hauses befindet. Schade, dann kann ich das Gerät ja eigentlich veräußern.

Das war mir nicht bewusst, dass die Karte ein Ablaufdatum hat.

 

Danke für die Antwort!

Es ist aber möglich, den Schnellstart Router weiterzunutzen. Einfach eine neue Telekom Sim rein (z.B. Data Start) und er ist wieder nutzbar und Sie können den Router über das normale pass.telekom.de Prozedere nutzen. Ansonsten einfach ne Data Postpaid abschließen und den Router so weiter nutzen.

 

Sim von andern Anbieter geht auch, kostet aber dann eine Entsperrgebühr oder 2 Jahre abwarten 

Mehr Infos gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen?wt_mc=alias_125...

@M. Göß

Sicher?

 

Hallo jetztzufriednerKunde,

ja das geht. Ich habe Ihnen sicherheitshalber mal den Link mit dranngehängt:
https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

Da steht die Info auch nochmal da Fröhlich - also ganz offiziell sozusagen

Liebe Grüße

@M. Göß

Alles klar, im Sternchentext.

99,50 € lohnt aber nicht wirklich, aber nach 2 Jahren geht's ja auch so.

oh die Info habe ich doch glatt vergessen, das hier wollte ich noch in meine vorherige Antwort mit reinposten:

 

Kann ich den Router auch mit anderen SIM Karten nutzen? 
Der mobile WLAN-Router ist mit jeder SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. Die Mitarbeiter im Telekom Shop oder an der Hotline beraten Sie gerne.